gibt es Streiks auch in windelfreien Kulturen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: gibt es Streiks auch in windelfreien Kulturen?

Beitrag von Mamorea »

Ich würde nicht pauschal sagen, dass in "ursprünglichen" oder natürlicheren Kulturen die Kinder mehr Aufmerksamkeit kriegen. Klar sin da normalerweise mehr Personen anwesend um sich um das Kind zu kümmern, aber die sind normalerweise auch ständig beschäftigt mit Essen zubereiten, Felder bestellen, Tiere hüten, Kleidung machen usw. Außerdem gibt es da meist auch mehr Kinder als hier.
Vielleicht ist es eher so, dass wir hier zu konzentriert auf das Kind sind, zuwenig Raum geben, entspannt sind, einfach im Fluss sind. Wir haben hier doch ziemlich verlernt auf unsere Intuition zu hören.
Hier war es so, dass je verkrampfter ich wurde, desto mehr wurde gestreikt und sobald ich eine gewisse "egal"-Haltung hatte, ging es besser.
Ich glaube wir sind hier einfach zu verkopft und auf Ergebnisse aus.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: gibt es Streiks auch in windelfreien Kulturen?

Beitrag von kaschdi »

Mamorea hat geschrieben: Hier war es so, dass je verkrampfter ich wurde, desto mehr wurde gestreikt und sobald ich eine gewisse "egal"-Haltung hatte, ging es besser.

genau das kann ich auch bestätigen. war bei beiden kindern so. je entspannter ich war und womöglich noch durch besuch abgelenkt, umso besser bis perfekt liefs. erstaunlich, nicht?!
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“