Außerhalb super, zuhause.....

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Außerhalb super, zuhause.....

Beitrag von böär »

Aaahhhh.... was ist denn nur los?
Bei,uns lief es windelfrei ja eigentlich immer super. Sauber war er mit 2 Monaten (bis auf 4 Ausnahmen bis er 4 Monate alt war). Mit 5 Monaten war er "eigentlich trocken". Natürlich war das nicht ganz richtig, denn die mobile Phase stand ja noch bevor. Seit er laufen kann gab es immer mal kurze Phasen, in denen er Pipi nicht signalisiert hat. Nach Timing hat noch ganz gut geklappt. Und nun.... es gibt nur wenige Tage an denen er zuhause signalisiert. Ich verstehe es nicht. Wenn wir woanders sind, egal wo, ist er trocken. Bei den Großeltern, bei Freunden, im Eltern-Kind-Treff, sogar im Urlaub, im Zug etc. überall zeigt er mir, dass er auf die Toilette muss. Er snimmt mich an der Hand oder deutet zur Toilette... und zuhause, da wird frei und fröhlich drauf los gepieselt. Ich verstehe ea nicht. Manchmal gibt es auch hier Tage an denen er trocken ist, die Nächte sind unverändert trocken, aber dann häufen sich die Tage an denen er in 15min. 4 Hosen nass pullert... eine Panne, ich weiß er muss nochmal, will aber nicht, also nur ne frische Hose an und 5 min. später *tataaa*... gleiches Spiel. Klar er macht immer nur so, dass die Blase nicht mehr drückt aber fertig ist er nicht.

Ich merke, dass er hier zu abgelenkt ist. Sobald er auf dem Topf sitzt will er Bücher lesen, spielen, Fotos anschauen etc. aber er vergisst dann oft, dass er Pipi muss. Wenn ich ihm nichts anbiete, hat er meist keine Lust sitzen zu bleiben.
Es ist auch egal ob ich beschäftigt bin (klar, dass dann die Aufmerksamkeit nicht so gegeben ist) oder ich mich voll mit ihm beschäftige.

So ein Toilettensitz ist nichts, weil wir alternativ wohnen mit Toilette außen (mit entsprechenden Außentemperaturen und das Töpfchen darf schon nicht zu kalt sein).
Vielleicht muss ich das Töpfchen wo anders hin stellen. Ich würde ihn gerne unten nackig lassen, aber das geht nicht, da hat er auf unserem Boden direkt ne Blasenentzündung.

Kennt eine von euch das Problem?
Was habt ihr dann gemacht?

Eigentlich ist das hier echt jammern auf sehr hohem Niveau (weils ja eigentlich super klappt), aber ich muss es nun einfach los werden, da ich heute echt doof drauf bin deswegen. Eben weil ich genau weiß, dass er eigentlich genau weiß was er macht.... heute den ganzen Tag trocken, seit wir daheim sind innerhalb 20 min 4 nasse Hosen.... ich verstehe es nicht.
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
Sambesa
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2014, 23:54

Re: Außerhalb super, zuhause.....

Beitrag von Sambesa »

Hallo,
ich kenne dein Problem nur zugut.
Bei uns ist es mittlerweile auch so , dass er unterwegs super trocken ist. Er sagt bescheid oder läuft ins Bad.
Aber zu Hause ist es genauso wie du es schreibst.
Das hätte von mir sein können :shock:

Bei uns ist es einfach so , auch wenn ich weiss er muss definitiv , ich ihn abhalte oder aufs Töpfchen oder auf die Toilette setze passiert nix ... 5Min später unterbricht er sein Spiel , hockt sich hin und pillert.
Anschließend läuft er quietschend weiter :roll: :lol:

Ich sehe es mittlerweile nur noch mit Humor.
Ich hatte zu Beginn wieder am Tage die Stoffwindeln umgemacht ...war aber einfach zu stressig ständig alles aus und an zu ziehen usw.
Er trägt jetzt seine Latzhose vom abhala Laden und ich wechsel nur die Mullwindeleinlage aus. Ich habe zwar derzeit wieder mehr Wäsche zu waschen aber da klappe ich einfach das Mittelteil runter , neue Einlage rein und zack geht es weiter mit der Erkundung der Welt.
Ist für uns derzeit ein guter Kompromiss.

Ich warte einfach bis er mir wieder Signale bietet oder von selbst zeigt ( wie auch unterwegs) das er mal muss.
Ansonsten klappt es weiterhin nach dem Aufstehen und auch zwischendurch manchmal.
Aber derzeit sind so 4-6Pannen Normalzustand.
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Re: Außerhalb super, zuhause.....

Beitrag von böär »

ah, wie schön zu lesen, dass es anderen auch so geht ;)
ja, die latzhose wäre super, aber ich mag die jetzt "nicht mehr" kaufen, bzw ich hadere mit mir. die ganze zeit waren wir mit trainerhosen ganz gut. ich hoffe, dass der winter bald vorbei ist und er dann keine wolllatzhose mehr tragen wird. vielleicht doch noch die investition in eine genapants... da täte es mir nicht ganz so weh, wenn er die nicht mehr oft an hätte (weil er auf einmal doch plötzlich auch daheim trocken wäre *lach*)

welche größe habt ihr und könntest du mir sagen wie lang die einlagen sein müssen? dann wüsste ich, ob meine genähten passen würden.

lustig ist übrigens auch, dass ich dir im juli "ratschläge" gegeben habe und nun du mir :) ich liebe dieses forum und zu sehen wie unterschiedlich die phasen des wf sind :lol:

in den letzten 2 wochen hatten wir übrigens wieder mehrere trockene tage oder nur 1 panne am tag. nun ist zwergie erkältet... weiter muss ich nichts sagen, oder? *lach*
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
Sambesa
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2014, 23:54

Re: Außerhalb super, zuhause.....

Beitrag von Sambesa »

Hallo,
entschuldige die späte Antwort.
Also der Einlagenhalter ist 50 cm lang. Je nach Einlage kann man sie doppelt reinlegen oder aber auch einfach.
ich habe die größte Größe 86/92 , wobei diese meinem Sohn noch recht groß ist und ich die Latzhalter ins letzte Loch schnalle und die Hosenbeine zwei mal umkrempel.
Die kleinere Größe passt aber vom Gesamtbild nicht mehr.

Ich bin wie gesagt , super damit zufrieden.
Gestern kamen meine Trainers von Storchenwiege an. Diese haben auch eine abknöpfbare Einlage die auch individuell gestaltet werden kann. Bin optisch und von der Qualität schonmal sehr begeistert !

Bei uns läuft es immer noch holprig , wobei er mittlerweile wieder viel besser zeigt. Nur ich bin dann manchmal zu langsam :?

Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Re: Außerhalb super, zuhause.....

Beitrag von böär »

ja, die Wollebis, die schaue ich mir schon seit 16 Monaten an *lach* aber ich glaube die werden dem Zwerg immernoch zu groß sein. Die 10kg Grenze hat er (je nach tagesform) gerade so geknackt.
Ich stricke gerade eine Wollhose und versuche die mit einer Einlage zu kombinieren. Mal schaun obs klappt.
Ich hatte nun auch 2 Genapants bestellt in 74/80 (hatte gemessen und hätte passen müssen), aber die waren an den Beinen gerade so passend, fast schon zu kurz. Hab sie also nun zurück geschickt und hoffe auf die 86/92. Wobei die 74er schon soooo riesig weit waren... ich bezweifle dass die noch größeren passen :(
Ich werde sehen! Meine Einlagen passen auf jeden Fall nicht da rein, da werde ich die Mullis wieder rauskramen müssen.

Bei uns klappt es gerade wieder sehr gut, ABER gestern hat er sich einfach so in der Küche hingestellt und in die Bux gek*** :shock: also, da habe ich echt gut gestaunt... das gab es noch nie... z.Z. wird aber viel ausprobiert, vielleicht gehörte das auch dazu :roll: :lol:
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“