Windelfreikleidung bei Matsch und Schnee

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Sambesa
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2014, 23:54

Windelfreikleidung bei Matsch und Schnee

Beitrag von Sambesa »

Hallo ihr Lieben,

so langsam trudeln in den Geschäften ja die Matsch-und Schneeoveralls ein.

Mich würde jetzt interessieren , wie ihr das in der Zeit mit Regen , Schnee und Kälte handhabt.
Was zieht ihr euren windelfreien Babys an ? Vorallem dann , wenn sie beginnen zu Krabbeln und zu Laufen.

Solche Matschhosen sind ja meisten auch mit Trägern und die Overalls haben einen kompletten Reißverschluss ...alles nicht so zum Vorteil für windelfrei ...finde ich zumindest.

Bin gespannt.

LG Sambesa
Benutzeravatar
böär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 19.03.2014, 16:34

Re: Windelfreikleidung bei Matsch und Schnee

Beitrag von böär »

hallo sambesa,
eine ähnliche frage habe ich auch gestellt, mir ging es um buddelhosen.

ich wollte unbedingt eine von te**** da das die einzien waren die bei stiftung öko test nicht mit 5 oder 6 abgeschnitten haben. die gibt es aber in größe 80 nur mit träger! trotzdem haben wir nun so eine gekauft und sind zufrieden. die träger gehen schnell auf und schwupp ist die hose unten und zwergie kann pipi machen.

bzgl des schneeoveralls, da haben wir einen normalen schurwolloverall, im letzten winter hat es gut geklappt, die beine waren leicht raus zu bekommen und ich konnte ihn schnel abhalten, jetzt wird er im winter sicher schon stehen und dann geht das bei einem kleinen mann ja besser als bei einem mädel.

ansonsten habe ich gesehen dass eine frau die engel overalls zu windelfrei overalls umnäht, die haben dann einen laaaangen reisverschluss bis über den popo, den man wohl von beiden seiten öffnen kann.
ich weiß nicht wie das mit werbung hier ist, ich könnte den link hier einstellen. @mods?
Meine großen Wunder
-Herbstbüblein 1.9.13-
-Faschingsbüblein 7.2.16-
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: Windelfreikleidung bei Matsch und Schnee

Beitrag von kaschdi »

ich habe zwar selbst nie einge gekauft, aber bei abhala gibts einen wollwalkanzug mit reißverschluss dort, wo man ihn braucht.

vielleicht wäre das ja eine option.

sonst hab ichs eher pragmatisch zur der zeit gemacht. www für unterwegs und für alle fälle, wenns eindeutig war abhalten. stulpen an den beinen hat da meist ausgereicht. man hält ja dann doch eher selten mal 15 min in der kälte ab.
oder einfach auch von vorne rein mit mehr unfällen rechnen.

bin mal bespannt wie es bei uns diesen winter ist. aber ich bin guter hoffnung, dass es bis dahin kein thema mehr ist. bei uns wird ja schon bescheid gesagt, hose ausgezogen und/oder der topf geholt.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Sambesa
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2014, 23:54

Re: Windelfreikleidung bei Matsch und Schnee

Beitrag von Sambesa »

Danke für eure Antworten.
Habe mir die Tage nochmal darüber den Kopf zerbrochen. Ich werde wohl den Overall von abhala ausprobieren.
Denn www gehen bei uns leider garnicht - alternativ könnte ich dann mit Stoffis wickeln.

Wie ist das denn mit einem Schurwolloverall bei Regen und Schnee ? Ist der gut wasserabweisend ? Ich dachte schon daran über diesen dann einfach noch eine Regenhose zu ziehen wenns sehr nass sein sollte.
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: Windelfreikleidung bei Matsch und Schnee

Beitrag von kaschdi »

Wie gesagt, ich hab so einen overall zwar nicht, aber wollwalk ist schon relativ wasserabweisend.
Ich persönlich würde da keine Matschose drüber ziehen.
Wenns nicht grade stundenland und in stroemen regnet haelt das. Du wirst ja auch selbst einen Schirm dabei haben oder? Oder eben nicht grade im schlimmsten regen unterwegs sein.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 681
Registriert: 27.02.2009, 10:22

Re: Windelfreikleidung bei Matsch und Schnee

Beitrag von Tina1977 »

Sambesa,

berichte doch mal bitte über den overall vom abhalteladen, wenn du ihn gekauft hast. (hab ihn auch schon begutachtet)
:)

Ich bin noch unsicher, ob wir so etwas dieses Jahr überhaupt schon brauchen, mein Kleiner wird ja noch eine weile zu 100% getragen werden und da glaube ich nicht, dass wir einen Overall unter der Tragejacke brauchen.

lG
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
LilithMelone
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2012, 14:37

Re: Windelfreikleidung bei Matsch und Schnee

Beitrag von LilithMelone »

Hallo!
Das "Winterproblem" hatten wir die letzten Jahre auch mit unserer ersten. Wir haben leider nicht die perfekte Lösung gefunden. Wir haben immer geschaut, dass sie möglichst bevor wir sie in den Schneeoverall stecken noch mal pieselt, oder wenigstens die Möglichkeit dazu bekommt. Wir hatten zum Beispiel auch immer ein Töpfchen im Auto. Im Zweifel ist Schneehose und Jacke dazu wahrscheinlich geschickter als Overall. Was wir jetzt bei unserer Zweiten machen ist Wickeln mit Bio-Mullwindel und PUL Überhose darüber, zumindest unterwegs, oder wenn Gäste da sind. Eine meiner wichtigsten Erfahrung mit windelfrei ist, dass man sich bloß nicht zusätzlich selbst stressen sollte, dann ist es einfach wunderbar. :D

Liebe Grüße!
Lilith
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“