Lustig - gestern beim Arzt

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

nadjaschka
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2015, 22:27

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von nadjaschka »

super :)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Mamorea »

Ich war mal mit meiner beim Arzt, hab auch vorher gesagt weshalb, und als erstes haben sie ihr da so einen Urinbeutel angeklebt! Fand ich in dem Moment total absonderlich, wenn die mir gesagt hätten, dass sie Urin brauchen, hätte ich welchen mitgebracht. Hab dann vor dem Arzt Helferin versucht, sie in den Beutel pullern zu lassen, aber sie hatte kurz vorher schon in die www gemacht. Hat dann erst viel später allein geklappt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
Karinke
alter SuT-Hase
Beiträge: 2042
Registriert: 27.01.2011, 14:20
Wohnort: CH Huggenberg

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Karinke »

Oh je, diese urinbeutelübungen.
Das gab auch schon den einen und anderen Aufstand bei meinen teilzeitwindelfrei-Kindern. Von "geht's noch, sauberkeitstraining so früh" hin zu "wir haben kein anderes Gefäß als der Beutel, der sauber genug ist für die Analyse…"
Aber ein oder zwei Mal klappte es dann doch, dass ein Töpfchen, den Ansprüchen genügend gefunden wurde und meine Kinder in unerwartet kurzer Zeit lieferten, was gewünscht.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Benutzeravatar
Masim
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 28.03.2012, 17:07

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Masim »

Karinke hat geschrieben:Oh je, diese urinbeutelübungen.
Das gab auch schon den einen und anderen Aufstand bei meinen teilzeitwindelfrei-Kindern. Von "geht's noch, sauberkeitstraining so früh" hin zu "wir haben kein anderes Gefäß als der Beutel, der sauber genug ist für die Analyse…"
Aber ein oder zwei Mal klappte es dann doch, dass ein Töpfchen, den Ansprüchen genügend gefunden wurde und meine Kinder in unerwartet kurzer Zeit lieferten, was gewünscht.
Genau so etwas ist uns gestern auch passiert. Ich habe gesagt, dass ich ihn abhalte und wir so Urin "abliefern" können. Das wollte die Krankenschwester aber nicht so richtig und dann habe ich ihn eben mit dem Beutel abgehalten und er hat auch schön reingepieselt. Sie hat dann aber nochmal gefragt wie alt er ist und abschätzig geschaut. Und dann war sie gleich raus aus dem Raum sodass ich nichts sagen konnte. Ich war in ihren Augen bestimmt auch so eine komische Mutter, die ihr Kind viel zu früh zu Sauberkeit erzieht und es zwingt, auf Kommando zu pieseln.
Mir ist dazu noch eingefallen: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf."
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
marthilein
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 13.05.2015, 13:55

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von marthilein »

Ich hätte zugegebenermaßen vor 2 Jahren auch noch etwas doof geschaut. Bin kinderkrankenschwester und habe selbst hunderte urinbeutel geklebt oder den Eltern gegeben. Nun bin ich schlauer und gebe das wissen auch gerne weiter :)

Mein kleiner hat die kiä beim hüftultraschall auch angepieselt. Ich hab gesagt er muss :D
Lg Marthilein

Mit
Zwergenkönig (04/15) und einem Bauchbaby in Erwartung Oktober 17
Und großem Kuscheltiger und kleiner Schmusekatze
Benutzeravatar
Masim
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 28.03.2012, 17:07

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Masim »

marthilein hat geschrieben:Ich hätte zugegebenermaßen vor 2 Jahren auch noch etwas doof geschaut. Bin kinderkrankenschwester und habe selbst hunderte urinbeutel geklebt oder den Eltern gegeben. Nun bin ich schlauer und gebe das wissen auch gerne weiter :)
Ich gebe dir gerne die Nummer der Klinik zum kollegialen Austausch! :wink:
Überrascht zu sein finde ich nicht schlimm, aber es hinterließ bei mir durch ihre Art so ein negatives Gefühl als würde ich in ihren Augen etwas ganz Grausames mit meinem Kind machen. :(
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Pirouge »

Unsere Fieberbereitschaftsärztin im April (der Kleine war 4 Monate alt) war da ganz anders. Ich sagte, wir können, es mit Abhalten probieren, sie schaute ungläubig, gab uns dann einfach einen normalen Becher. Überraschenderweise hat es auch geklappt.
Sprechstundenhilfe: "Na, heute ist ja was los!"
Ärztin (kam extra nochmal raus, mit sich fast überschlagender Stimme): "Na, das müssen Sie mir nochmal erzählen, wie sie das gemacht haben! Das müssen Sie in der ganzen Stadt herumerzählen, diese furchtaben Beutel, die sind dann immer ganz verklebt, was man sich da ersparen könnte!!!" (Aber zugehört hat sie dann auch nicht recht...)
2014 und 2019
Benutzeravatar
Masim
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 28.03.2012, 17:07

Re: Lustig - gestern beim Arzt

Beitrag von Masim »

Pirouge hat geschrieben:Unsere Fieberbereitschaftsärztin im April (der Kleine war 4 Monate alt) war da ganz anders. Ich sagte, wir können, es mit Abhalten probieren, sie schaute ungläubig, gab uns dann einfach einen normalen Becher. Überraschenderweise hat es auch geklappt.
Sprechstundenhilfe: "Na, heute ist ja was los!"
Ärztin (kam extra nochmal raus, mit sich fast überschlagender Stimme): "Na, das müssen Sie mir nochmal erzählen, wie sie das gemacht haben! Das müssen Sie in der ganzen Stadt herumerzählen, diese furchtaben Beutel, die sind dann immer ganz verklebt, was man sich da ersparen könnte!!!" (Aber zugehört hat sie dann auch nicht recht...)

Das ist doch aber grundsätzlich echt cool, wie sie reagiert hat! :D
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“