*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grünfrosch »

Ich bin aktuell wieder gefrustet. In der letzten Woche habe ich mir ja echt mal Zeit fürs Windelfrei genommen, aber der Effekt ist gleich Null. Mehr Treffer lande ich deshalb nicht, es bleibt grade bei 1-4 am Tag. Madame drückt ohne Ankündigung beim Tragen los, nach dem Schlafen kann ich sie gar nicht so schnell aus dem Tuch holen, sie pinkelt oft schon, wenn ich die Windel aufmache. Ich glaube, ich nehme mir für nächste Woche keinen Windelfreivormittag mehr, das nervt mich nur, wenn es dann nicht klappt. Vielleicht gehts mir besser, wenn ich weniger Aufmerksamkeit drauf lege und mich über die paar Treffer freue, die ich mache. :roll:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

bei uns wurde heute auch gleich 2x beim tragen gepieselt. ich hatte aber www benutzt, da wir länger unterwegs waren. beim erten mal hat sie wie immer gut signalisiert (ich wusste also schon, was sie will) war nur leider in einem café gestanden (höchstens 5 min). hab kurz drauf gedacht, dass ich sie noch auf den topf setzen kann, aber zu spät. sie konnte wohl nicht lange anhalten.
beim 2 mal gabs nur ein wenig unruhe, keine für mich eindeutige, darauf friedliches schlafen und da wars auch zu spät.... naja... is eben so....
seit 2 tagen läufts bei uns auch eher wieder schlechter... aber noch nicht ganz frustverdächtig
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Auch wir hatten diese Woche drei Tage in Folge, da hat der Hummel gefühlt alle paar Minuten gepieselt, und zwar immer & überall, nur nicht auffangbar, und schon gar nicht mit sich bemerkbar machen...ich hab mich echt gar nima ausgekannt...seit gestern ist wieder alles wie vorher.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

heute brauch ich ihn wieder.

seit gestern gehts mit dem großen wieder daneben. ich fürchte, sie ist am zahnen. sie hat zwar kein durchfall, aber es ist mehr wie sonst und etwas rot ist der arme po auch. gestern gings 2x zum teil daneben, heute 1x zum teil und 2x voll daneben. das letzte gerade landete statt auf der stoffi auf dem fußboden. ein glück haben wir keinen teppisch. mit dem pipi ist es eher durchwaschen. ich schätze es hält sich die wagen mit dem was im topf landet und den nassen stoffis.

dabei hatten wir noch so einen tollen wochenstart :cry:

naja... mal sehen ob da mal wieder ein neuer zahn kommt (sie bekommt grade alle 1-2 wochen einen) oder ob sie grade einen entwicklungsschub hat und es sich nach der phase wieder normalisiert. für gewöhnlich ist es ja so und eigentlich bin ich auch relativ gelassen. aber jetzt grade im augenblick bin ich es nicht. durchs "von der seele schreiben" gehts aber auch wieder :|

morgen ist ein neuer tag.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Benutzeravatar
xsabix
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2013, 19:54
Wohnort: Hamburg-Neugraben

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von xsabix »

bei uns läufts grade auch schlecht. die letzten tage immer mit www, da grünlicher durchfall und auch mehr als normal.
ein bisschen rot am po ist sie auch. und die wangen sind auch gerötet. denke es ist der erste zahn.
perle (06/13)

stillen|tragen|familienbett|windelfrei
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Hai zusammen, ich reih mich auch wieder mal ein... :?

Der Herr hat mal überhaupt keine Zeit mehr zum Pieseln, ich weiß genau er muss und er mag einfach keine Sekunde dafür inne halten. Daheim liegt die Trefferquote trotzdem in einem Bereich der mich nicht frustet, was mich aber nervt ist der Besuch bei meinem Bruder, immer das selbe dort, es wird JEDES MAL in die Hose gemacht, am Liebsten zwei drei Mal in Folge. Mir ist das schon langsam unangenehm...es ist aber auch immer schon so gewesen wenn wir dort waren, auch wenns sonst richtig super lief! Dabei weiß ich aber, dass er sich dort ziemlich wohl fühlt, daran kanns also auch nicht liegen...was die sich denken will ich ja gar nicht wissen :roll:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

@xsabix - viel Erfolg beim Durchbruch, und ruhiges Gemüt :wink:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grünfrosch »

Tja, was ist denn gerade los? Haben wir hier alle ein vorweihnachtliches Windelfreitief?
Bei uns ists auch noch immer komisch. Für Zähne ist es ja eigentlich noch zu früh, ich tippe eher auf eine leichte Erkältung, die gerade ein bisschen Durcheinander gebracht hat. Jedenfalls gab es in den letzten Tagen viele unangekündigte volle Windeln und viele erfolglose Abhalteversuche. Glücklicherweise stresst mich das gerade gar nicht so. Es ist wie es ist.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
xsabix
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 26.11.2013, 19:54
Wohnort: Hamburg-Neugraben

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von xsabix »

ich lass mich auch nicht stressen. dann gehts halt in die windel und wenn wir dann doch erfolg auf dem klo haben, freut es mich umso mehr. :)
perle (06/13)

stillen|tragen|familienbett|windelfrei
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

heute mal nur sehr geringen frust.
denn die hauptsache ist im topf gelandet, das reicht mir erstmal.
bin nämlich selbst angeschlagen (gürtelrose). die kleine schnupft auch einwenig. von daher ist das ja kein wunder, dass heute eben nicht so irre viel im topf landet. außerdem sind wir glaub mal wieder in einem streik drin. 3-4 pipis waren aber heute trotzdem drin juhu :jippi:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“