*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Oha, Frühstarter! :wink:

Stimmt, unterwegs sind wir auch unfallfrei, eigentlich immer schon gewesen, da ist auch abhalten nie ein Problem. Fragt mich wer warum, ich kanns nicht beantworten! Aber freut mich täglich^^
Nur daheim, keine Chance. Ich beruf mich mal auf Daria und atme gaaaanz tief durch 8)
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von deidamaus »

Meine Großen fand ich schon früh dran. Die waren fast 6 und 6 1/2 Monate, aber eine paar Tage vor dem 5. Monat zu Krabbeln... Verrücktes Kerlchen. Aber so süss, wenn sie mit Größe 68 schon krabbeln.

Heute war wieder ein super Tag. Fast unfallfrei. Morgen im Babykurs pinkelt er dann bestimmt auf die Matten :D

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

Wir sind grade im urlaub. Wf hat während der fahrt erstaunlich gut funktioniert. Wir haben ausreichend pausen gemacht und sie hat sich sogar während der fahrt gemeldet und auch angehalten bis zur nächsten haltemöglichkeit. Wir sind an zwei tagen 500-600km gefahren und brauchten genau eine windel am tag. Wir sind in spanien. Am ersten tag lief auch noch alles gut in spanien, die großeltern sind auch dabei uns sind immer wieder fasziniert, wir das schon so toll mit demtopf klappt.
Ließt sich ja bisher nicht wirklich frustverdächtig.

Aber:
Wir sind wohl in der ersten streikphase. Sie lässt sich nicht mehr gerne auf den topf setzen und lieber mal im freie abhalten... Wenn überhaupt. Klar verbrauchen wir trotzdem nicht extrem viele windel, aber die stoffis rotieren beim trocknen. Auch nicht weiter schlimm, ist ja warm. Nachts klappt auch eher mäßig. Durch die wärme trinkt sie extrem viel und muss natürlich dementsprechend. Bis meist 4-5 uhr ist auch noch alles trocken incl. 2x abhalten. Aber bis zum aufstehen ist dann doch mal was in der www gelandet.

Alles in allem läuft es mäßig, könnte aber auch wesendlich schlechter sein.

Nur die kommentare nerven mich manchmal. Da es ja schon besser lief und die schwiegers es ja gesehen haben kommt dann öfter mal. "Die kleine will wohl nicht" "das klappt heute aber nicht so gut" " ist mami heute zu langsam?" "Lass sie doch" etc.
Sowas beschert mir meinen frust, was ich traurig finde.
Dabei sollte ich mich mehr drüber freuen, wenns auch nur 2-3x mit dem abhalten am tag geklappt hat.

Naja, urlaub ist bald vorbei und dann gehts hoffendlich wieder mit weniger erwartungsdruck.

Und ich bin mal auf die rückfahrt gespannt, ob sie dann auch so schon "bescheid" sagt :)
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

Wir sind grade im urlaub. Wf hat während der fahrt erstaunlich gut funktioniert. Wir haben ausreichend pausen gemacht und sie hat sich sogar während der fahrt gemeldet und auch angehalten bis zur nächsten haltemöglichkeit. Wir sind an zwei tagen 500-600km gefahren und brauchten genau eine windel am tag. Wir sind in spanien. Am ersten tag lief auch noch alles gut in spanien, die großeltern sind auch dabei uns sind immer wieder fasziniert, wir das schon so toll mit demtopf klappt.
Ließt sich ja bisher nicht wirklich frustverdächtig.

Aber:
Wir sind wohl in der ersten streikphase. Sie lässt sich nicht mehr gerne auf den topf setzen und lieber mal im freie abhalten... Wenn überhaupt. Klar verbrauchen wir trotzdem nicht extrem viele windel, aber die stoffis rotieren beim trocknen. Auch nicht weiter schlimm, ist ja warm. Nachts klappt auch eher mäßig. Durch die wärme trinkt sie extrem viel und muss natürlich dementsprechend. Bis meist 4-5 uhr ist auch noch alles trocken incl. 2x abhalten. Aber bis zum aufstehen ist dann doch mal was in der www gelandet.

Alles in allem läuft es mäßig, könnte aber auch wesendlich schlechter sein.

Nur die kommentare nerven mich manchmal. Da es ja schon besser lief und die schwiegers es ja gesehen haben kommt dann öfter mal. "Die kleine will wohl nicht" "das klappt heute aber nicht so gut" " ist mami heute zu langsam?" "Lass sie doch" etc.
Sowas beschert mir meinen frust, was ich traurig finde.
Dabei sollte ich mich mehr drüber freuen, wenns auch nur 2-3x mit dem abhalten am tag geklappt hat.

Naja, urlaub ist bald vorbei und dann gehts hoffendlich wieder mit weniger erwartungsdruck.

Und ich bin mal auf die rückfahrt gespannt, ob sie dann auch so schon "bescheid" sagt :)
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

Ups wollte nich den text 2x schicken
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grünfrosch »

Ich habe auch grade Windelfreifrust. Mini ist jetzt 8 Wochen alt und wir hatten es schon ganz gut raus, das große Geschäft abzuhalten. Und jetzt? Alles vorbei. Ich sehe, dass sie rumdrückt und halte sie also übers Töpfchen. Sie drückt und drückt (wahlweise: schaut in der Gegend herum), irgendwann zieh ich sie halt wieder an und nehm sie hoch. Keine Minute später geht es dann los... :roll: :roll: Das geht jetzt schon die ganze Woche so, wie frustrierend!

Auch gut die Variante: sie meckert und ich denke: "Muss sie? Nein, kann gar nicht sein, war doch eben erst..." Und während ich so hin- und herdenke, ists dann natürlich schon zu spät und ich ärger mich, dass ich nicht schneller war. :roll:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Grünfrosch hat geschrieben:Ich habe auch grade Windelfreifrust. Mini ist jetzt 8 Wochen alt und wir hatten es schon ganz gut raus, das große Geschäft abzuhalten. Und jetzt? Alles vorbei. Ich sehe, dass sie rumdrückt und halte sie also übers Töpfchen. Sie drückt und drückt (wahlweise: schaut in der Gegend herum), irgendwann zieh ich sie halt wieder an und nehm sie hoch. Keine Minute später geht es dann los... :roll: :roll: Das geht jetzt schon die ganze Woche so, wie frustrierend!

Auch gut die Variante: sie meckert und ich denke: "Muss sie? Nein, kann gar nicht sein, war doch eben erst..." Und während ich so hin- und herdenke, ists dann natürlich schon zu spät und ich ärger mich, dass ich nicht schneller war. :roll:
Hai Grünfrosch, das ist übrigens die klassische Variante im Original ;)
Wir haben zwar in dem Alter (also mit 8 Wochen) noch nicht wirklich windelfrei betrieben, aber die Sache mit dem großen Geschäft verändert sich meiner Erfahrung nach doch auch einige Male...wird bestimmt bald wieder anders! Ich finds übrigens toll, dass ihr von Anfang an dran seid!!!
...bei uns darf ich grade nicht mal so tun als tät ichs merken, sonst wird abgebrochen, aber bitte vorher die Hose wegmachen, das schon :lol:
alles klar, Autonomität steht hier wohl momentan sehr hoch im Kurs, gepieselt wird NUR in der Dusche, dafür aber zu 99% (...aber bitte nicht in Omas Dusche, erst daheim dann).Wf wird wohl immer lustiger mit der Zeit *gg*
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

emeste hat geschrieben: Wf wird wohl immer lustiger mit der Zeit *gg*
wir sind zwar noch nicht "lange" dabei, aber das kann ich voll und ganz unterschreiben.
bei uns ist komischerweise, seit dem wir wieder zu hause sind, wieder alles super. tags, nachts, während der heimfahrt auch null probleme mit zuverlässigen ansagen... als obs den urlaub (windelfreitechnisch) nie gegeben hätte :shock:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grünfrosch »

emeste hat geschrieben: Hai Grünfrosch, das ist übrigens die klassische Variante im Original ;)
:lol: Tatsächlich? Ich komme mir immer dämlich vor, wenn ich sie umsonst abhalte. Noch dämlicher, wenn sie direkt danach die Windel volldonnert. :lol: "Windelfrei" sind wir deshalb nämlich nicht, die Waschmaschine würde sonst heiß laufen.
Ja, von Anfang an dabei. Madame hat in den ersten paar Tagen schon so sehr protestiert, dass ich sie abhalten "musste". :wink:
Wf wird wohl immer lustiger mit der Zeit *gg*
Na, mach mir keine Angst! :lol:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

wir sind grade voll im lauflernalter :?

ansich ja schön, aber für wf doch leicht frustverdächtig. heute klappte bis jetzt nur das morgenpi. bei den anderen pipis heute hatte ich schon das "richtige" gefühl wie immer, hab sie auf ihr töpfchen gesetzt, nur madame will nicht mehr sitzen bleiben. tja und wies so ist, ist natürlich die stoffi in den kommenden 2 min dann nass... naja :lol:

mal sehen wies weiter geht.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“