*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

ohman, ich brauch dringend den entfruster!!!

der frust war heute eigentlich nicht ganz so schlimm. allerdings hat er sich so die letzten 2 stunden extrem aufgebaut.
seit sie den willen hat selbst zu laufen geht viel daneben. ansich ja ok. es hängen nunmal jetzt ein paar stoffis mehr auf der wäscheleine und heute haben wir unterwegs auch ein paar www mehr gebraucht als sonst.
alles noch kein thema. ich war echt die letzten tage relativ gelassen trotz der vielen nassen stoffis.
nur die letzten 2 stunden waren für mich, und mit sicherheit für die kleine auch, anspannung pur. ich hab ständig gedacht sie muss. also auf den topf gesetzt und sitzen gelassen. so lange sie beschäftigt war, war das auch kein thema...
wenn nicht, ist sie ständig vom topf runter. und das zog sich jetzt ungefähr die letzten 2 stunden so hin...
und schluss endlich landete das pipi, was ich ja erwartete doch vor der couch auf dem laminat.
leider, und ich bin im nachhinein echt nicht stolz drauf, hab ich sie beim pieseln unterbrochen und auf den topf gesetzt. was zur folge hatte, dass sie natürlich nicht mehr den rest machte. ich hätte sie echt in ruhe pieseln lassen sollen :cry:

ich hab mir jetzt fest vorgenommen, um auch wieder den druck aus der ganzen sache zu nehmen, dass ich sie abhalte, wenn es eindeutig ist (nach dem wach werden, bei/nach dem tragen). ich hoffe, das entspannt vorallem mich!!!
was mir ja die anspannung verschafft ist die tatsache, dass meine intuition ja stimmt, aber nicht so viel im topf landet wie sonst. eben weil sie entweder vom topf krabbelt oder einfach im stehen und laufen ES plötzlich laufen lässt.
vielleicht wäre unsere begehbare dusche noch eine option... mal schauen.
ach und so abhalten lässt sie sich echt nur, wenn sie wirklich ganz dringend muss, also bei/nach dem tragen, wenn ichs eindeutig an ihre unruhe merke, dass sie muss. sonst streckt sie sich durch und wehrt sich (hört sich ein wenig nach kampf/kramp an :cry: )

naja, morgen ist ein neuer tag und dann werde ich fest daran arbeiten gelassener zu sein
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Hai ihr beiden (momentan hauptsächlich diesen Thread Nutzenden), ich komm endlich wieder mal dazu reinzuschaun ohne schnell wieder raus zu hüpfen!
Grünfrosch hat geschrieben:
emeste hat geschrieben: Hai Grünfrosch, das ist übrigens die klassische Variante im Original ;)
:lol: Tatsächlich? Ich komme mir immer dämlich vor, wenn ich sie umsonst abhalte. Noch dämlicher, wenn sie direkt danach die Windel volldonnert. :lol: "Windelfrei" sind wir deshalb nämlich nicht, die Waschmaschine würde sonst heiß laufen.
Ja, von Anfang an dabei. Madame hat in den ersten paar Tagen schon so sehr protestiert, dass ich sie abhalten "musste". :wink:
Schlaues Mädchen :mrgreen:
Ich bemerke immer wiede mal, bild ich mir ein, dass es dem Kleinen manchmal GENAU DARUM geht, nicht während dem Abhalten zu machen, klingt das blöd? Ich lass E. wenn ich ja GENAU WEIß dass Zeit ist bewusst ein paar Minuten ohne allem, funktioniert fast immer :D

@kaschdi
das mit der Dusche ist einen Versuch unbedingt wert!
Hier bei uns ist die Dusche der Bringer seit der Herr zu laufen begonnen hat, mit Abhalten oder wo drauf sitzen läuft mal gar nichts, er will unbedingt stehen, da kann ich hüpfen hoch und nieder, es ist ihm total wurscht. Seit wir auf die Dusche gekommen sind gibts kaum noch Pannen, er klettert mittlerweile sogar schon so manches Mal selber rein, pieselt und ruft dann nach Aussteig-Hilfe 8)
Auch "fremde" Duschen (Mamas, Schwiemas, Bruders, etc.) werden akzeptiert. Probierts aus und erzählt dann wies läuft, ich bin gespannt!
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

emeste hat geschrieben: Schlaues Mädchen :mrgreen:
Ich bemerke immer wiede*r* mal, bild ich mir ein, dass es dem Kleinen manchmal GENAU DARUM geht, nicht während dem Abhalten zu machen, klingt das blöd? Ich lass E. wenn ich ja GENAU WEIß dass Zeit ist bewusst ein paar Minuten ohne allem, funktioniert fast immer :D
Das mein und tu ich halt für den fall, wenn er mal so gar nicht will und sich wehrt. (Kam jetzt vl. nicht so raus aus dem Post)
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

emeste hat geschrieben: @kaschdi
das mit der Dusche ist einen Versuch unbedingt wert!
Hier bei uns ist die Dusche der Bringer seit der Herr zu laufen begonnen hat, mit Abhalten oder wo drauf sitzen läuft mal gar nichts, er will unbedingt stehen, da kann ich hüpfen hoch und nieder, es ist ihm total wurscht. Seit wir auf die Dusche gekommen sind gibts kaum noch Pannen, er klettert mittlerweile sogar schon so manches Mal selber rein, pieselt und ruft dann nach Aussteig-Hilfe 8)
Auch "fremde" Duschen (Mamas, Schwiemas, Bruders, etc.) werden akzeptiert. Probierts aus und erzählt dann wies läuft, ich bin gespannt!

das hört sich positiv an. muss ich dann unbedingt mal versuchen. ich spüre aber heute schon viel weniger druck. es ist im vergleich zu den letzten tagen heute weniger daneben gegangen. und so gar einmal auf verdacht abhalten in der natur war sehr erfolgreich.

meine angst ist nur immer, dass sich das mit dem wf wieder ganz verliert, weil wir doch so spät angefangen hatte :(

aber ich werds mit der dusche auf jeden fall probieren. bietet sich bei uns auch echt an, da sie ja ebenerdig begehbar ist :wink:
danke für deine aufbauenden worte
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

hab übrigens vorhin probiert und tatsächlich hat sie in der dusche gepinkelt.
danach ist aber wieder was in der stoffi gelandet, obwohl meine intuition auch richtig war. ich hab mich nur nicht getraut sie unter die dusche zu stellen, weil ich noch so dachte "kann eigentlich garnicht sein" :?
naja.... mal schauen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grünfrosch »

kaschdi hat geschrieben:weil ich noch so dachte "kann eigentlich garnicht sein" :?
Ach, schön, dass es auch anderen so geht. :lol:

Bei uns läuft es diese Woche endlich wieder besser. Die großen Geschäfte gehen seit 2-3 Tagen wieder ins Töpfchen (nur nachts um 4 Uhr nicht - blöde neue Angewohnheit) und heute Vormittag ist die Windel tatsächlich noch trocken. :shock: Weglassen traue ich mich trotzdem nicht, da bin ich echt unentspannt. :roll: Aber toll, dass ich den Entfrusterthread heute nicht brauche!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
emeste
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1454
Registriert: 06.07.2013, 19:57
Wohnort: Österreich

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von emeste »

Grünfrosch hat geschrieben:
kaschdi hat geschrieben:weil ich noch so dachte "kann eigentlich garnicht sein" :?
Ach, schön, dass es auch anderen so geht. :lol:
Ich garantiere, so geht es jedem, und das immer wieder :wink:

Ich schließ mich an und brauch diesen Thread heut auch nicht :D
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

emeste hat geschrieben:
Ich schließ mich an und brauch diesen Thread heut auch nicht :D

ich ebenfalls. heute liefs richtig gut. trotz full house beim 1. geburtstag. heute war echt die hölle los bei uns. aber kein problem. ich bin sowas von stolz :!:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 12.08.2013, 15:47
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von kaschdi »

heut klappt mal wieder garnix. :|
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grünfrosch »

kaschdi hat geschrieben:heut klappt mal wieder garnix. :|
Bei uns heut auch nicht. :? Der Abschuss: ich halte Mini ab, weil ich denke, sie muss. Passiert nichts, also zieh ich sie an und pack sie ins Tuch. Und was macht sie? Drückt los... :roll: Wie war das? Beim Tragen signalisieren sie am deutlichsten und halten am längsten ein? Jaja...
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“