Sitzen abgehaltene Babys früher?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Benutzeravatar
Sabina
SuT-Legende
Beiträge: 8857
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sitzen abgehaltene Babys früher?

Beitrag von Sabina »

Wir haben erst ab Kind #2 (teilzeit) abgehalten. Sitzen konnten alle ungefähr zum gleichen Zeitpunkt mit ca. 6-7 Monaten.
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Elim
hat viel zu erzählen
Beiträge: 155
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Sitzen abgehaltene Babys früher?

Beitrag von Elim »

Ich würde auch nicht sagen, dass das zusammen hängt, hier waren beide Kinder durchschnittlich beim hinsetzen, obwohl zu dem Zeitpunkt bei beiden abgehalten wurde.
Unterwegs mit dem großen Flohmädchen R (08/18), der kleinen Kuschelliese T (04/20) und dem weltbesten Ehemann/Papa

Fink
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2021, 15:05

Re: Sitzen abgehaltene Babys früher?

Beitrag von Fink »

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt.
Der Papa glaubt ganz fest daran, dass das frühe Sitzen durchs abhalten kam (abhalten war auch lange sein Job, somit wäre es sein Verdienst). Ich denke einfach das Tragen und Abhalten etwas begünstigen...
mit Bebe (01/2021)

GemeineEsche
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Sitzen abgehaltene Babys früher?

Beitrag von GemeineEsche »

Man hat halt nie den 1:1 Vergleich wie es ohne gewesen wäre ;)
* 01/20
Kleine 02/21

Benutzeravatar
ShinyCheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2724
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Sitzen abgehaltene Babys früher?

Beitrag von ShinyCheetah »

F - abgehalten und viel getragen - war super spät. Ab 9 Monate hab ich ihn ab und zu mal versucht hinzusetzen (ich weiß soll man nicht ;)), aber er konnte sich überhaupt nicht halten. Gelernt hat er es ca. mit 12 oder 13 Monaten, glaube ich...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson

Antworten