Brauch mal etwas Bestätigung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Johannsl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 06.11.2008, 15:31
Wohnort: Tirol

Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Johannsl »

Es geht darum....ich stille simi nach bedarf, teilweise in der nacht alle 1 1/2 stunden, wenns gut geht schläft er mal 3-4 stunden am stück...nun darf ich mir anhören (schwiemu...mit der ich mich normalerweise super verstehe) , es wäre nicht normal den kleinen so viel zu stillen, er hätte genug reserven, da bräuchte er das nicht (wiegt jetzt 7370 gramm), und ich soll mich an eine stillberatung wenden...

...ich denk mir aber wozu? ich still ihn gern, er ist total ausgeglichen, schreit kaum, ist total fröhlich...naja ich stille viel und natürlich wärs schön, wenn ich mal etwas länger am stück schlafen könnte, aber er ist doch noch klein...ich kann doch nicht sagen er bräuchte nicht soviel....soll ich ihn etwa schreien lassen? ich kann solche kommentare einfach nimmer hören...genau wie "gib ihm doch mal tee zwischendurch, er hat doch auch durst!"...ich meine die mumi stillt doch nicht nur hunger sondern auch durst oder? wenn ich dann versuche zu erklären, dass es heutzutage eben neue erkenntnisse gibt, heißt es ich soll nicht soviel lesen!

mich ärgert das so, ich mach doch nix falsch mit dem kleinen! ich gehe einfach nach meinem gefühl und bekomme es doch 1000mal gedankt von meinem zwerg!

danke fürs lesen!
Bild
Bild
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von jusl »

...und ich soll mich an eine stillberatung wenden...


:D *hihihi*... dann sag doch einfach, Du wärst jetzt mal bei einer Stillberatung gewesen - und die haben da gesagt, Du sollst GENAU SO weitermachen, denn Babys gedeihen am besten, wenn sie tags und nachts NACH BEDARF gestillt werden.
:mrgreen:

LG;
Julia
Johannsl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 06.11.2008, 15:31
Wohnort: Tirol

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Johannsl »

hab ich mir auch schon überlegt 8) ...dann hätt ich vielleicht mal ruhe
Bild
Bild
Lösche Benutzer 2872

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich mache es genauso wie du und meine Maus müsste etwa das Gewicht von deinem Kind haben. :D

Musste mich hier aber auch noch mal vergewissern ob das wirklich ok so ist. Vom Gefühl her weiß man es ja eigentlich. Es fühlt sich für mich richtig an. Und die Stillberaterin meiner Stillgruppe hat es mir auch noch mal gesagt das es genau richtig ist.

Und irgendwie scheint ein propperes Still-Baby wirklich normal zu sein. Immer wenn wir beim Arzt waren, wussten die auf Anhieb das Annemarie voll gestillt wird :lol:

Bei uns kann glücklicherweise weder meine Mutter noch Schwiegermutter reinreden und meine Oma fragt nur jedes Mal ganz besorgt ob ich noch genügend Milch habe und ist dann immer total erstaunt.

Und Tee soll man in dem Altern doch gar nicht geben, wenn man stillt. Die Milch löscht doch den Durst.
Johannsl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 06.11.2008, 15:31
Wohnort: Tirol

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Johannsl »

eben, die milch löscht den durst...aber versuch das mal der nächst älteren generation klarzumachen...diese einmischereien und guten ratschläge kann ich echt nicht mehr hören...wenn es meinem knirps nicht gut gehen würde, würde man es doch sehen oder?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mami22As
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 21.11.2008, 15:19
Wohnort: The Lone Star State

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Mami22As »

Find ich gar nichts falsch daran. Immerhin wird die Mumi ja auch schneller verdaut als alles andere. Toechterchen stille ich tagsueber alle drei Stunden oder so, manchmal auch einfach wenn sie noergelt, es beruhigt sie. Nachts schlaeft sie eigentlich mittlerweile ganz gut aber wenn sie will, kann sie gerne stillen. Vom Gewicht her ist sie etwa so schwer wie dein Simi, glaub so um die 7 Kilo. Das verwaechst sich ja noch und babies kann man mit Mumi ja auch nicht ueberfuettern.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...

mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
Johannsl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 06.11.2008, 15:31
Wohnort: Tirol

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Johannsl »

mach mir auch keine sorgen wegen seinem gewicht, das ist völlig ok...gut dass er reserven hat, außerdem ist er groß (66cm)...ich wollte nur mal hören, dass es in ordnung ist, dass simi oft stillt, dass er einfach seine bedürfnisse befriedign kann wenn er es will. warum sehen so viele die brust nur als nahrungsquelle an?es kommt mir so vor wenn ich kommentare von aussen bekomme. für simi ist die brust noch viel mehr, nämlich beruhigung ,geborgenheit, nähe ,wärme , vertrauen...und dies möcht ich ihm sicher nicht vorenthalten
Bild
Bild
Tiamat

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Tiamat »

Es ist vollkommen in Ordnung! ;)
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Tabalina »

Warte mal ab, das wird "noch schlimmer". Nämlich dann, wenn die Leute auf einmal meinen, die Milch, die ja das Baby sooo dick gemacht hat, auf einmal nicht mehr reicht (bei den meisten kommen die Kommentare, wenn das Baby 4 Monate alt ist, aber spätestens mit 6 Monaten :roll: )

Ähm, aber DU machst alles RICHTIG !!!! :D
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Brauch mal etwas Bestätigung

Beitrag von Iris »

jusl hat geschrieben:
...und ich soll mich an eine stillberatung wenden...


:D *hihihi*... dann sag doch einfach, Du wärst jetzt mal bei einer Stillberatung gewesen - und die haben da gesagt, Du sollst GENAU SO weitermachen, denn Babys gedeihen am besten, wenn sie tags und nachts NACH BEDARF gestillt werden.
:mrgreen:

LG;
Julia

Johannsl hat geschrieben:hab ich mir auch schon überlegt 8) ...dann hätt ich vielleicht mal ruhe


Ja, das hier ist eine Stillberatung! :wink: Und jetzt kannst du sogar sagen, dass zwei Stillberaterinnen dir das geraten haben! :mrgreen:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“