14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
TuTTuT
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1090
Registriert: 12.01.2008, 18:09
Wohnort: Landkreis Vechta

14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von TuTTuT »

Hallo ,

Timm ist im Moment echt mies drauf. Er stillt fast nur noch! Ißt so gut wie nichts anderes mehr und die Nächte sind wieder schlimmer.
Zähne kann ich nicht entdecken, also neue, die durchbrechen. Die Blockaden im Brustwirbelbereich wurden gestern behoben (jammer, war das schlimm).
Ich kann noch nicht mal mehr in Ruhe auf die Toilette gehen. Nur geweine und große dicke Tränen (das ist nicht schön).
Ist es in dem Alter normal? Ist das wieder einer der "schönen" Phasen?
Ich mache mir irgendwie Sorgen, so schlimm war es glaube ich noch nie! Habt Ihr eine Idee, was es evtl. sein könnte?
Ich möchte doch, dass es ihm gut geht!
Liebe Grüße
TuTTuT
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von pisces »

Huhu!
Ich befürchte das ist normal :(
Lass dich mal drücken!

Ich lese grade das Buch "Mein Kind will nicht essen" und dort ist auch beschrieben, dass viele Kinder rund um den ersten Geburtstag wieder vermehrt stillen, wenn sie vorher aßen, und anhänglicher sind.
Ich merke das bei meinem ganz schön stark. (OK, gegessen hat er ja noch nie wirklich).
In den letzten Wochen, z.Zt. ists wieder was besser, klebte er nur noch an mir, bekam Panik, sobald ich den Raum verließ und im Bett durfte ich mich nimmal umdrehen (mit Rücken zu ihm) :shock:
Ich hab das auch schon oft gehört von anderen Frauen, dass die Kinder in dem Alter irgendwie eine Verlassens-Angst zu haben scheinen.
Ich nehm den Zauberer halt in solch einer Phase überall hin mit.

Ich kann dir nur sagen, da ich keinen wirklichen Tipp habe, es ist alles nur eine Phase und es wird vorüber gehen.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
TuTTuT
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1090
Registriert: 12.01.2008, 18:09
Wohnort: Landkreis Vechta

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von TuTTuT »

Danke Picses!
Das Buch habe ich auch.... verliehen! Gut zu wissen, dass es echt normal ist!
Danke für den Drücker , den brauche ich auch. Mein Mann ist nämlich seit Montag unterwegs.
Jetzt brauche ich mir jedenfalls keine Sorgen mehr machen!
Liebe Grüße
TuTTuT
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von Gluehsternchen »

Hannah hatte das auch... sie hat nach ihrem ersten Geb jeglichen Brei verweigert und dann wieder viel gestillt und dann nach und nach festes Essen mitgegessen...

Und nebenbei finde ich das Wetter zum davonlaufen, kein Wunder das man dann lieber bei Mama kuschelt und stillt :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
TuTTuT
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1090
Registriert: 12.01.2008, 18:09
Wohnort: Landkreis Vechta

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von TuTTuT »

Gluehsternchen hat geschrieben:Hannah hatte das auch... sie hat nach ihrem ersten Geb jeglichen Brei verweigert und dann wieder viel gestillt und dann nach und nach festes Essen mitgegessen...

Und nebenbei finde ich das Wetter zum davonlaufen, kein Wunder das man dann lieber bei Mama kuschelt und stillt :)


Da hast Du wohl Recht. MISTWETTER!
Und das ist für Timm auch doof, er ist ein absolutes "DRAUßENKIND", da gibt es ja auch viel mehr zu entdecken!
Liebe Grüße
TuTTuT
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von Iris »

Neben dem, was die anderen beschrieben haben, muss sich Timm ja sicher auch erstmal an das neue Gefühl nach den Blockaden gewöhnen. So weit ich weiß, musst du mit einer Reaktionszeit von 4-8 Wochen rechnen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
TuTTuT
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1090
Registriert: 12.01.2008, 18:09
Wohnort: Landkreis Vechta

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von TuTTuT »

Iris hat geschrieben:Neben dem, was die anderen beschrieben haben, muss sich Timm ja sicher auch erstmal an das neue Gefühl nach den Blockaden gewöhnen. So weit ich weiß, musst du mit einer Reaktionszeit von 4-8 Wochen rechnen.


ES kommt wahrscheinlich alles auf einmal bei ihm! Er war vorher auch schon so "ungenießbar" :lol: !
Ich hoffe, dass es sich endlich mal wieder legt! 4 -6 Wochen sind es schon! Irgendwann sind die Nerven sehr gereizt und das möchte ich nicht. Besonders, weil Timm es dann ja auch merkt! Teufelskreis!
Liebe Grüße
TuTTuT
Jenny
SuT-Sponsor
Beiträge: 367
Registriert: 22.03.2008, 11:53
Wohnort: MOW

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von Jenny »

Wir sind gerade auch in dieser Phase.
Kaum habe ich mich gefreut, dass wir nachts einen ungefaehren Rhythmus von 2-3 Std. haben, kommt er die letzten Naechte halbstuendlich zum Trinken :shock: ich krieg kaum Schlaf.......
Oma ist ja zu Besuch und ich hab's ein paar mal probiert, dass er mal tagsueber fuer eine Stunde bei ihr bleibt, damit ich dann schlafen kann, was soll ich sagen- er ist nur am Weinen so richtig mit Traenen, auch wenn ich da bin, aber ihn nicht auf dem Arm habe.. Bis jetzt hat es 2mal geklappt, da ist dann Oma mit ihm im MT spazieren gegangen.


Steht in dem Buch wie lange diese Phase dauert?
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Benutzeravatar
TuTTuT
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1090
Registriert: 12.01.2008, 18:09
Wohnort: Landkreis Vechta

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von TuTTuT »

Das möchte ich auch wissen, wie lange die Phase dauert !
Timm ist gerade mit Papa in der Dusche, da habe ich mal fünf Minuten für mich! Freu
Morgens ist er unten bei Oma und Opa, zum Glück klappt es dort super. Ist ja auch 180% Beschäftigung.
Ich muss ja nebenher immer noch was machen, oder wann räumt Ihr auf?
Während er schläft geht ja nicht, dann muss ich ja bei ihm sein. Außer vielleicht für 1 Stunde.
Aber ansonsten würde ich auch vor Müdigkeit umfallen ich schlafe doch so gerne.
Liebe Grüße
TuTTuT
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: 14 Monate und er ißt mich auf. NORMAL?

Beitrag von pisces »

TuTuT hat geschrieben:Das möchte ich auch wissen, wie lange die Phase dauert !
Timm ist gerade mit Papa in der Dusche, da habe ich mal fünf Minuten für mich! Freu
Morgens ist er unten bei Oma und Opa, zum Glück klappt es dort super. Ist ja auch 180% Beschäftigung.
Ich muss ja nebenher immer noch was machen, oder wann räumt Ihr auf?
Während er schläft geht ja nicht, dann muss ich ja bei ihm sein. Außer vielleicht für 1 Stunde.
Aber ansonsten würde ich auch vor Müdigkeit umfallen ich schlafe doch so gerne.


Hab ich auch im Haushaltsforum gefragt :)
Ich kann nur mit ihm aufm Rücken putzen--auch nicht die beste Lösung :?
Oder er krabbelt mir hinterher und meckert, wenn ich nicht langsam genug bin ...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“