Bericht zum Stillen im Schweizer-Fernsehen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1817
Registriert: 20.12.2005, 14:10
Wohnort: in der Schweiz
Kontaktdaten:

Bericht zum Stillen im Schweizer-Fernsehen

Beitrag von Flädi »

Die Sendung DRS Aktuell vom 24. November 2008 sendete einen Beitrag über die Zuger Regierungsrätin Manuela Weichelt. Sie stellt darin ihr aussergewöhnliches Familienmodell vor, wobei sie zu 100% als Politikerin tätig ist und ihr Mann versorgt während sechs Monaten die beiden Kinder. Die kleinere Tochter Lina bringt er alle paar Stunden ins Regierungsgebäude (im Tragetuch!), wo Frau Weichelt sie zum Teil während Regierungsratssitzungen stillt. Wer Lust hat, den Beitrag zu sehen, folgt den untenstehenden Links.

http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/ind ... d=20081124

http://www.sf.tv/videoplayer/sa_player. ... 1124&usage

Vielleicht interessiert euch dieser Bericht und ihr schaut ihn trotz Schweizerdeutsch.

Liebe Grüsse

Flädi
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 726
Registriert: 12.09.2007, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum Stillen im Schweizer-Fernsehen

Beitrag von Nudelsuppe »

:bravo :bravo :bravo
Das find ich klasse, das solche Berichte in die Öffentlichkeit kommen und das Stillen so selbstverständlicher und als was ganz besonders wertvolles darstellen! Eben weil es natürlich ist.
Toll!
Hoffentlich finden sich viele Eltern die es nachahmen.
Ich bin begeistert!
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Bericht zum Stillen im Schweizer-Fernsehen

Beitrag von blueberry »

Naja, so ganz 100% begeistert schien der Papa ja nicht von dem Modell :lol: :wink:
Schöner Beitrag aber alles in allem - sowas sollte man viel öfter hören :)

Schade nur, dass ganz selbstverständlich davon ausgegangen zu werden scheint, dass nach 6 Monaten Schluss ist mit dem Stillen - denn dann kommt die Kleine ja in die Krippe und Papa geht auch wieder arbeiten :| (Von "und dann geht Mama in die Krippe und stillt dort" oder ähnlichem hab ich nichts gehört...)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“