nach pumpen fühlt sichs trotzdem nicht "leerer" an

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

nach pumpen fühlt sichs trotzdem nicht "leerer" an

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

ihr wisst sicher was ich mit leer meine.ich denke dass ich durchs pumpen einfach viel weniger rausbekomme als doro stillen könnte.nun streiche ich schon mit aus,doch die brust fühlt sich,besonders am ansatz,noch so unwohl an.als müsste da noch was raus.die brust an sich ist zwar nichtmehr knubbelich und ist weich,doch das unwohl gefühl ist noch da.wisst ihr was ich mit unwohlgefühl meine?-also wie wenn da noch was rausmuss.

fällt euch ein was ich da noch tun kann,ausser anwärmen und massieren vorher?

danke schonmal.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: nach pumpen fühlt sichs trotzdem nicht "leerer" an

Beitrag von zwieback »

Kannst du nicht mal ne Stillberaterin kommen lassen die dir eine brustmassage nach MaMe (oder wie man das schreibt) zeigt zur brustentleerung.

Damit sollte es eigentlich ganz gut klappen.
Hier IM KH bekommen die Frauen auf der Wochenstation das gezeigt bevor sie entlassen werden.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: nach pumpen fühlt sichs trotzdem nicht "leerer" an

Beitrag von Iris »

Deine Beschreibung klingt ein wenig nach beginnenden Milchstaus. Vermutlich solltest du tatsächlich deine Brust massieren. Du könntest dabei die Brust erwärmen z. B. durch ein warmes Bad und dann vom Brustansatz zur Brustwarze mit der flachen Hand streichen, solange, bist du einmal rum bist. Dann drücke mit Daumen und Zeigenfinger ein wenig Milch aus.
Was Zwieback meint, ist die Marmet-Technik - google mal danach.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: nach pumpen fühlt sichs trotzdem nicht "leerer" an

Beitrag von darkdragonsoule »

danke für eure antworten.ich bin eh meißt kurz vor nem stau,das passiert ganz oft.ich bekomm aber immernoch die kurve.das pumpen ist einfach nicht so effektiv.

massieren tuh ich schon.aber diese spezielle technik werde ich ausprobieren-vielen dank euch!
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“