Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Beitrag von Altraia »

Ich würde weiterhin Milch abpumpen oder ausstreichen, damit DU keine Probleme mit der Brust bekommst, und Deinem Sohn andere Getränke anbieten. Die Brust solltst Du immer wieder mal anbieten. Liegt es am Infekt bzw. am Zahnen, dürfte er nach wenigen Tagen die Brust wieder nehmen, stillt er sich ab, wirst Du es wohl oder übel hinnehmen müssen ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Babs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2007, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Beitrag von Babs »

Hallo Ihr, wir sind seit gestern wieder aus dem Krankenhaus da. Lukas hatte die Hand-Fuß-Mundkrankheit, d.h. es bilden sich schmerzhafte Bläschen im Mund und an den Handflächen und Fußsohlen. Anfangs mit hohem Fieber (bei Lukas über 39 Grad). Er hatte letzten Sonntag dann einen Fieberkrampf und wir sind direkt ins KH gedüst. (der Papa ganz entspannt, ich völlig panisch), wo wir dann über zwei Stunden mit einem schreienden Kind warteten. Im Wartezimmer, wo wir alle anderen Patienten wahrscheinlich angesteckt haben *grummel* anfangs hieß es nämlich, unser Kind wäre nicht ansteckend. Also kamen wir dann auch auf ein Zimmer, wo ein kleiner Junge mit Lungenentzündung lag. Die Mutter ist fast durchgedreht (kann ich gut verstehen) ich dann auch, weil er weder frei im Zimmer laufen konnte (er sabberte) und auch nicht ins Spielzimmer durfte. Erst der Chefarzt hob diese Entscheidung wieder auf, als wir uns (selbstverständlich) bereit erklärten, alle Spielsachen mit einem Desinfektionstuch abzuwischen.

Spannend fand ich ja auch, dass sie meinem Kind prophylaktisch eine Infusion geben wollen. Ich war soo sauer und hab das vehement abgelehnt. Mich ärgert, dass man solche Sachen nicht ordentlich abklären will (Kochsalz tut ja keinem weh), sondern im Vorfeld schon mal auf gut Glück macht. Wenn es bei Lukas notwendig gewesen wäre, wäre ich die letzte gewesen, die dazu nein sagt. Er hat jedenfalls gut getrunken und Unmengen an Joghurts in sich reingeschaufelt :-)

So, nun aber wieder zum Kern dieses Postings: Lukas hat seit Freitag, den 21.11. nicht mehr an der Brust getrunken, weil ihn das saugen schmerzte. Er startete immer wieder Versuche, die er dann frustriert und mit viel "aua-sagen" und weinen abbrach. Mir ist fast das Herz gebrochen beim Zusehen, wie mein Kleiner verzweifelt weinte, weil er sein "Nana" nicht bekam. Seit gestern sind wir jedenfalls daheim und was soll ich sagen? Seit heute Nacht trinkt er wieder :3:

Euch allen vielen Dank, ich muss mich jetzt wieder hinlegen, ich hab mich angesteckt. gestern hatte ich hohes Fieber und die Bläschen im Mund sind echt übel. Die tun weh!

Liebe Grüße
Babs
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Beitrag von Altraia »

Da habt Ihr ja was mitgemacht!

Wie schön, dass er wieder stillt, und Dir gute Besserung :D
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1888
Registriert: 01.06.2007, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Beitrag von (ka) »

oh Babs!!!!

Das klingt ja grauselig!!!

Gute Besserung für euch ich drück dich mal!

Lg Ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Beitrag von darkdragonsoule »

ich wünsche euch alles gute und dir gute besserung!!
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Beitrag von Mondenkind »

Dann Dir gute Besserung! Schön, daß es dem Kleinen besser geht. Und daß Ihr noch stillt!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Babs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2007, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Beitrag von Babs »

Ich bin auch total glücklich darüber. Übrigens hab ich den falschen Smilie erwischt, ich bin nicht schwanger *lach*

Und ich muss dringend an meiner Beruhigungs-Technik arbeiten! Ich war völlig aufgeschmissen, als das Stillen nicht mehr ging. Normalerweise leg ich ihn ja nur an und er ist ruhig. Puuuuh!

Liebe Grüße
Babs
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Ich brauch dringend Hilfe - er trinkt nicht mehr!

Beitrag von Daria »

Nur das Eingangspost gelesen...

Ich kann mir vorstellen, dass das Formen der Lippen und Festhalten der Brust hinten an den Backenzähnen ziemlich wehtut, probier mal selbst aus, wieviel Kraft dann in der Region liegt.

Und Bläschen: Könnte Stomatitis sein/werden, aber das wirst Du mittlerweile sicher schon wissen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“