"Liebt Simon noch das Fläschchen"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
sternentanz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 13.09.2007, 13:07
Wohnort: bei Kassel

Re: "Liebt Simon noch das Fläschchen"

Beitrag von sternentanz »

Altraia hat geschrieben:Meine beiden Kinder konnte mit gut einem Jahr meist unfallfrei selbständig aus Gläsern trinken. Soll kein Prahlen sein, sondern nur die Info, dass das durchaus möglich ist ;-).


Ja, kann ich bestätigen! Wir waren heute auch DIE Attraktion im Spielkreis, weil Sören aus dem Becher getrunken und Kuchen mit der Gabel gegessen hat. Und dann kam die Aussage: "Dass er überhaupt noch an die Brust will, so toll wie der isst..." Und mir ist spontan eine gute Antwort eingefallen: "Frag doch mal meinen Großen, der kann dir genau erklären was am Stillen so toll ist!" :shock: :shock: :shock: :shock: :lol:
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Lösche Benutzer 1828

Re: "Liebt Simon noch das Fläschchen"

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Der war gut ;-)!
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: "Liebt Simon noch das Fläschchen"

Beitrag von Altraia »

Klasse :D
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Julia
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 355
Registriert: 05.01.2006, 22:35

Re: "Liebt Simon noch das Fläschchen"

Beitrag von Julia »

Malin konnte mit 15 Monaten unfallfrei aus der Flasche trinken...





























...aus einer 1,5-Liter-PET! :lol:
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Benutzeravatar
reininglady
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 677
Registriert: 09.05.2008, 21:15

Re: "Liebt Simon noch das Fläschchen"

Beitrag von reininglady »

Altraia hat geschrieben:Meine beiden Kinder konnte mit gut einem Jahr meist unfallfrei selbständig aus Gläsern trinken. Soll kein Prahlen sein, sondern nur die Info, dass das durchaus möglich ist ;-).


ja, meine auch ;)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
leni1981
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 07.09.2007, 17:52
Wohnort: Erfurt

Re: "Liebt Simon noch das Fläschchen"

Beitrag von leni1981 »

ich finde es immer wieder befremdlich wie manche "Flaschenmamis" auf Stillmamis herabschauen.. (hab Sofia leider nach dem 3. Monat mit Mumi in der Flasche füttern müssen) aber neulich durft ich mir anhören: " Du bist doch selbst schuld dass Sofia so wählerisch ist beim essen und nicht viel isst. Hättest du nach m 4. Monat gleich angefangen mit Gläschen so wie es sein muss und nich 9 Monate gestillt dann würde Sofia nicht so verwöhnt sein."

Wehe wehe wer länger als 4 Monate stillt.. da werden dann alle kleinen "Problemchen" aufs "zu lange Stillen" geschoben *tztztz*
BildBild
Benutzeravatar
Mami22As
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 21.11.2008, 15:19
Wohnort: The Lone Star State

Re: "Liebt Simon noch das Fläschchen"

Beitrag von Mami22As »

Seerose hat geschrieben:Tja, ich werd's auch nie verstehen... :roll: Erst gewöhnt man den Kindern das künstliche Zeug wie Schnuller und Fläschchen an und dann macht man nen Riesenhype darum, wie man es ihnen wieder abgewöhnt. Wenn ich schon den Krampf mit der Schnullerfee höre... :roll: :?


Also mein sohnemann hab ich bis er 13 Monate war gestillt. Er stillte sich von jetzt auf gliech ueber Nacht selbst ab als ich gut 20 Wochen schwanger war. Seinen Nuckel gibt er immernoch nicht her, er nimmt sogar mittlerweile die von Toechterchen denn die ist komplett anders als ihr Bruder und saugt lieber an Mama oder ihrem Daumen.

Ich muss sagen, dass ich hier - in den USA - ne super Mamagruppe gefunden hab. Klar, sind etliche Mainstream aber wenigstens zwei Stoffwindeln, fuenf Tragen und drei (die, die eben Babies haben) stillen. Komisch angeschaut wird man zum Glueck auch nicht, bisher zumindest nicht, auch wenn wir aufm Spielplatz stillen.

Allerdings kann ich ueber kommentare wie "Meine Brueste machen keine Milch" und dann im naechsten Absatz "was kann ich denn dagegen tun, dass meine bruste nicht mehr so voll sind und weh tun?" Argh...da kann ich mir nur vorn Kopf schlagen.

Sippycups haben wir mit wenn wir unterwegs sind (Flasche wollte keines meiner Kinder) aber daheim trinken wir (Sohnemann mit 20 Monaten) nur aus Glaesern oder Tassen udn das mittlerweile fast unfallfrei).
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...

mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
Antworten

Zurück zu „Stillforum“