Stillen und Alkohol

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 14.11.2008, 16:17
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stillen und Alkohol

Beitrag von MiMi »

Frauen bauen, nach vollendeter Alkoholresorption (die dauert 1-2 h), im Schnitt ca. 0,1 Promille(Blutkonzentration) pro Stunde ab.

Oder ca. 1 g Alkohol pro Stunde und pro 10 kg Körpergewicht.

Ausrechnen wieviel g Alkohol in einem Glas Sekt stecken, müsstest du dann noch selber ;)
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Stillen und Alkohol

Beitrag von Robo-mami »

Hallo,

damals beim großen im GVK hatte uns die Hebi erzählt, das ruhig mal ein Glas Sekt trinken kann. Wenn man in einer Stillpause trinkt, d. h. stillen - trinken - 3 Stunden danach wieder stillen. Dann wäre wohl kein Alk mehr in der MuMi. Wir haben selbst im KKH damals auf der Station ein Glas bekommen.

Ich hoffe, das ich das verständlich rüber gebracht habe und das es dir hilft.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1484
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stillen und Alkohol

Beitrag von Zauberelfe »

Danke für eure Antworten, werde mir das ganze jetzt überlegen.
@ Seerose: Mein sehnlichster Wunsch ist es nämlich nicht :D :wink:
Liebe Grüße
Zauberelfe
rose
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2008, 22:03

Re: Stillen und Alkohol

Beitrag von rose »

Zauberelfe hat geschrieben:Hallo zusammen, Stillen und Alkohol ...ich weiß schon, dass das gar nicht zusammenpasst - keine Angst :wink: .
Ich stille nun schon 3,5 Jahre und war immer `brav`! Zur Geschäftseröffnung würde ich auch gerne ein Glas Sekt mittrinken, wie kann ich mir ausrechnen, wann das wieder abgebaut ist? Ich vertrage recht wenig und hab 47kg.


anscheinend ist gegen ein glässchen ab und zu nichts einzuwenden, schau mal hier:

viewtopic.php?f=2&t=61719&hilit=alkohol+milch

ich war früher auch sehr abstinent und hätte das lieber nicht lesen sollen :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“