Morgen Beikoststart -- bin etwas traurig

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Kristallkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 629
Registriert: 15.05.2008, 15:06
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Morgen Beikoststart -- bin etwas traurig

Beitrag von Kristallkind »

purzel2008 hat geschrieben: Warum keine Nachschattengewächse im 1.LJ? Das Solanin ist doch in der Schale und in grünen Stellen, oder? Und Kartoffeln werden doch ab der 2. Beikostwiche ausdrücklich empfohlen...


Ganz ehrlich- ich habs vergesssen :oops: Ich weiß nur, dass diese Empfehlung von vielen guten HPs und antroposophischen Ärzten gegeben wird und ich weiß noch, dass es plausibel klang...schaden tuts aber sicher nicht. Was aber halt bei Kartoffeln zu beachten ist, ist, dass sie aufgrund der enthaltenen Stärke sehr stopfend wirken. Muß ja auch nicht bei jedem Kind gleich Verstopfung auslösen, aber bei uns wars so. Ich nehme an, dass es sich bei Karotte wegen des hohen Zelluloseanteils ebenso verhält. Aber da ich kein so Karotten-Fan bin, hab ichs noch nicht getestet ( ich koche dasselbe für uns beide) ...
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Antworten

Zurück zu „Stillforum“