abstillen - wie? - oder doch nicht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: abstillen - wie? - oder doch nicht?

Beitrag von BEcKa »

Für mich hört sich das wirklich so an, als sei Dein Sohn einfach noch nicht so weit! Ich würde einfach nochmal einen Monat ins Land gehen lassen.

Ich habe Kaya nachts mit 2,5 Jahren abgestillt (angefangen mit nochmal stillen wenn ich gegen 23:00 ins Bett bin bis morgens um 6:00), sie hat die erste Nacht geweint, in der zweiten ging es schon besser und danach war es okay.

Wenn er Dich auf dem Sofa so belagert, würde ich das als Still-Ort aufgeben. Du solltest viel vorausschauend dafür SOrgen, dass seine STimmung gut ist, also darauf achten, dass er regelmäßig isst und trinkt und ansonsten möglichst nachgiebig und entgegenkommend sein. Dann wird sein Stillbedarf sicher weniger.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: abstillen - wie? - oder doch nicht?

Beitrag von milkshake »

BEcKa hat geschrieben:Du solltest viel vorausschauend dafür SOrgen, dass seine STimmung gut ist, also darauf achten, dass er regelmäßig isst und trinkt und ansonsten möglichst nachgiebig und entgegenkommend sein. Dann wird sein Stillbedarf sicher weniger.


das ist sicher eine gute möglichkeit!

dennoch finde ich dass es kinder gibt die eben ein erhöhtes "saugbedürfnis" haben. emily zb hat die gesamten ersten 1,5 jahre wirklich alles in den mund genommen, sie liebt es zu stillen und wenn sie nicht stillt will sie schnullern. ich glaube nicht dass es einfach nur gewohnheit ist. sie ist einfach sehr "oral" veranlagt :mrgreen:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Wara
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2007, 22:13
Wohnort: Zürcher Unterland, Schweiz

Re: abstillen - wie? - oder doch nicht?

Beitrag von Wara »

Ja, das mit regelmässig essen und trinken finde ich ein guter Punkt. Oft will er an die Brust, wenn ich erst noch kochen muss. Ich geb ihm dann etwas (z.B. Apfelschnitz, Brot), doch dann ist es oft schon "zu spät"; er nimmt es nicht an. Wenn ich also früher etwas anbieten würde, wäre es wohl einfacher...
Genau, und dazu muss ich sagen, dass er sich bis etwa Juli dieses Jahres hauptsächlich nachts mit Stillen ernährt hat. Tagsüber konnte ich ihm anbieten, was ich wollte, ich hatte wenig Erfolg damit. Insofern sind wir ja doch etwas weiter gekommen in den letzten 4 Monaten. :D
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: abstillen - wie? - oder doch nicht?

Beitrag von milkshake »

Wara hat geschrieben:Insofern sind wir ja doch etwas weiter gekommen in den letzten 4 Monaten. :D


ja, man sieht die erfolge nur im vergleich :D wenn man mittendrin steckt sieht es so aus als würde das kind sich gar nicht entwickeln :lol:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Stillforum“