Schmerzen beim stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
SHIVANGIE
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 16.10.2008, 14:27
Wohnort: Berlin, Charlottenburg

Schmerzen beim stillen

Beitrag von SHIVANGIE »

Hallo ihr lieben!

Habe seit ca 3Tagen beim stillen schmerzen in der rechten Brustwarze.
Am stärksten ist der Schmerz beim andogen.
Es tut nicht höllisch weh, aber ist denoch sehr unangenehm. Eine Brustentzündung fühlt sich anders an(immerhin hatte ich schon 3).
Stille jetzt schon 6Monate mein zweites Kind aber das ist mir neu :?

Konnte meine Stillberaterin heute nicht ereichen und nun kommt das WE.
Weiß vielleicht jemand von Euch was das sein könnte und was ich unternehmen kann?

L:G: :1:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
jolie2008
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 20.08.2008, 14:56

Re: Schmerzen beim stillen

Beitrag von jolie2008 »

Sowas habe ich auch ab und zu, allerdings ist das eher so ein leichtes Ziehen kein Schmerz an sich. Ich achte immer darauf, dass meine Kleine möglichst viel von der BW im Mund hat. Kann es sein, dass du nicht richtig angelegt hast? Oder dockt deine Kleine zwischendurch plötzlich ab weil sie abgelenkt ist? Das könnte die BW evtl. reizen....sonst habe ich keine Idee.
SHIVANGIE
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 16.10.2008, 14:27
Wohnort: Berlin, Charlottenburg

Re: Schmerzen beim stillen

Beitrag von SHIVANGIE »

Ja im Moment wird sie von allem abgelengt :? Da kann ich ins total langweilige Schlafzimmer gehen und sie findet trotzdem was zum schauen :!:
Bei mir ist es aber mit dem Schmerz die ganze Zeit unangenehm.(mag sie schon garnicht mehr an der Seite anlegen :cry:
Sollte ich vielleicht auf der Seite nur abpumpen :runzel :?:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Schmerzen beim stillen

Beitrag von Robo-mami »

hast du Lanolin da, das kannst drauf schmieren. Meine Hebi mente ich soll immer schön cremen, damit wird es besser und viel Luft dran lassen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Schmerzen beim stillen

Beitrag von Altraia »

Sorry, Dein Beitrag ist irgendwie untergegangen :?

Wie sieht es denn mittlerweile aus?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
maz
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 26.06.2008, 10:02
Wohnort: CH

Re: Schmerzen beim stillen

Beitrag von maz »

Nimmst du schon Magnesium? Ein Magnesiummangel kann auch schmerzen verursachen (bei mir brauchte es übrigens Anfangs die doppelte Dosis, bis die Speicher wieder aufgefüllt waren). Mg findest du in jedem Supermarkt, es kostet nicht viel und schadet auch nichts, wenn du schon genug hättest.
Wünsche dir gute Besserung!
Marianne
Bild
Bild
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Schmerzen beim stillen

Beitrag von Iris »

Hast du evt. ein kleines Milchbläschen auf der Brustwarze? Das fühlt sich so ähnlich an, müsste man aber sehen können. Vielleicht hast du aber auch einen ganz kleinen Riss, den man kaum sieht. Zahnt dein Kind vielleicht gerade? Dass die Schmerzen durch falsches Anlegen kommen, ist in diesem Alter eigentlich selten. Es sei denn, dein Kind hat z. B. wegen Zahnens etwas geändert.
Ansonsten fällt mir noch Soor ein, aber das tut meist so höllisch weh, dass du es anders beschrieben hättest. Soor, ein Candida-Pilz, verursacht brennende, stechende Schmerzen. Häufig hat dann das Kind einen weißlichen Belag im Mund (muss aber nicht). Aber ich frage mich, ob dann dann nicht beide Brüste betroffen sein müssten.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
SHIVANGIE
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 116
Registriert: 16.10.2008, 14:27
Wohnort: Berlin, Charlottenburg

Re: Schmerzen beim stillen

Beitrag von SHIVANGIE »

Hallo Ihr lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten :D merci :!:

Habe heute morgen meine Stillberaterin erreicht :) und für morgen einen Termin!
Auf Magnesiummangel oder Milchbläsche hat sie auch getipt :) . Aber ich glaube Zahnen ist auch gerade Thema bei meiner Süßen :wink: .
Werde morgen mal Bericht erstatten ob wir den Grund entdeckt haben.

Lieben Gruß Angie :4:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Antworten

Zurück zu „Stillforum“