Stillen in der Öffentlichkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

jolie2008
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 20.08.2008, 14:56

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von jolie2008 »

Hallo,

also ich finde du solltest die Brust halt mit nem Spucktuch bedecken (den Rest den man evtl. sehen könnte), so mache ich es draußen. Dann wird dein Mann sehen, dass da nix zu beglotzen gibt.

Bei uns ist es so, dass hier eher das Problem ich habe. :oops: Mein Mann war in der SS total vom Stillen überzeugt und hat mich auch davon überzeugt es zu versuchen (habe beim ersten Kind damals Probleme gehabt). Jetzt stillen wir fast 5 Monate und langsam habe ich immer weniger Hemmungen es in der Öffentlichkeit (wenn jetzt keine Umkleide/Extraraum da ist) zu machen. Und habe auch gemerkt, dass wirklich wenige mitbekommen, dass da grad ein Würmchen gestillt wird. Es ist einfach so, dass ich auch nirgends stillende Mütter sehe. :shock: Das letzte Mal war ich so 15 wo ich ne Frau im Bus hab stillen sehen. Wo sind die alle hin? Trauen die sich nicht? Oder wird doch noch so oft Flasche gegeben? Wie gesagt langsam freunde ich mich damit an, einfach auch weil es manchmal eben nicht geht, dass man bis man zu Hause ist damit warten kann. :6:

Und die Arbeitskollegen deines Mannes: :stirnklopf Schlimmer wie pubertäre Jungs....

Gruß
jolie2008
Benutzeravatar
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1114
Registriert: 30.06.2007, 14:00

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Blümchen »

Ich stille immernoch in der Öffentlichkeit, einfach weil ich weiß wie sehr mein Kind das noch braucht. Unangenehm ist es mir schon etwas, aber vielleicht ermutige ich ja damit eine andere Mutter auch so lange zu stillen.

Ich glaube min Mann findet es gut, sonst bekommt er meine Brust nicht so oft zu sehen :lol:
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“