Bin grad genervt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Lacuna
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 06.02.2008, 19:23
Wohnort: Allgäu

Bin grad genervt...

Beitrag von Lacuna »

Allso...Neele stillt ja quasi noch den genazen Tag und das ist auch vollkommen ok so...Allerdings muß sie seit ner weile wärend des stillens immer mit der einen hand an meiner Brust rumspielen...Ich find das furchtbar :roll: nervig und unangenehm.Aber sie läßt sich einfach nicht davon abbringen...

Habt ihr Ideen,wie das aufhört?

Habe schon versucht,ihr zu erklären,das ich das nicht möchte,habe ihre hand immerwieder weggetan und auch einfach abgedockt,das sie dann erst später wieder trinken durfte...aber irgendwie fruchtet das alles nicht so wirklich
liebe grüße Susi mit Hannah(2004) :marmelade:, Neele(2007) :24: lino (2010) und Kasimir (2014)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Bin grad genervt...

Beitrag von jusl »

Hey - Du bist die Mutter, sie das Kind! :D Halt ihr die Hand (oder Deine Brust ;-)) fest, wenn Du das Gefummel nicht magst - dazu hast Du alles Recht der Welt! Sei entschlossen und konsequent, dann wird Dein Kind das ganz sicher akzeptieren (früher oder später ;-)).

LG;
Julia
Benutzeravatar
Lacuna
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 06.02.2008, 19:23
Wohnort: Allgäu

Re: Bin grad genervt...

Beitrag von Lacuna »

mir ist schon klar,das ich dafür verantwortilch bin...nur ist es mit festhalten allein leider nicht getan,denn dann wird sie richtig zornig und versucht ihren willen durchzusetzten...und dann nehmm ich sie von der brust weg...

aber ich finde das alles andere wie schön:-(

und deshalb hab ich ghofft,das hier villeicht die ein oder andere nen tip hat,was ich machen kann
liebe grüße Susi mit Hannah(2004) :marmelade:, Neele(2007) :24: lino (2010) und Kasimir (2014)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Bin grad genervt...

Beitrag von jusl »

Naja - Du kannst versuchen, sie irgendwie abzulenken, mit Stillkettchen und sontwiewas, was es da nicht alles gibt..., oder sie in ein Tuch einwickeln, oder im Umhergehen stillen (da ist die Körperspannung der Babys oft geringer, und Dein Kind hat vielleicht weniger Bedürfnis sich zu bewegen...) aber wie Du schon schreibst: sie möchte gerne da rumspielen, Du möchtest das nicht - einer der viiiiiiielen kleinen und größeren Konflikte, die Ihr gemeinsam lösen werdet ;-)

LG und gute Nerven, Geduld und Humor,
Julia
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Bin grad genervt...

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hallo,

das macht Fenja auch seeeehr gerne. Ich sag ihr ehr direkt das ich das nicht will und dann leg ich meine Hand auf die Brust so das sie da nicht mehr ran kommt. Will sie dennoch und wird dann ruppog docke ich sie ab und mache erstmal nen Schnitt.

Es dauert aber es wird besser.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Benutzeravatar
Lacuna
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 06.02.2008, 19:23
Wohnort: Allgäu

Re: Bin grad genervt...

Beitrag von Lacuna »

:roll: also kann ich hoffnung haben :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“