Wann habt ihr abgestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Frummel
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 07.11.2007, 16:45
Wohnort: Niedersachsen

Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Frummel »

Hallo zusammen,

ich stillen noch und habe auch nicht vor, dies so schnell zu beenden - das nur vorab. :wink: Bin einfach mal neugierig, wann ihr so im Durchschnitt (falls es sowas gibt) abgestillt habt und warum. Zur Zeit klappt es bei uns noch super, aber ich merke auch, daß der Druck von außen immer mehr zunimmt und ich immer häufiger ein fast entsetztes 'stillst Du IMMER noch?' zu hören kriege.

Ja, meine Maus kann schon laufen und wird trotzdem noch gestillt, schläft bei uns im Familienbett und ich trage sie auch immer noch - und das mit Überzeugung!

Komisch eigentlich, daß niemand so einen Entsetzensschrei von sich gibt, wenn man ein kleines Kind mit Schnuller (völlig unnatürlich und aus Plastik) sieht, oder an ein Kuscheltier gequetscht (ebenfalls leblos). Das ist dann 'ach wie niedlich'. :evil:

Nun gut, ich schweife ab...

Also, wenn ihr hier eure Abstillzeiten mal angeben mögt, wäre das super!
Lieben Gruss
Angela mit Elea Bild Bild

BildBild
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Levins_Mama »

Kann ich nicht :D Wir stillen auch noch. Und ich habe nicht vor, ihn abzustillen. Das soll er selbst entscheiden.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Benutzeravatar
Hauptstadtkind
Profi-SuTler
Beiträge: 3117
Registriert: 30.08.2007, 17:18

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich hab das entschieden für mich. Zwerg war da 15 Monate alt. :wink:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von jusl »

Magst Du mal ins LZS-Forum kommen? :D

LG;
Julia
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von unsichtbar »

- nach 2 3/4 Jahren
- nach 2 1/4 Jahren
- nach leider nur 9 Monaten
- nach 15 Monaten...

LG
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
resca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1143
Registriert: 10.07.2008, 15:03
Wohnort: Luxemburg

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von resca »

Ich stille auch noch, merke aber so langsam dass ich angestarrt werde, weil ich ein "so grosses" Kind anlege. Sie ist gerade mal 12 Monate alt. Zum Glück stosse ich aber auf viel mehr positive Resonanzen die mir den Rücken stärken.
kabafreak

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von kabafreak »

wir stillen zwar noch, aber ich habe von mir aus reduziert und nachts abgestillt, weil ich das so nicht mehr wollte..mir würde nie in sinn kommen aufgrund druck von außen abzustillen...das stillen geht nur mich und mein kind was an.
Benutzeravatar
Steini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 160
Registriert: 25.09.2008, 12:07
Wohnort: Neuried b. München
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Steini »

Bei Saskia haben sich die stillmahlzeiten mit einführung der beikost schritt für schritt reduziert und ich glaub so mit 11 Monaten haben wir dann abgestillt. Mal sehen, wie lange es bei Miriam geht. Sicherlich wird die Entscheidung wieder von Mir ausgehen, aber ich achte schon drauf, dass sie quasi vom essenstechnischen auch wirklich soweit ist (also nur noch ein Mahlzeit und die auch nicht mehr regelmässig oder so...).
Liebe Grüsse,
Sandra


mit den beiden Februarmäusen
Saskia (2006) und Miriam (2008)
dree
alter SuT-Hase
Beiträge: 2082
Registriert: 14.12.2005, 13:50
Wohnort: bayern

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von dree »

noch gar nicht! :mrgreen:

(naja, die große schon, also sie sich selber mit, hmm, so dreieinhalb?)

viel vergnügen noch damit! :D :D :D
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Benutzeravatar
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 15.04.2006, 00:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Wann habt ihr abgestillt?

Beitrag von Celiana »

Den großen habe ich leider schon mit 7 Monaten abgestillt.Grund: Der Gyn empfahl es mir und ich wußte es nicht besser.

Beim Kleinen habe ich mit 27,5 Monaten abgestillt. Grund: Es wurde mir zuviel, (das extreme auf mir rumklettern und Mama Körpterteile in Bauch, Gesicht usw donnern) wir hatten auch schon auf nachts reduziert und ich habe keinen Zyklus bekommen solange ich stillte.(ungünstig fürs schwangerwerden)

Den Abstillzeitpunkt des Großen würde ich im Nachhinein ändern, den des Kleinen nicht - der war in Ordnung.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Antworten

Zurück zu „Stillforum“