Was erwartet mich bei der Hormonumstellung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Isa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 16.01.2006, 17:49
Wohnort: bei Freiburg i. Br.

Was erwartet mich bei der Hormonumstellung?

Beitrag von Isa »

Hallo zusammen!

Für den Fall, daß Luk und ich uns in der kommenden Woche, wenn ich 3 Tage für ihn nicht greifbar bin, abstillen, was könnte mich da eigentlich bei der Hormonumstellung des Abstillens erwarten?

Ist es ähnlich, wie beim Beginn einer Schwangerschaft?

Hat jemand abgenommen, der durchs Stillen eben nicht abgenommen hat?
Bekam jemand schlechte Haut oder bessere Haut, Depressionen, oder ähnliches?

Danke für ein paar Erfahrungsberichte! :)
Liebe Grüße Isa mit Nik (05/05) und Luk (01/07)
==============================

Everything about you pains my envying
Your soul can't hate anything
Everything about you is so easy to love
They’re watching you from above

Muse
Benutzeravatar
Drachenblut
alter SuT-Hase
Beiträge: 2712
Registriert: 03.08.2007, 08:52

Re: Was erwartet mich bei der Hormonumstellung?

Beitrag von Drachenblut »

Hi, ich habe nicht abgestillt, aber Felix stillt jetzt tagsüber unter der Woche, wenn er in der Krippe ist, nicht mehr.

Ich seh aus wie ein Streuselkuchen, so viele Pickel hatte ich in der ganzen Pubertät nicht :evil: .

Außerdem hab ich ganz struppige, glanzlose Haare.

Und ne Augenentzündung, die Frauen in der Menopause bekommen. Und ich, wenn ich nicht mehr so häufig stille...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!


(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Isa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 16.01.2006, 17:49
Wohnort: bei Freiburg i. Br.

Re: Was erwartet mich bei der Hormonumstellung?

Beitrag von Isa »

:shock:

Ich habe momentan (eigentlich schon ewig *überleg*) Pickelchen auf dem Rücken, eventuell kommt das auch vom weniger Stillen...Da es ja so schleichend bei uns ist, hab ich das noch gar nicht darauf geschoben, ich warte allerdings sehnsüchtig, daß diese Pickel endlich verschwinden. Bin auch schon paar Jährchen aus der Pubertät draußen :twisted: , sollte man wenigstens meinen.

An die "echt" Erfahrenen: Dauert so eine Umstellung länger? Eher tage-, wochen- oder sogar monatelang??
Liebe Grüße Isa mit Nik (05/05) und Luk (01/07)
==============================

Everything about you pains my envying
Your soul can't hate anything
Everything about you is so easy to love
They’re watching you from above

Muse
Antworten

Zurück zu „Stillforum“