Ich glaub, ich hab eine Brustentzündung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
kja1985

Ich glaub, ich hab eine Brustentzündung

Beitrag von kja1985 »

Hallo,

ich bin eigentlich kein Hypochonder, aber irgendwie geht es mir die letzten zwei bis drei Tage seltsam. Meine Brust tut wieder weh, besonders beim Trinken, aber auch so. Fühlt sich irgendwie anders und sehr warm an, ich fühle mich ständig als hätte ich leichtes Fieber und friere wahnsinnig (habs bisher aufs Wetter geschoben). Und gerade hab ich als Symptom gelesen, dass die Lymphknoten in den Achselhöhlen anschwellen, was mir vorhin beim Baden auffiel.

Was mach ich denn jetzt? Muss ich unbedingt zum Arzt? Ich hasse Ärzte und würde das lieber vermeiden...
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Ich glaub, ich hab eine Brustentzündung

Beitrag von jusl »

Im Zweifelsfall zum Arzt. Aber so richtig dolle nach Brustentzündung klingt Deine Beschreibung eher nicht, für mich hört sichs eher nach nem fiesen erkältungsmäßigen Infekt an... oder hattest Du auch Symptome, die einer möglichen Brustentzündung vorausgegangen sind *geradenichtmitgekriegthab* ?

Ich würde, solang die Symptome an der Brust nicht schlimmer werden, es erstmal mit Bettruhe (wirklich Bettruhe!) versuchen, und all den Hausmittelchen wie Tee und Überwärmungsbädern, eben was einem so gut tut. Häufig stillen ist sinnvoll.
Aber: falls die Schmerzen in der Brust stärker werden, rote knotige Stellen dazukommen, starke Krankheitsgefühle auftreteen, dann musst Du umgehend zum Arzt (da geht's um Stunden!), damit das antibiotisch behandelt werden kann.

LG und gute Besserung!
Julia
kja1985

Re: Ich glaub, ich hab eine Brustentzündung

Beitrag von kja1985 »

Okay, danke :-)
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Ich glaub, ich hab eine Brustentzündung

Beitrag von honigbienchen »

Hey Katrin, wie gehts dir?? Ist es schon etwas besser??

Gute Besserung von mir.
LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
kja1985

Re: Ich glaub, ich hab eine Brustentzündung

Beitrag von kja1985 »

Hallo,

es geht. Also fiebrig fühl ich mich nicht mehr, das könnte ja auch vom Wetter her gekommen sein. Aber meine Brüste schmerzen noch, gerade beim Trinken, sie fühlen sich aber wieder normal an. Wird schon wieder werden, eine Brustentzündung scheint es jedenfalls nicht gewesen zu sein ;-)
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Ich glaub, ich hab eine Brustentzündung

Beitrag von kaehde »

Schwanger bist Du aber nicht, oder ;)

Ansonsten gute Besserung!

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Ich glaub, ich hab eine Brustentzündung

Beitrag von sternchen84 »

Mir gings auch schon zweimal ähnlich wie dir...hab mich fiebrig gefühlt (wobei ich aber nur einen tag erhöhte temperatur hatte) und meine brust hat geschmerzt und es tat beim stillen weh....hab dann 3 tage lang abends quark drauf gemacht und danach war es besser. vielleicht kannst du es damit nochmal versuchen, wenn die schmerzen nicht weg gehen. wünsch dir auf jedenfall gute besserung.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“