Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von Laisa »

Ich hab heute Milupa Post bekommen :shock: :shock:

Ein DIN A 4 Flyer, schön bildlich alle Milupa Knustmilchkartons abgebildet in einer Reihe : HA Pre, HA 1 , HA 2, HA 3...

Darunter steht nur ganz groß : BABYS ERSTES FLÄSCHCHEN SOLLTE DAS BESTE SEIN


Ähm, mein Baby ist 6 Wochen alt :shock: *kotz*


Innendrin wird dann hauptsächlich die tolle HA Nahrung beworben.


Seit wann gibts denn sowas????
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von zwieback »

zurück schicken und beschweren.
was das soll und woher sie deine Adresse haben.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Jansmum
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 30.09.2008, 10:58

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

viele Kliniken verkaufen Adressen.

Wir haben auch pünktlich mit 6 Wochen Probepackungen von 1 er Milch bekommen. Genau zum Wachstumsschub in der 6 Wochen wo Jan alle 30 Minuten gestillt worden ist. Da ist die beste Zeit die Mutter davon zu überzeugen das die Milch nicht reicht.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild


L
Bild
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von Daria »

Hier auch so...wandern immer in den Müll.
Aber man kann sie auch zurückschicken "unangeforderte Werbung" draufschreiben, dann zahlen sie das und bekommen gleich noch entsprechendes Feedback.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
lakritze
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2008, 00:04
Wohnort: NRW

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von lakritze »

... ich glaube, die dürfen werben, aber irgendwo muß dann noch stehen "Muttermilch ist das Beste". Ich habe die Päckchen aufgehoben und mische damit nun die Nachmittagsbreie an (Obst-Getreidebrei nur mit Wasser schmeckt bei uns nicht...)

Lieben Gruß,
Jana
Jana mit zwei Mädels (01/2005 und 01/2008)
Benutzeravatar
badefroeschlein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 17.04.2008, 21:43
Wohnort: Potsdam

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von badefroeschlein »

Also Aptamil ist ja von Milupa. Damit rühren wir Breie an. Da steht immer in etwa drauf, daß Muttermilch die beste Ernährung für Säuglinge ist.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von Laisa »

Es ist aber nicht das BESTE!!!! Sondern das normale, natürliche, artgerechte.

Und den satz kann ich mit meinen Superaugen ohne Lupe kaum lesen :evil:
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von Sagittaria »

lakritze hat geschrieben:... ich glaube, die dürfen werben, aber irgendwo muß dann noch stehen "Muttermilch ist das Beste". Ich habe die Päckchen aufgehoben und mische damit nun die Nachmittagsbreie an (Obst-Getreidebrei nur mit Wasser schmeckt bei uns nicht...)

Lieben Gruß,
Jana


Warum mischst Du die Breie nicht mit Muttermilch an?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
lakritze
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2008, 00:04
Wohnort: NRW

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von lakritze »

... weil die Große und ich die auch gerne essen und ich mir sowieso schon wie die Milchkuh vom Dienst vorkomme...

Lieben Gruß,
Jana
Jana mit zwei Mädels (01/2005 und 01/2008)
maniha3

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von maniha3 »

Hi,
also mich hat mal so ne Vertreterin so :shock: angestarrt, weil ich ihr tolles Angebot ablehnte
regelmäßig Post u. Proben von versch. Babyfirmen zu bekommen.
"aber warum denn nicht, das ist doch umsonst!" wollte sie mich überzeugen.

Ich war dann doch etwas pampig,
u. sagte ihr, ich bräuchte son Zeug alles nicht,
worauf sie ihren Satz wiederholte u. fast beleidigend wurde.

Mein Schwester konnte mich auch nicht verstehen, als sie mir total glücklich v. den vielen tollen Sachen erzählte,
die sie regelmäßig seit der Geburt geschickt bekam.

Was bin ich doch für ein Unmensch, quäle mein Kind mit MuMi ( immernoch) u. gönne ihr weder Schnuller noch Fretigbreichen.
Meine armen Kleinen :lol: :cry: :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“