Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von Alexandra »

Werben für Pre und 1er ist aber, meines Wissens, absolut und gänzlichst verboten :!:

Leite das mal (bzw. den Link zu dem Thread heir) an die entsprechenden Stellen der AFS weiter, die mir einfallen würden: Vorstand (immediasres oder so im Forum), Elien Rouw (so hier im Forum registriert) und natürlich mal jusl-Julia :wink:

Ansonsten: :klokotz: Pfui zu solchen Methoden!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
leni1981
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 07.09.2007, 17:52
Wohnort: Erfurt

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von leni1981 »

ist damit nicht die TV werbung und die in den Heftchen gemeint?
BildBild
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Ich dachte für PRE darf man nichrt werben??

Beitrag von jusl »

Werbebeschränkungen für Säuglingsanfangsnahrung regelt das Säuglingsnahrungswerbegesetz (SNWG).
http://www.werbung-schenken.de/gesetz.nsf/snwg.htm

Insb. interessant sind §3 und §4(4).

"Gänzlichst verboten" ist Werbung also nicht, aber eben massiv eingeschränkt, was einem Werbeverbot ziemlich nahe kommt. Das Bußgeld für einen Verstoß (keine Ahnung, ob das je verhängt wurde, mit der Durchsetzung des SNWG in der Praxis gab es wohl ordentlich Schwierigkeiten...) beträgt höchstens 50.000 DM(!). Überlegt mal, wie schnell sich DAS lohnt, wenn man nur 1000 Mütter erfolgreich von einigen Monaten Stillzeit abhält und stattdessen Pulver XY verkauft...

:dagegen:

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“