Zahnprobleme durchs Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 3613

Zahnprobleme durchs Stillen?

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

Huhu Mädels hab da mal wieder ne frage... meine Maus ist ja jetzt schon fast 16 Monate und ich Stille noch relativ viel. kennt das einer von euch? Mir geht das Zahnfleisch zurück... meine Mama meint es sei eine Mangelerscheinung durchs Stillen.. aber von was? Ich möchte eigendlich wirklich nicht abstillen, würde lieber den Mangel mit angepasster Ernährung beseitigen. Hat einer von euch Tipps?

Danke für euren Rat :7:
Lösche Benutzer 3613

Re: Zahnprobleme durchs Stillen?

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

keiner ne Ahnung?
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Zahnprobleme durchs Stillen?

Beitrag von jusl »

Dann dürfte ich ja keine Zähne mehr im Mund haben?!? :lol:

Nee, im Ernst: lass Dich zahnärztlich behandeln, das ist während der Stillzeit kein Problem. Aber Zahnfleischschwund wird NICHT durchs Stillen verursacht.

LG;
Julia
Benutzeravatar
CaroBiene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2162
Registriert: 05.07.2008, 17:07
Wohnort: Insel Usedom

Re: Zahnprobleme durchs Stillen?

Beitrag von CaroBiene »

ich arbeite beim zahnarzt!
also meistens ist das so das man während der schwangerschft und danach entzündetes zahnfleisch hat weil die durchblutung angeregt ist und man anfälliger ist!das ist dann wie ein teufelskreis-man blutet beim putzen und denk man putzt dann lieber nicht so intensiv und dann wird es immer schlimmer1ich denke du hast sowas wie eine kleine parodontale entzündung(also ein bisschen knochen ist schon abgebaut und eine entzündung ist in der zahnfleischtasche)das hast du vieleicht schon in griff bekommen.also wenn du mal deinen speichel versuchst aus dem mund zusaugen um auf deine zunge zu schmecken wie es schmeckt(echt blöde umschreibung) und du einen muffigen fast kameligen geschmack hast dann ist sie noch aktiv.du kannst aber auch deinen mann oder mutter mal fragen wie dein mundgeruch ist!wenn der auch ein bisschen *gamelig* ist würde ich sofort zum zahnarzt gehen und der muss eine behandlung machen.wenn du die entzündung aber schon besiegt hast ist es immer so das man dann *mehr* zahn sieht weil halt die schwellung zurückgegangen ist.achte einfach darauf das du vor dem zähneputzen mit zahnseide durch deine zähne gehst und es wird sich bessern!
wenn der knochen bzw. zahnfleisch weg ist kommt es in der regel nicht wieder!
aber besser du gehst zum zahnarzt weil ferndiagnosen sind immer schwierig...
lg
Bild
Lösche Benutzer 3613

Re: Zahnprobleme durchs Stillen?

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

Danke für eure Hilfe....


also mein Menne meint hab keinen geruch... und gamelig schmeckts eigendlich auch nicht! Aber werde trotzdem zum Zaharzt gehen will nur noch bis zum 1 warten ich bezahl ja nich innerhalb einer Woche 2 mal Praxisgebürhr falls ich nochmal hin muss :-D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“