Wie mit Daumennuckeln bei Stillbaby umgehen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Wie mit Daumennuckeln bei Stillbaby umgehen?

Beitrag von Alpaka »

VerenaM hat geschrieben: 05.10.2021, 15:02
Was hat es denn mit dir gemacht, dass du gehänselt wurdest? Also, was möchtest du bei V verhindern, indem du das Daumenlutschen verhinderst? Hänseln an sich ist ja zwar nicht schön, aber prinzipiell etwas, was zur sozialen Entwicklung dazu gehört. Würde es dir helfen, wenn du dir bewusst machst, was du ihr mitgeben kannst, um selbstsicher mit solchen Situationen umzugehen?
Das finde ich sind gute Worte!
Nicht nur auf diese spezielle Situation Bezogen , sondern grundsätzlich...
:D Januar 2020
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Wie mit Daumennuckeln bei Stillbaby umgehen?

Beitrag von Springerle »

Tja und was ist? Mein Baby hat sich den Daumen wieder abgewöhnt. Buhu, damit kamen nämlich auch die schlechten Nächte wieder und manchmal ein bisschen weinen in der Trage vorm Einschlafen oder den Träger ansaugen. Da war mir der Daumen wirklich lieber, das hat ihm oft nochmal zurück in den Schlaf geholfen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Wie mit Daumennuckeln bei Stillbaby umgehen?

Beitrag von ShinyCheetah »

Hier wird er zwar nicht mehr ganz so intensiv genutzt wie, als ich den Thread eröffnet habe, aber immernoch mehr als mir recht ist... Aber V ist ja auch von Ende Juno. Vielleicht braucht sie noch ein paar Wochen 8) Und wenn es dann so weit ist, geht's mir wahrscheinlich wie dir, Ellies :lol:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Wie mit Daumennuckeln bei Stillbaby umgehen?

Beitrag von ShinyCheetah »

Schlechte Nächte haben wir gerade eh, auch mit Daumen. Nase leider zu, weil schon wieder erkältet (großer Bruder in der Kita ist unpraktisch, was das angeht). Und sie zahnt gerade ganz gewaltig. Der erste Schneidezahn oben ist durchgebrochen und der zweite unterwegs, denke ich. Wir haben ihr tatsächlich gerade ein Zäpfchen gegeben, weil sie so bitterlich geweint hat :cry: Bin auch schon zweimal heftig gebissen worden :?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Wie mit Daumennuckeln bei Stillbaby umgehen?

Beitrag von Springerle »

ShinyCheetah hat geschrieben: 25.10.2021, 21:11 Schlechte Nächte haben wir gerade eh, auch mit Daumen. Nase leider zu, weil schon wieder erkältet (großer Bruder in der Kita ist unpraktisch, was das angeht). Und sie zahnt gerade ganz gewaltig. Der erste Schneidezahn oben ist durchgebrochen und der zweite unterwegs, denke ich. Wir haben ihr tatsächlich gerade ein Zäpfchen gegeben, weil sie so bitterlich geweint hat :cry: Bin auch schon zweimal heftig gebissen worden :?
Oh wow und unten auch schon Zähne? Da hat E auch schon 2, kam mir total früh vor.
E ist eigentlich voll zufrieden, aber nachts wacht er gefühlt (und oft bestimmt auch wirklich) alle 20 min auf. Oder grad ne Minute nach dem Stillen wieder...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“