Immer öfter Trinkverweigerung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Serafin »

oh, komischer Geruch kann ein Infekt sein. Ich würde wirklich mal auf Gut glück ein Schmerzzäpfchen geben.

(mein großer hatte mit vier monaten auch ganz arge VErweigerung. Da er aber sehr gut genährt war, habe ich mir nicht zu viele Gedanken gemacht und es ausgesessen).
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Sommermama2017 »

Falls er wirklich irgendeinen Infekt hat oder so, muss er auch nicht zunehmen. Also, es wäre eine Erklärung. Sollte nur nicht zu lange halten der Zustand...

Gut, dass du ihn nachts nicht hast durchschlafen lassen. Gerade in solchen Fällen ist nachts stillen sehr, sehr wichtig.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Sommermama2017 »

Du könntest das Gewixht von heute noch an die Gewichtsliste anhängen.
Zählst du die Windeln und die Stilleinheiten? Beides sind nützliche Anhaltspunkte für die Stillmods.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Help101
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 22.09.2021, 08:09

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Help101 »

20.05. 4100g Geburt KH
22.05. 3750 g Krankenhaus
24.05. 3900g U2
27.05. 4100g Babywaage
06.06. 4500g Babywaage
20.06. 5100g U3
07.07. 5790g Babywaage
19.7. 6100g Babywaage
05.08. 6620g Babywaage
23.08. 7000g KIA
04.09. 7300g Babywaage
11.09. 7500g Stillberaterin
18.09. 7650g U4
23.08. 7720g Babywaage
28.08. 6690g KiA, 4x Pipi, 2x Stuhl

Pipiwindeln hat er heute mehr. Ich hab aber das Gefühl meine Milch ist durch sein weniges Trinken zurückgegangen, ich Versuch ihn öfter abzulegen, aber er nuckelt paar mal und dreht sich dann weg.
Help101
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 22.09.2021, 08:09

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Help101 »

Ich meinte natürlich 7690
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Sommermama2017 »

Jedes Mal anlegen ist trotzdem gut. Ja, für die Milchproduktion muss natürlich auch die benötigte Menge abgerufen werden, aber häufige MSR bringen auch schon mal was. Häufiger, dafür nur kurz, bringt mehr als selten und dafür länger. Bleib also eher dran, biete an, aber ohne Druck.
Ansonsten ist er hoffentlich in der Lage, die Milchproduktion einfach wieder anzukurbeln, wenn er wieder in der Lage ist, mehr zu trinken...

Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Help101
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 22.09.2021, 08:09

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Help101 »

Er trinkt jetzt wieder etwas besser, aber ich befürchte wir werden jetzt nicht mehr ums Zufüttern rumkommen. Ich weiß nur nicht wie ich das am besten angehen soll. Flasche, Becher etc. nimmt er ja nicht an und Beikostreif ist er auch nicht so wirklich.
Pummelfee
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 30.07.2021, 07:49

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Pummelfee »

Hast du es mal mit einem Löffel probiert?
Fee mit F (07/21)
Help101
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 22.09.2021, 08:09

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Help101 »

PS: Hatte davor in einem anderen Krankenhaus mit Kinderklinik angerufen, dort wurde mir geraten Stillproben zu machen (den Sinn davon bei einer Nahrungsverweigerung, konnte mir die Dame auch nicht erklären) und der Klassiker „Vielleicht haben sie wenig Milch, haben sie schonmal gepumpt, um nachzusehen wie viel kommt“, als ich dann meinte ich pumpe in 3 Minuten 150ml, war sie still. Ich bin echt froh, dass ich mich beim Thema Stillen so gut auskenne, aber es tut mir Leid für die Mamas, die sich tatsächlich von so viel Unwissenheit beeinflussen lassen. Mir wurde übrigens auch nicht geglaubt, dass mein Sohn Flaschen ablehnt (O-Ton: Das gibts nicht). Besonders erschreckend find ich, dass das sich das Krankenhaus stillfreundlich schimpft. Bin so froh, dass ich davor angerufen hab und mich dann für das andere Krankenhaus entschieden hab, indem nicht so mittelalterliche Methoden vorgeschlagen würde, die bei dem Problem gar keinen Sinn ergeben.
Help101
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 22.09.2021, 08:09

Re: Immer öfter Trinkverweigerung

Beitrag von Help101 »

Oh nein den ersten Teil hat es gelöscht. Also nochmal: Waren die Nacht im Krankenhaus, weil mein Sohn seit gestern 14 Uhr jegliche Nahrungsaufnahme verweigert und nur geschlafen hatte. Dort wurde auf einen Magen-Darm-Infekt getippt, weil er sich zudem 2x übergeben hatte (hat er noch nie), es im Bauch rumorte und der Stuhlgang giftgrün war bzw. ist. Kann es tatsächlich sein, dass er das so unterschwellig seit ner Woche rumschleppt und deswegen meistens nicht richtig getrunken hatte? Heute morgen hat er dann jetzt endlich nach Stunden sehr viel getrunken. Hoffe das bleibt jetzt so und es ist wirklich nur ein blöder Infekt.
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“