Tagsüber Abstillen zum Kita-Start

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Tagsüber Abstillen zum Kita-Start

Beitrag von pqr »

Ich habe es wie viele hier gehandhabt, wenn ich mit dem Kind zusammen war, nach Bedarf gestillt, wenn es in der Krippe war, dann in der Zeit kein Stillen und keine Flasche.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Tagsüber Abstillen zum Kita-Start

Beitrag von Tweety2606 »

Ich weiß, du hattest schon jede Menge Erfahrungsberichte, aber auch hier: drei Kinder, alle drei kamen mit 12 Monaten in die Krippe, beim ersten machte ich die Eingewöhnung, bei den beiden anderen war ich von heute auf morgen 8-10 Stunden nicht verfügbar (mein Mann hatte dann Elternzeit).
War alles kein Problem. Mama da = stillen, Mama weg = essen.
Und: so viel wie dein Kind isst meine 15 Monate alte Tochter an manchen Tagen nicht. Am Wochenende stillt sie nach wie vor x Mal, manchmal mit 3-4 Stunden Pause, manchmal nur mit ner halben.
Die Großen hab ich mit weit über drei und mit 2,5 Jahren erst abgestillt.

Nur die Nächte. Die wurden mit der Umstellung erstmal etwas unruhiger. Aber da kam eben einiges zusammen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“