STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2541
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von saiidi »

Hier auch noch mal:
Empfehlung aus PNP News:
Stiko empfiehlt Corona-Impfung für Schwangere und Stillende
https://www.pnp.de/4098760
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von ShinyCheetah »

Endlich :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von splischsplasch »

ShinyCheetah hat geschrieben: 10.09.2021, 13:53 Endlich :)
Hab ich auch gerade gedacht. 😂😂
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von Alisea »

Wurde wirklich Zeit.
Zum Glück habe ich im Impfzentrum eine Ärztin mit gesundem Menschenverstand erwischt, die mich bereits vor Wochen geimpft hat. 8)
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von Mups »

Dann hab ich ja nichts falsch gemacht als ich Februar das große Stillkind verschwiegen habe :oops:

Ich freu mich für alle frischen Mamas :D
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 760
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von MmeClementinchen »

Bedeutet das dann auch, dass Schwangere und Stillende demnächst auch für die Coronatests selbst zahlen müssen? Das fände ich wiederum nicht gut.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:



-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von ShinyCheetah »

Das wäre konsequent, ja. Warum findest du das nicht gut? Ich schon, ehrlich gesagt.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von Mondenkind »

MmeClementinchen hat geschrieben: 12.09.2021, 08:39 Bedeutet das dann auch, dass Schwangere und Stillende demnächst auch für die Coronatests selbst zahlen müssen? Das fände ich wiederum nicht gut.
WArum sollten sie das nicht müssen, oder warum wäre das nicht gut? Es gibt nichts, was gegen die Impfung spricht. WEr sich trotzdem nicht impfen lassen will, tut das aus freien Stücken und muss dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Haargenau die gleiche Situation wie bei nicht-schwangeren Menschen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: STIKO-Empfehlung der Covid-Impfung für Stillende

Beitrag von Fliegdings »

Endlich gibt es die Empfehlung, bei uns gibt es nur leider kaum noch jemand der überhaupt impft. Das impfzentrum macht Ende des Monats zu und impft bis dahin nur Johnson.
Bei uns im Ort gibt es keinen Arzt mehr der noch impft. Ich suche weiter....
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“