Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 27928

Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von Lösche Benutzer 27928 »

Hallo ihr,

ich bin völlig verzweifelt, bei mir wurde Krebs festgestellt und schon nächste Woche muss ich mit der Medi-Einnahme beginnen, in der Hoffnung man bekommt es noch ohne Chemo in Schach. Mein Sohn muss dafür abgestillt werden, das Problem er macht das Ganze nicht mit. Er wehrt sich gegen jeden einzelnen Sauger, ob Pre oder Mumi, ihm völlig Wurst. Auch jegliche andere Fütterungsmethode also Becher, Fingerfeeder, Löffel etc. nimmt er nicht an. Dazu kommt noch, dass wir eh von Anfang an massive Stillprobleme haben, wegen einem zu kurzen Zungenbändchen, die durchtrennung hat leider bisher gar keinen Erfolg gehabt. Wir probieren es allein deswegen seit er 4 Wochen ist mit Alternativen Fütterungsmethoden und haben echt jeden Tipp mehrfach getestet. Ich bin einfach völlig am Ende, weil ich das Gefühl hab mir bleibt keine Wahl außer weiterzustillen. Wir haben sogar schon ein wenig Brei versucht, aber auch hier keine Chance. Er hat null Interesse.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5610
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von ShinyCheetah »

Oh je du Arme :( Ich wünsche deiner Familie und dir viel Kraft für die kommende Zeit. Du wirst hier im Forum bestimmt toll begleitet werden. Du bist nicht die erste, die hier aus diesem Grund radikal abstillen muss.

Fachlich kann ich nicht viel raten, ich bin nur Mama. Aber wegklicken wollte ich dich auch nicht. Ich bin sicher, ihr schafft das und findet einen Weg!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von vam »

Ich hab leider auch keinen fachlichen Beitrag, aber ich möchte dir alles Gute wünschen!
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von FloppyDisc »

Alles Gute auch von mir! Ihr schafft das!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 801
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von Tamtam31 »

Oh man, das tut mir Leid. Aber ihr schafft das! Ich kann hier leider fachlich auch nichts beitragen - hoffentlich meldet sich Mondenkind oder eine andere der kompetenten Beraterinnen bald!
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von schlangengurke »

((((Guppy))))
Ich wünsche euch und dir alles, alles Gute, ganz viel Unterstützung, Fachwissen (davon kriegst du hier sicher einiges) und ganz viel Hoffnung und Vertrauen.
(2009) 👭 (2009)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von Siduri »

Guppy, das tut mir so leid! Die Diagnose und alle ihre Folgen. Ich bin sicher, ihr werdet hier kompetente Hilfe und viele gute Wünsche und Gedanken bekommen. Meine sind jedenfalls schon unterwegs zu euch!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5610
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von ShinyCheetah »

Wie geht es dir?

Magst du genauer berichten, welche Tipps du bereits erfolglos getestet hast? Vielleicht fällt uns ja noch etwas anderes ein.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von Ninalein »

Hallo Guppy, es tut mir so leid für Dich und Euch. Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Bis sich ein Stillmod meldet, wollte ich Dir mal diesen Thread dalassen mit Tipps und weiteren Links: viewtopic.php?f=2&t=220400&p=5847416&hi ... s#p5847416

Vielleicht kannst Du da für Dich schon Nützliches draus ziehen.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von Teazer »

Liebe Guppy.

Es tut mir sehr leid, dass du diese Diagnose bekommen hast und wegen der Behandlung abstillen musst. Gerne begleite ich dich hier dabei.

Hast du eine Pumpe zur Hand und Kühlpads? Wie sieht es mit Unterstützung durchs Umfeld aus? Bist du alleine für die Betreuung zuständig oder hast du Hilfe von Partner*in o.a.?

Ab wann darfst du nicht mehr stillen?

Wir bekommen es sicher hin, dass dein Baby die Flasche akzeptiert und du keine Probleme beim Reduzieren der Milchproduktion hast.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“