Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von blueberry »

Ich habe gestern Abend Deinen Thread gelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du durch so eine schwere Zeit gehen musst! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate!

Ein Gedanke, der mir beim Lesen kam: du schreibst an mehreren Stellen, dass Dein Baby sich beim Flaschegeben oft verschluckt/husten muss. Da viele Menschen junge Babys (in den ersten sechs Monaten) zum Flaschegeben gern in der Wiegenhaltung halten, wollte ich fragen: haltet Ihr Euer Baby eher aufrecht oder eher liegend? Bei letzterem verschlucken sich viele Babys, weil sie den Milchfluss aus der Flasche oder beim Bechern nicht kontrollieren können, und man ihnen ja dann tendenziell die Milch ein bisschen "in den Mund gießt". Manchmal bekommen Babys davon Stress und mögen dann nicht mehr an der Flasche saugen.

Ich habe leider nichts deutsches gefunden, aber in diesem Video zu "Paced Bottle Feeding" wird das ganz gut gezeigt mit dem aufrecht gehaltenen Baby und der waagerecht gehaltenen Flasche: https://www.youtube.com/watch?v=iKSSi5pi57I

Falls das an Eurem Problem völlig vorbeigeht, bitte einfach ignorieren. Ich wollte es nur kurz erwähnt haben.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von Teazer »

Guppy hat geschrieben: 14.09.2021, 13:12 Hab mir das Zungenbändchen jetzt nochmal etwas genauer angeschaut, irgendwie ist da gefühlt wieder ein „Bändchen“ - eventuell Narbengewebe? Wir haben wirklich immer nach Vorschrift gedehnt
Das passiert immer wieder mal, trotz besten Vorgehens. Gut, dass es nochmal angeschaut wird.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von saiidi »

Habt ihr es schon mit einem Becher, einer Schnabeltasse oder ähnlichem versucht? Vielleicht mag er das lieber?
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Baby 18 Wochen muss abgestillt werden wegen Krebstherapie

Beitrag von Teazer »

Wie geht es euch?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“