Trinkverweigerung im Wachzustand oder einfach kein Hunger?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

nicolawi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2021, 10:35

Re: Trinkverweigerung im Wachzustand oder einfach kein Hunger?

Beitrag von nicolawi »

Ein Nachtrag: würdet ihr die Kleine heute nach wecken? Gestern hat sie von 23 Uhr an der letzten Stillmahlzeit geschlafen, bis ich sie um 5 Uhr geweckt habe - stillen wollte sie da allerdings nicht, es endete dann in einem Geschrei und fehlenden Schlaf für alle Beteiligten 🙈
Lösche Benutzer 27615

Re: Trinkverweigerung im Wachzustand oder einfach kein Hunger?

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Ich würde nicht wecken. Ich mache bzw. habe es immer so gemacht: wenn ich Schlafen gehe, nehme ich das Baby nochmal ganz sanft und ruhig, wie eine heiße Kartoffel, raus und lege es in die gewohnte Stillposition. Wenn es trinkt, dann trinkt es und wenn nicht, dann nicht. Und wenn ich Nachts wach werde und aufs Klo gehe, dann mache ich das danach auch.
Meine haben immer gut zugenommen. Der Kleine jetzt wird übrigens bissig, wenn ich tagsüber anlege und er nicht will...
Die Anfangszeit mit Baby habe ich beim Kleinen übrigens richtig genossen. Stundenlang Stillen, dabei ein Buch lesen, das ist schon fein. Irgendwann hatte er aber dazu keine Lust mehr, haha. Ist so auch schön, nur anders.
Ich war mir aber zwischendurch auch nur wegen der gut gefüllten Windeln sicher, dass sie auch genug abbekommen.

Viel Glück!
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Trinkverweigerung im Wachzustand oder einfach kein Hunger?

Beitrag von klecksauge »

Hallo,

wie geht es dir?
Wie war die Nacht?

Ein gut gedeihendes Kind braucht nicht geweckt zu werden.
Ich finde den Ansatz von Solina gut.

Wie war der Termin beim Kinderarzt?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“