Stillen und Darmkur

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Anamore
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2021, 20:48

Stillen und Darmkur

Beitrag von Anamore »

Guten Tag,
Es würde mich interissieren, ob bei der Stillzeit eine Darmkur möglich ist.
Zurzeit Stille ich nur Abends und nachts nach Bedarf. Ein mal im Jahr habe ich immer eine Darmkur durchgeführt aber jetzt seit fast zwei Jahren habe ich keine mehr gemacht, aufgrund Schwangerschaft und vollgestillt.
Die Damrkur wollte ich mit natürliche Mittel durchführen, ohne Chemie. Plus Bakterien Aufbau im Darm.
Ist es wirklich so, dass bei der Entgiftung die Schadstoffe im Körper enthalten, ins Muttermilch rüber gehen?
Vielen Dank
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen und Darmkur

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich musste erstmal ergoogeln, was das ist.

Ich persönlich hätte überhaupt gar keine Bedenken, das in der Schwangerschaft oder Stillzeit zu machen. Ich bin ziemlich sicher, es gibt keine Studie, die gezeigt hätte, dass dadurch irgendwas in messbaren Mengen in die Muttermilch übergeht ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Stillen und Darmkur

Beitrag von Nala85 »

Die Existenz von Schlacken und Giftstoffen irgendwo im Körper ist ja generell noch nicht erwiesen. Und für die Entgiftung sind immernoch Nieren und Leber zuständig. Ich denk nicht dass da irgendwas die Muttermilch beeinflusst. Je nach Nahrungsergänzungsmittel halt schauen ob stilltauglich.
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“