Rechte meiner Nippel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich finde das Thema voll spannend, ich finde auch, eine Frauenbrust ist für mich persönlich etwas erotisches und für mich persönlich ein Merkmal, das für mich persönlich die Attraktivität von Frauen entscheidend mit beeinflusst. Bei Männern ist das für mich anders. Insofern würde ich als Frau auch ungern meine Brust unverhüllt der Menschengruppe zeigen, für die ich als potentielle Sexualpartnerin in Betracht käme. Und aber seien wir mal ehrlich: die wenigsten Männer hätten ein Problem damit, wenn es ein Gesetz gäbe, dass allen gleichermaßen erlaubt, Brust zu zeigen, weil sie (und natürlich auch viele Frauen) es genießen, sich schöne Brüste anzusehen. Während allerdings in unserer Kultur nicht gerade viele Menschen darauf stehen, sich schöne nackte Arme anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Mama89 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 13.08.2021, 13:32
Mama89 hat geschrieben: 13.08.2021, 12:28 In meiner Wahrnehmung haben nackte Männerbrüste oder Frauenbrüste den gleichen Stellenwert bis auf das die weibliche Brust gelegentlich noch eine wichtige Aufgabe hat... deshalb irritiert mich die unterschiedliche Behandlung.
Geht dir das wirklich so? Das finde ich bemerkenswert. Ich sage nicht, dass man Frauenbrüste sexualisieren MUSS. Aber die gelebte Realität in unserer Gesellschaft und Kultur ist aktuell ganz eindeutig, dass nackte oder teilnackte Frauenbrüste (ohne Bezug zum Stillen) erotisch sind. Ich sage nicht, dass das gut oder richtig ist. Aber aktuell ist es eben einfach so.
Ja es geht mir tatsächlich so, ich finde die Frauenbrust erotisch aber die männlichen Oberkörper im gleichen Maß halt auch. Also eher soo rum... aber ich finde angezogene Menschen können auch sehr erotisch sein und das wird ja auch nicht regelt “zu sexy für den Park“ :wink: deshalb finde ich das Gewese um die nackten Körperteile halt komisch.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5937
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Kerstin »

Mama89 hat geschrieben: 14.08.2021, 08:24
ShinyCheetah hat geschrieben: 13.08.2021, 13:32
Mama89 hat geschrieben: 13.08.2021, 12:28 In meiner Wahrnehmung haben nackte Männerbrüste oder Frauenbrüste den gleichen Stellenwert bis auf das die weibliche Brust gelegentlich noch eine wichtige Aufgabe hat... deshalb irritiert mich die unterschiedliche Behandlung.
Geht dir das wirklich so? Das finde ich bemerkenswert. Ich sage nicht, dass man Frauenbrüste sexualisieren MUSS. Aber die gelebte Realität in unserer Gesellschaft und Kultur ist aktuell ganz eindeutig, dass nackte oder teilnackte Frauenbrüste (ohne Bezug zum Stillen) erotisch sind. Ich sage nicht, dass das gut oder richtig ist. Aber aktuell ist es eben einfach so.
Ja es geht mir tatsächlich so, ich finde die Frauenbrust erotisch aber die männlichen Oberkörper im gleichen Maß halt auch. Also eher soo rum... aber ich finde angezogene Menschen können auch sehr erotisch sein und das wird ja auch nicht regelt “zu sexy für den Park“ :wink: deshalb finde ich das Gewese um die nackten Körperteile halt komisch.
Das ist so lächerlich. Ich bin ja schon über 50. Als Teenager beim Frankreichaustausch wurde ich von meiner Gastfamilie gleich drauf angesprochen ob ich "monokini" machen würde. Also nur mit Bikinihose am Strand. Ja, klar. Wäre mir auch anders komisch vorgekommen, als einzige angezogen zu sein.

Meine Freundin und ich, waren auf der Liegewiese in der schwäbischen Provinz im Freibad auch immer "oben ohne". War ganz normal. Wann wurde das denn komisch? Habe seit Jahrzenten niemand mehr oben ohne gesehen. Vielleicht noch mal in Bayern am Chiemsee.
Wie ist das jetzt an der Côte Azur? Ist da "monokini" in jedem Alter noch üblich?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Mama89 »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 13.08.2021, 22:49 Während allerdings in unserer Kultur nicht gerade viele Menschen darauf stehen, sich schöne nackte Arme anzusehen.
Echt nicht? Ok jetzt erkenne ich das “Problem“: die muskulösen Oberarme waren nämlich akkurat der Körperteil den ich bei meinem ersten Treffen mit meinem Mann bewundert und angeschmachtet habe während ich versucht habe mich mit ihm zu unterhalten... :lol:
Zu meiner Entschuldigung ich war 18....
Also ich bin wohl komisch. Danke dir diese Erkenntnis. :lol:
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 722
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Elafant »

Huhu, ich habe gerade diesen spannenden Thread entdeckt. Weil hier auch ein paar Mal das Stillen in Kirchen zur Sprache kam, wollte ich ihn nochmal hochholen. Da fiel mir nämlich sofort ein Papst-Zitat aus einem Gottesdienst von vor ein paar Jahren ein:

"Ihr Mütter, gebt euren Kindern Milch, jetzt gleich, wenn sie Hunger haben, gebt ihnen Milch",
"Danken wir dem Herrn für das Geschenk der Milch"
(Papst Franziskus, Quelle z.B. www.spiegel.de/panorama/leute/papst-fra ... 1-amp.html)

Das passt jetzt vielleicht nicht genau hier hinten dran, aber vielleicht verschafft es ja der ein oder anderen ein schlagkräftiges Argument, wenn sie sich wirklich Mal schief angeguckt fühlt. :wink:
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“