Rechte meiner Nippel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Rechte meiner Nippel

Beitrag von Mama89 »

Kann mir mal jemand die genauen rechtlichen Grundlagen dafür nennen warum oben ohne in der Öffentlichkeit bei Frauen grundsätzlich erstmal eine Erregung öffentlichen Ärgernisses sein kann?
Und inwieweit stillen in der Öffentlichkeit aber anders zu bewerten ist? Also zumindest ich war dabei nämlich bisher nicht besonders diskret...
Ich finde das alles irgendwie sehr abwegig. Ist das nicht schrecklich altmodisch? Warum darf der Mann seine Nippel zeigen und als Frau die stillt bekommt ich fast rechtliche Probleme? Oder verstehe ich das falsch? Von der gesellschaftlichen Akzeptanz oder Gleichberechtigten mal ganz zu schweigen... Mein Mann meinte eben wieder das wäre schon alles richtig so... :evil: ich fragte ihn ob ich demnächst wenn wir unterwegs sind immer auf der Toilette stillen soll? Das verneinte er wieder rum... ist auch nicht einfach...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4250
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Grizelda »

Schau mal hier, da ist es recht ausführlich erklärt.

https://www.google.com/url?q=https://ww ... iYK3C3rbX1
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Alpaka »

Also wenn ich stille , bevor ich den Kaffe bestellt habe, darf der Wirt mich rausschmeißen, und wenn der Kaffe da ist nicht mehr ? 🙈
:D Januar 2020
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12176
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von delfinstern »

So ungefähr.....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Plueschwuschel »

Interessant!
Was ja immer wieder hochkocht, ist das Stillen in Einkaufscentern - die Securityleute "bitten" die stillende Person raus und die Centerleitung wäscht die Hände in Unschuld, "bedauert" den Vorfall und rühmt die eigene "Toleranz", sobald die Medien den Fall aufgreifen.

Generell ist dieses Thema so, so, so ein anschauliches Beispiel, wie patriarchal unsere Welt konstruiert ist. Mir wird echt schlecht, wenn ich darüber nachdenke. Und das nicht, weil ich es in Bezug auf BRUSTWARZEN ungerecht finde :|
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3928
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Myeskathry »

Ich persönlich finde ja vor allem, dass an dieser Stelle Babys und Kleinkinder diskriminiert werden, die auf ihre Nahrung aus Mamas Brust angewiesen sind. Ich würde mich als Frau da nur an zweiter Stelle diskriminiert sehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Kommata
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 30.08.2020, 22:57

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Kommata »

Deine Frage impliziert rechtliche Sachverhalte, die so nicht stimmen.
warum oben ohne in der Öffentlichkeit bei Frauen grundsätzlich erstmal eine Erregung öffentlichen Ärgernisses sein kann
Kann es nicht! Ein Straftatbestand ist das sowieso nicht (denn es ist ja keine sexuelle Handlung) - sondern allerhöchstens eine Ordnungswidrigkeit und die nennt sich "Belästigung der Allgemeinheit". Die Auslegung ist Ermessenssache und situationsabhängig.
Warum darf der Mann seine Nippel zeigen und als Frau die stillt bekommt ich fast rechtliche Probleme?
Bekommst du nicht, wie kommst du darauf? Kennst du einen Fall, in dem eine stillende Frau rechtliche Konsequenzen hatte?
Was ja immer wieder hochkocht, ist das Stillen in Einkaufscentern - die Securityleute "bitten" die stillende Person raus
Na ja ... in Deutschland passiert das vielleicht einmal in 10 Jahren ...
(In anderen Ländern, wie Frankreich, häufiger ... ob das jetzt bedeutet, dass Deutschland emanzipierter ist als Frankreich, weiß ich nicht ...)
Ich persönlich finde ja vor allem, dass an dieser Stelle Babys und Kleinkinder diskriminiert werden
An welcher Stelle?


Wenn es nach mir geht, sollte "Belästigung der Allgemeinheit" auch nicht mehr auf nackte Frauenbrüste angewendet werden ( ... mit dem Stillen hat das aber nichts zu tun.)
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2763
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von ich will aber »

Vor ca 35 Jahren wurde bei uns ein Mann - weil er eine String-Badehose trug - gebeten das Schwimmbad zu verlassen….es gibt also auch Männer, die „belästigen“ 😏
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Mama89 »

Grizelda hat geschrieben: 12.08.2021, 19:54 Schau mal hier, da ist es recht ausführlich erklärt.

https://www.google.com/url?q=https://ww ... iYK3C3rbX1
Vielen Dank!!! Sowas habe ich gesucht.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Rechte meiner Nippel

Beitrag von Mama89 »

Kommata hat geschrieben: 13.08.2021, 01:39
Wenn es nach mir geht, sollte "Belästigung der Allgemeinheit" auch nicht mehr auf nackte Frauenbrüste angewendet werden ( ... mit dem Stillen hat das aber nichts zu tun.)
Also bei mir sind die Brüste wie angedeutet beim Stillen sehr nackt. :wink:

Also ich war ja auch sehr unsicher bei den Thema weil ich mehrere Artikel in den Medien gelesen habe wo der Paragraph 183a StGB zu den Thema genannt wurde. Konnte ich mir auch nicht vorstellen daher meine vorsichtige Nachfrage... Medien und Paragraphen... merke ich auf meinem Gebiet auch immer, dass man da weghören muss. Der Beitrag von Grizelda war da genau das was ich nicht gefunden habe.

Danke!!!
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“