Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Funkenflug
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 11.08.2021, 08:46

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von Funkenflug »

Ich hatte auch nicht wirklich vor nachlässig zu werden. Ich hab viel zu viel Respekt davor das es mir dann wieder weh tut 😉
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von ShinyCheetah »

Valeska hat geschrieben: 25.09.2021, 10:47
Funkenflug hat geschrieben: 25.09.2021, 10:42 Ja hab ich mir auch schon überlegt 😇
Allerdings hab ich etwas Sorge, dass er ärgerlich wird und es dann peinlich wird 😅
Das kann ohne bes genauso passieren. Ich hab auch mal mit hungrigem, schlecht gelauntem Stillkind im Stilltreff gesessen und das Kind hat die Brust nur angebrüllt und gezappelt 🤷 Mach dich frei von dem Gedanken, dass du die einzige Mutter dort bist, die Probleme beim Stillen kennt.

Vielleicht versuchst du es erst einmal auf einer Parkbank beim Spaziergang. Und dann das nächste Mal im Stillmütter-Kreis

(Ich hätte das übrigens total bewundernswert gefunden, wenn ich dich in so einer Runde getroffen hätte und du erzählst, du hattest schon abgestillt und dann, dank Hilfsmitteln wie BES, wieder angefangen)
Ich möchte hier faul ganz dick unterschreiben. Ich glaube, sowas macht vielen Müttern Mut. Und spricht sich rum. Und am Ende stillt irgendeine Mutter dank BES nicht ab, weil ihre Freundin ihr von der Mutter im Pekip erzählt hat, die nicht mit Flasche, sondern diesem komischen Schlauch an der Brust zugefüttert hat ;) Fläschchen werden beim Pekip doch ständig gegeben.

Möglicherweise kriegst du blöde Kommentare, aber glaub mir, die kennen auch die reinen Stillmamas und auch die Flaschenmamas zu genüge. Irgendwas finden manche Leute immer, das man kritisieren kann. Da hilft leider echt nur ein dickes Fell.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von Jara »

Ich hätte dich auch echt bewundert, wenn du dort einfach so das BES auspackst! Trau dich ruhig :)

Ist doch auch eine gute Möglichkeit, mit anderen Müttern ins Gespräch zu kommen :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von Maxmama »

Ich wollt dir schon morgens sagen, dass sich wahrscheinlich gerade beim Pekip keiner was denkt - und wenn schon.Ich hab beim Babyschwimmen mal eine Mama mit BES gesehen und fand das so bewundernswert - sich das anzutun: einmal die ganzen Sachen zum schwimmen und dann noch alles fürs BES dabeizuhaben. Ich hab es nie verwendet, aber großen Respekt vor allen die es machen.
Aber ich versteh dich, ich hatte anfangs auch Stillprobleme (anderer Art) und es hat auch lang gedauert, bis ich woanders als zuhause entspannt stillen konnte. Da hatte ich sowas wie Versagensängste (was wenn es nicht klappt, er schreit, etc) und das ohne BES. Und ich hatte auch das Gefühl, alle um mich stillen problemlos…
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von IrisMads »

Ich hatte auch Stillptobleme, hab es leider nie zum Vollstillen geschafft. Das BES hat aber wenigstens dafür gesorgt, daß es deutlich besser geklappt hat.

Beim PEKIP habe ich sogar eine Mama, die pumpt ab und gibt die Milch mit der Flasche . Das Kind verweigert es komplett an die Brust zu gehen, dass war ihr richtig unangenehm als er so nicht zu beruhigen war. Aber so What ?!?! Wir haben alle unsere Probleme, niemand kann mir erzählen das das Leben mit Baby immer glücklich und zufrieden ist. Wichtig ist, dass DU mit Dir im reinen bist. Ob BES, Flasche oder Brust. Angeschaut wirst du immer ... wie du gibst ihm noch die Brust? So machst du dich abhängig als Mutter! Oh ein Flaschenkind ? Wie kannst du nur deinem Kind die Brust nicht geben! Oh BES, du bist wohl zu blöd zum Stillen (( Meine Schwiegermutter) .
Ich weiß das es unwahrscheinlich schwer fällt noch dir Kraft aufzubringen über Kommentare wegzuhören, denn du investiert deine ganze Kraft in das Stillen. Aber du machst es für euch.

Du bist auf dem Richtigen Weg und du machst das klasse! Und falls es dir heute noch niemand gesagt hat : Di bist eine tolle, aufopferungsvolle Mutter. Deine Baby hat großes Glück dich zu haben!
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von IdieNubren »

IrisMads hat geschrieben: 25.09.2021, 19:41 Ich hatte auch Stillptobleme, hab es leider nie zum Vollstillen geschafft. Das BES hat aber wenigstens dafür gesorgt, daß es deutlich besser geklappt hat.

Beim PEKIP habe ich sogar eine Mama, die pumpt ab und gibt die Milch mit der Flasche . Das Kind verweigert es komplett an die Brust zu gehen, dass war ihr richtig unangenehm als er so nicht zu beruhigen war. Aber so What ?!?! Wir haben alle unsere Probleme, niemand kann mir erzählen das das Leben mit Baby immer glücklich und zufrieden ist. Wichtig ist, dass DU mit Dir im reinen bist. Ob BES, Flasche oder Brust. Angeschaut wirst du immer ... wie du gibst ihm noch die Brust? So machst du dich abhängig als Mutter! Oh ein Flaschenkind ? Wie kannst du nur deinem Kind die Brust nicht geben! Oh BES, du bist wohl zu blöd zum Stillen (( Meine Schwiegermutter) .
Ich weiß das es unwahrscheinlich schwer fällt noch dir Kraft aufzubringen über Kommentare wegzuhören, denn du investiert deine ganze Kraft in das Stillen. Aber du machst es für euch.

Du bist auf dem Richtigen Weg und du machst das klasse! Und falls es dir heute noch niemand gesagt hat : Di bist eine tolle, aufopferungsvolle Mutter. Deine Baby hat großes Glück dich zu haben!
Toller Beitrag❤️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Funkenflug
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 11.08.2021, 08:46

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von Funkenflug »

Ich denke Kommentare oder Nachfragen sind nicht so mein Problem. Ich mag einfach nicht so gerne vor anderen/fremden stillen. Mein Mann, Tochter, Oma und Mama stellen für mich jetzt nicht das größte Problem dar. Vielleicht legt sich das ja mit der Zeit wenn ich Sicherheit gewonnen habe :wink:
Funkenflug
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 11.08.2021, 08:46

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von Funkenflug »

Schönen Sonntag

Heute haben wir einmal später gewogen. Also nach einmal stillen mehr.

Heut gehe ich zum Sport. Erst hab ich mich ziemlich gefreut. Mir fehlt es sehr. Jetzt bin ich aber etwas gestresst deswegen. Meine Oma kommt zwar mit, sodass der kleine in meiner Nähe ist. Aber falls er in den 2 Stunden natürlich stillen möchte und ich vom Platz dafür muss :shock: Mein Plan ist ihn kurz vor dem Spiel zu stillen und zu hoffen es reicht bis zum Abpfiff aus.


24.06. 3300 g Geburt KH
26.06. 3140 g Entlassung KH
22.07. 4230g (U3)
24.08. 5410g
26.08. 5450 g, Beginn Domperidon
31.08. 5520 g
07.09. 5610 g,10x gestillt(davon 10x BES) 5 x gepumt(125 ml) 500 PRE HA, 115 MM, 3 x Urin, 2 x Stuhl
08.09. 5760 g, 8x gestillt(davon 8x BES) 5 x gepumt(140 ml),475 PRE HA, 150 MM, 4x Urin, 2 x Stuhl
09.09. 5790 g, 8x gestillt(davon 8x BES) 4 x gepumt(140 ml) 435 PRE HA, 180 MM, 3 x Urin, 2 x Stuhl
10.09. 5840 g, 8x gestillt(davon 8x BES) 4 x gepumpt(140 ml) 475 PRE HA, 140 MM, 4 x Urin, 2 x Stuhl
11.09. 5870 g, 9x gestillt(davon 9x BES) 2 x gepumpt(130 ml) 520 PRE HA, 100 MM, 5 x Urin, 2 x Stuhl
12.09. 5880 g, 9x gestillt(davon 9x BES) 4 x gepumt(160 ml)485 PRE HA, 125 MM, 4x Urin, 3 x Stuhl
13.09. 5970 g,9 x gestillt(davon 9x BES)4 x gepumt(195 ml) 475 PRE HA,150 MM, 4x Urin, 2x Stuhl
14.09. 5960g, 9 x gestillt(davon 8x BES)1 x Flasche, 4x gepumt(180 ml),535 PRE HA, 120 MM, 5 x Urin, 1 x Stuhl
15.09. 5980g, 9 x gestillt(davon 9 x BES) 3x gepumt (160 ml), 375 PRE HA, 220 MM, 4 x Urin, 3 x Stuhl
16.09. 6010 g,11x gestillt(davon 10x BES) 4x gepumt( 165 ml), 470 PRE HA, 165 MM, 5 x Urin, 3 x Stuhl
17.09. 6040 g, 9 x gestillt(davon9x BES) 4x gepumpt(180ml), 425 PRE HA, 160 MM, 5x Urin, 3x Stuhl
18.09. 6140 g, 9 x gestillt(davon9x BES) 4x gepumt(210 ml), 345 PRE HA, 150 MM, 4x Urin, 2 x Stuhl
19.09. 6140 g, 9 x gestillt(davon9x BES) 3x gepumt(155 ml), 470 PRE HA, 130 MM, 5x Urin, 1 x Stuhl
20.09. 6140 g,11x gestillt(davon 11x BES) 3x gepumt(190 ml), 290 PRE HA, 230 MM, 4x Urin, 1 x Stuhl
21.09. 6130 g, 8 x gestillt(davon 8x BES) 5 x gepumt( 240 ml), 335 PRE HA, 120 MM, 5x Urin, 0 x Stuhl
22.09. 6220 g, 8 x gestillt(davon 8x BES) 4 x gepumt(165 ml), 220 PRE HA, 235 MM, 4x Urin, 1 x Stuhl
23.09. 6150 g, 10x gestillt(davon 10x BES) 3 x gepumt( 165 ml), 140 PRE HA, 230 MM, 4 x Urin, 1 x Stuhl
24.09. 6160 g, 10x gestillt(davon 9 x BES) 3 x gepumt( 210 ml), 145 PRE HA, 220 MM, 3 x Urin, 1 x Stuhl
25.09. 6180 g, 9 x gestillt(davon 9 x BES) 4 x gepumt( 180 ml), 180 PRE HA, 150 MM, 4 x Urin, 3 x Stuhl
26.09. 6250 g
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von IdieNubren »

Das wird klappen! Ich drücke euch die daumen! Sehr cool dass deine Oma da betreut 😊
Genieße die Sport Auszeit - Fußball?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Pummelfee
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 30.07.2021, 07:49

Re: Relaktation - suche Hilfe/ Anregungen

Beitrag von Pummelfee »

Funkenflug hat geschrieben: 26.09.2021, 08:57 Ich denke Kommentare oder Nachfragen sind nicht so mein Problem. Ich mag einfach nicht so gerne vor anderen/fremden stillen. Mein Mann, Tochter, Oma und Mama stellen für mich jetzt nicht das größte Problem dar. Vielleicht legt sich das ja mit der Zeit wenn ich Sicherheit gewonnen habe :wink:
Das geht mir auch so.

Ich finde auch, dass du das ganz toll machst und heute wird es sicher gut laufen. Immer positiv denken. 😊
Fee mit F (07/21)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“