Vollstillen sehr erwünscht - noch möglich nach schwierigem Stillstart?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Bali
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 259
Registriert: 14.03.2021, 18:27

Re: Vollstillen sehr erwünscht - noch möglich nach schwierigem Stillstart?

Beitrag von Bali »

Hallihallo,
ich wollte mich doch kurz nochmal melden.
Am 25.8. hatten wir die U5. Der KiA hat 6070g gewogen und meinte, damit könnten wir doch zufrieden sein. Als er sich dann die Gewichtsentwicklung anhand der Perzentilen nochmal ansah, stutzte er kurz und meinte: „Nunja, sie ist halt ein zartes Kind.“ 😅 Ich bin sehr dankbar, dass er so ein entspannter KiA ist. Von der Größe und vom Kopfumfang hat sich M. perzentilengerecht entwickelt, sagte er.
Sie ist ein absolut aktives Baby; mit ihren knapp 7 Monaten zieht sie sich an den Gittersäben vom Laufstall hoch und steht dann dort und freut sich nen Keks 😅 Nur das Herunterkommen muss sie noch etwas üben. 🙈
Ich habe den Eindruck, dass sie viel ausgeglichener ist, seitdem sie so sicher im Robben ist.
Das Stillen klappt meistens gut, manchmal gibts Phasen, in denen sie sich andockt und weint, dann aber wieder andockt. Das passiert auch mit BES, hat also wohl nichts damit zu tun, dass keine Milch da wäre.
Das Essen klappt auch besser. Inzwischen verputzt sie auch mal
120g Brei. Beim Fingerfood ist sie interessiert, isst da aber keine „Mengen“.
Die Gedanken ums Gewicht kommen ab und zu noch, sind aber nicht mehr dominierend.
Die Waage Zuhause habe ich länger nicht benutzt. Mein Partner wollte sie auch mal zurück zur Apotheke bringen, hat’s aber noch nicht gemacht. 🤷🏻‍♀️🙄 Aber das Thema ist eine andere „Baustelle“. 😉
Allerliebste Grüße
Bali 🌺
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Vollstillen sehr erwünscht - noch möglich nach schwierigem Stillstart?

Beitrag von IrisMads »

Hallo Bali,

Toll zu lesen wie super es klappt. Du scheinst auch viel entspannter zu sein und alles lockerer zu sehen. Esnist schön das zu lesen.

Ich drück dir die Daumen das es so weitergeht !
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“