Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Mondenkind »

Sunflower1503 hat geschrieben: 12.08.2021, 16:42 Ach, vergessen:
Würde nächste Woche anfangen das Domperidon langsam zu reduzieren. Ist das ok?
Sehr gern.
Sunflower1503 hat geschrieben: 12.08.2021, 16:41 Hi,
Danke für deine Antwort! Waage ist zuhause geblieben;-)

Es wäre aber nicht schlimm, wenn sie öfters als 1x was bekommt oder? Sie hat richtig richtig Lust zu essen.heute morgen hab ich ihr dann, als wir gefrühstückt haben, ein bisschen Banane gegeben.
Am liebsten würde sie schon alles probieren, aber das ist vielleicht etwas früh. Denke 2-3 Mahlzeiten haben wir schnell drin. Oder zumindest ein bisschen Obst zum lutschen oder so.
Verdauung klappt bisher auch gut.
Verrückt, wie schnell das ging jetzt. Noch vor 2 Wochen hätte ich das nicht gedacht.

Liebe Grüße!
Schau auf Dein Kind, wenn es ihr Spaß macht, ist alles gut. Achte drauf, dass ihr vorher stillt und dass Du Fett ans Essen machst. Dann passt das.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Sunflower1503 »

Hallo,
Danke für deine Antwort! Ja ich werde es einfach nach Gefühl machen. Es klappt echt super und entspannt alles schon sehr! Es gab auch schon ein paar Tage ohne Pre. Juhu.
Zungenstossreflex hat sie auch gar nicht mehr. Sie greift auch nach meinem Essen und nach Dingen.
In den Mund steckt sie allerdings nur ihre eigenen Hände. Das ist das einzige, wo ich denke, dass es noch fehlt zum Beikoststart. Aber der Mund geht fleißig auf und sie will unbedingt. Sie kaut auch schon richtig mit, wenn ich esse.
Kommt hoffentlich noch. Ansonsten greift sie schon echt gut und untersucht auch alles mit den Fingern. Gibt es das manchmal, dass Babys das nicht machen? Will nicht googeln, da steht bestimmt viel Mist. ;-)

21.3. Geburt abends, 3960g, 2x gestillt, 1x pipi
22.3. ????g, 40ml PRE (4x 10ml), 3x gestillt, 3x Stuhl, 3x pipi
23.3. ????g, 100ml PRE, 6x gestillt (ab 16.30 Uhr sehr viel), 1x Stuhl, 5x pipi
24.3. 3680g, 90ml PRE, sehr viel gestillt, 4x pipi, 1x Stuhl
25.3. 3660g (ab hier eigene Waage zuhause), 3780g (Hebamme), 90ml PRE, 4x pipi, 1x Stuhl
26.3. 3800g (Hebamme), 100ml PRE (von 120), 4xPipi, 2x Stuhl
27.3. 3640g (neue Batterien), 80ml PRE (von 120), 6x Pipi
28.3. 3640g, 120ml PRE (von 150), 1x Stuhl, 4x Pipi
29.3. 3780g (Hebamme), 110ml PRE (von 150), 10ml Muttermilch, 2x Stuhl, 5x Pipi
30.3. 3660g, 115ml PRE (von 150), 25ml Muttermilch, 0x Stuhl, 6x Pipi
31.3. 3660g, 160ml PRE (von 210), 30ml Muttermilch, 0x Stuhl, 6x Pipi
01.4. 3710g, 3820g(Hebamme), 180ml PRE (von 210), 10ml Muttermilch, 2x Stuhl, 5x Pipi
01.5. 4400g, 220ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi, 3x 1 Domperidon
01.6. 5320g, 240ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi, 3x 1 Domperidon
18.6. xxxxg, 245ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi, ab hier 3x 2 Domperidon
19.6. 5780g, 235ml PRE, 0xStuhl, 6x Pipi, 3x 2 Domperidon
01.7. 175, 0x Stuhl, 6x Pipi, 3x 2 Domperidon
27.7. 6700g, 200ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi, 3x 2 Domperidon
06.8. 6910g, 180ml PRE, 50g Kürbisbrei mit etwas Öl, 0x Stuhl, 6x Pipi, 3x 2 Domperidon
07.8. 6990g, 170ml PRE, 50g Kürbisbrei mit etwas Öl, bisschen Avocado, 1x Stuhl, 5x Pipi, 3x 2 Domperidon
08.8. 7070g, 160ml PRE, 100g Kürbisbrei mit etwas Öl, bisschen Avocado, 1x Stuhl, 5x Pipi, 3x 2 Domperidon
09.8. 7010g, 160ml PRE, 100g Kürbisbrei mit etwas Kartoffel und Öl, 1x Stuhl, 5x Pipi, 3x 2 Domperidon
10.8. 7120g, 140ml PRE, 2x Brei (KürbisKartoffelÖl und etwas Birne mit Mandelmus), 2x Stuhl, 5x Pipi, 3x 2 Domperidon
11.8. 90ml PRE, 2x Brei (BirneDinkelMandelmus), 1x Stuhl, 6x Pipi, 3x 2 Domperidon
12.8. 140ml PRE, etwas Banane, ca 100g kürbiskartoffelöl brei, 3x Stuhl, 4x Pipi, 3x 2 Domperidon
13.8. 100ml PRE, 2x Brei (BirneDinkelMandelmus), 3x Stuhl, 4x Pipi, 3x 2 Domperidon
14.8. 140ml PRE, 2x Brei, 2x Stuhl, 5x Pipi, 3x 2 Domperidon
15.8. 170ml PRE, 0x Brei, 2x Stuhl, 4x Pipi, 3x 2 Domperidon
16.8. 160ml PRE, 2x Brei, 1x Stuhl, 5x Pipi, 3x 2 Domperidon
17.8. 50ml PRE, 2x Brei, 2x Stuhl, 5x Pipi, 3x 2 Domperidon
18.8. 3x Brei, 0x Stuhl, 6x Pipi, 2-1-2 Domperidon
19.8. 100ml PRE, 2x Brei, 2x Stuhl, 4x Pipi, 2-1-2 Domperidon
20.8. 3x Brei, 2x Stuhl, 4x Pipi,2-1-2 Domperidon
21.8. 70ml PRE, 2x Brei, 2x Stuhl, 5x Pipi, 1-1-2 Domperidon
22.8. 3x Brei, 2x Stuhl, 4x Pipi, 1-1-2 Domperidon
23.8. 7480g, 3x Brei, 3x Stuhl, 4x Pipi, 1-1-2 Domperidon

Wiegen wird zunehmend schwieriger, sie bleibt einfach nicht mehr still. ;-)

Wünsche eine schöne Woche!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Mondenkind »

Du brauchst auch nicht mehr zu wiegen, wenn sie jetzt so gut isst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Sunflower1503 »

Hallo und guten Morgen,

Die kleine Maus futtert tatsächlich als gäbe es kein Morgen.
Bin total unsicher, kann ich die Menge denn trotzdem begrenzen? Möchte ihr ja ein gesundes Essverhalten ermöglichen.
Sie hat nun in einer Woche 400-500g zugenommen. 7850-7900 hab ich heute morgen gewogen.
Biete ihr 3x am Tag Brei an, keine PRE mehr. Sie sperrt fleißig den Mund auf, es geht auch fast nix daneben. Oft spuckt sie aber nachher sehr viel wieder aus. Stillen will sie nämlich trotzdem noch total oft (ist ja auch gut). Das kommt halt oft wieder raus mit noch Brei.
Jetzt gerade hab ich als die Portion alle war einfach nochmal gestillt und sie ist dann auch zufrieden. Aber mh, die Menge die sie isst, wäre dann halt schon begrenzt. Keine Ahnung, was meinst du?
Oder einfach Waage weg und soviel essen lassen wie sie möchte?

Tausend Dank für deine Hilfe (mal wieder) :-) es fühlt sich so gut an ohne pre und ich bin unendlich dankbar, dass es dieses Forum (und dich) gibt! DANKE!

Ganz viele Grüße!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Mondenkind »

Sunflower1503 hat geschrieben: 31.08.2021, 10:11 Oder einfach Waage weg und soviel essen lassen wie sie möchte?
Genau, Waage weg, Domperidon weg und Stillen und Beikost nach Bedarf :wink:

Ich freu mich!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Sunflower1503 »

Super, ich freu mich auch soooo!
Das mit der Menge pendelt sich bestimmt noch ein. Kaum hatte ich es geschrieben hat sie morgens und abends recht wenig und mittags dafür voll reingehauen.

Muss ich eigentlich Fleisch geben? Hab ich bei den Großen glaub ich mal probiert, aber die haben das eh nie gegessen. Jetzt essen sie auch nur ab und zu im Kindergarten Fleisch.
Ich selbst esse gar kein Fleisch und deshalb ekelt es mich irgendwie vor den Gläschen mit Fleisch.
Wie sind da die Empfehlungen? Muss ich es trotzdem mal anbieten?

Danke! Liebe Grüße!
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Sunflower1503 »

Hallo Mondenkind,
Ich hoffe, es ist ok, dass ich das Thema nochmal hoch hole.
Langsam bin ich ein bisschen verzweifelt. Die kleine Maus mag keinen Brei mehr… keine Ahnung.
Seit einer Woche ungefähr. Gebe ihr am späten Vormittag ein Stückchen Banane mit Mandelmus. Das geht.
Dann hab ich ihr Pfannkuchen gebacken, das ging gestern. Heute schon nicht mehr. So fingerfood Stangen hab ich gebacken, Waffeln… ab und zu geht da ein bisschen rein (also sie isst definitiv nun schon lieber „richtig“).

Aber oft auch nichts. Eben hab ich ihr Brei gemacht, Pfannkuchen angeboten, Brokkoli Stangen und dann am Ende sogar eine Flasche mit PRE. Davon trinkt sie maximal 20 ml.
Ist das dann einfach so? Oder muss ich wieder wiegen oder das BES rauskramen? Glaube auch sie bekommt Zähne. Kalte Gurke war heute sehr beliebt. Nachts stillt sie gefühlt nonstop, daher hatte ich gehofft, dass sie mal ein bisschen mehr aus der Flasche trinkt. Aber nix zu machen.
Ansonsten ist sie gut drauf und auch immer sehr fröhlich.

Mach mir trotzdem irgendwie Gedanken…

Einen schönen Abend noch!
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von saiidi »

Wie ist es denn mit Brot und dick Butter oder Kartoffeln mit Quark? Nudeln mit Öl?
Die Zähne kann gut sein dass da wenig Appetit ist, wie findet sie einen Beißring?
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Sunflower1503 »

Kartoffeln und Nudeln hab ich ihr auch schon angeboten. Brot mit Butter auch. Sie nimmt ab und zu ein bisschen, aber echt nicht so viel.
Kann ja auch nicht bei jedem Essen 5 verschiedene Sachen auffahren.
Den Brei probiert sie jedenfalls auch gar nicht mehr. Sie dreht sofort den Kopf weg.

Aber ja, ich bleibe dran. Der Appetit wird hoffentlich bald wiederkommen.

Danke trotzdem für die Antwort!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Auf geht´s in die 3. Still-Runde

Beitrag von Mondenkind »

Sunflower1503 hat geschrieben: 11.10.2021, 20:50 Ich hoffe, es ist ok, dass ich das Thema nochmal hoch hole.
Klar ist das ok!

Klingt ein bisschen nach Infekt oder Zahnen. Wie lang geht denn das schon?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“