Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Leominor »

Ich denke es schadet nicht, wenn der Mann den Tag nach der Impfung im Homeoffice ist. Ich hätte mich schon irgendwie um den Kleinen kümmern können, aber schön ist anders. Ab Tag 2 war es jeweils besser. Ich wurde beim 1. Mal mit AstraZeneca geimpft, beim 2. Mal mit Moderna.

Für mich persönlich wäre die absolute Horrorvorstellung gewesen, schwer an Corona zu erkranken und im Krankenhaus zu landen oder schlimmeres. Der Kleine war da gerade knapp über 1 Jahr alt. Das wäre wirklich schlimm gewesen.
Und ja, nach der Impfung war ich 1 Tag lang „krank“. Das war aber planbar. Bei einer Infektion wäre ich halt völlig ohne Vorwarnung und Hilfe krank. Da bist du ja in Quarantäne (wenn‘s gut läuft und du nicht ins Krankenhaus musst…) und Hilfe darf nicht kommen.

Und ich hatte im Umfeld ein paar Leute die Corona hatten. Junge Leute, die Monate gebraucht haben bis sie wieder voll belastbar waren oder es immer noch nicht sind… Keine schöne Vorstellung. Bei den Impfungen war das schlimmste was ich mitbekommen habe, dass eine Freundin 3 Tage „krank“ war. Bei den meisten war es nur 1 Tag. Sprich freitags impfen lassen, dann bist du Montag sehr wahrscheinlich wieder komplett fit.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Leominor »

Ach so, ich stille immer noch und den Kindern geht’s wunderbar. 😉
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 838
Registriert: 10.06.2015, 19:56
Wohnort: Berlin

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Caitrionagh »

Ich hatte überhaupt keine Impfreaktionen, außer ein bisschen wie Muskelkater im Arm, wenn ich ihn (den Arm) hochgehoben habe. Beim Baby hab ich auch nichts gemerkt. :)
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von toktok »

Bei mir war es ebenfalls 1 Tag ausgeschaltet sein nach der zweiten Impfung mit Biontech. Alles nichts gegen einen Komplettausfall wegen Corona.
Das Baby war da 8 Monate alt und hatte gar nichts.
Wenn Du Dich gern impfen lassen möchtest, lass Dich nicht vom Stillen abhalten oder pump notfalls für einen Tag Milch ab, wenn Du Dich so sehr sorgst deswegen. Das ist immer noch die bessere Alternative zu gar keiner Impfung. Oder hast Du noch andere Bedenken?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Mondenkind »

Theolino hat geschrieben: 01.09.2021, 14:21 Wer sagt denn, dass keine Studien zu Stillenden und Schwangeren laufen? Die finden nur in der ersten Phase der Entwicklung eines Impfstoffes nicht statt. Inzwischen gibt es Studien.
Genau!

Vielleicht findest Du hier noch Antworten: https://www.dggg.de/presse/pressemittei ... nde-frauen
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von IdieNubren »

Nala85 hat geschrieben: 01.09.2021, 14:05 Ich sag ja total irrational ...
Wie ging es euch nach der Impfung?
Ich muss wohl etwas planen dass mein Mann da im Homeoffice ist falls ich flach lieg.
Mir tat beides mal nur der arm weh - ich hatte beides mal auch alle 3 kinder den ganzen tag.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7490
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von GemeineEsche »

Nala85 hat geschrieben: 01.09.2021, 14:05 Ich sag ja total irrational ...
Wie ging es euch nach der Impfung?
Ich muss wohl etwas planen dass mein Mann da im Homeoffice ist falls ich flach lieg.
Also ich wurde zwar erst gestern zum 1. Mal mit biontech geimpft, aber außer seit gestern Abend druckempfindliche Einstichstelle habe ich nichts.
Kann mich auch nicht erinnern jemals mehr nach einer Impfung gehabt zu haben.

Achja, eines ist mir noch aufgefallen; laut tempdrop war meine Basalttemperatur heute um mindestens 0,2 erhöht. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Könnte natürlich auch zufälligerweise ein Eisprung sein *hoff* :D oder einfach eine Messungenauigkeit.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 724
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von MmeClementinchen »

Caitrionagh hat geschrieben: 01.09.2021, 19:05 Ich hatte überhaupt keine Impfreaktionen, außer ein bisschen wie Muskelkater im Arm, wenn ich ihn (den Arm) hochgehoben habe. Beim Baby hab ich auch nichts gemerkt. :)
Ich hatte auch nur einen Tag Muskelkater. Baby lebt auch noch und hatte garnichts.
Bekannte meinten auch, sie wollten auf einen Totimpfstoff warten. Habe ich nicht verstanden, weil alle Covid - Impfstoffe als Totimpfstoffe gelten, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber wollte nicht diskutieren, denn die vermuten auch Bill Gates hinter all dem....
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:



-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Serafin »

MmeClementinchen hat geschrieben: 05.09.2021, 14:04
Caitrionagh hat geschrieben: 01.09.2021, 19:05 Ich hatte überhaupt keine Impfreaktionen, außer ein bisschen wie Muskelkater im Arm, wenn ich ihn (den Arm) hochgehoben habe. Beim Baby hab ich auch nichts gemerkt. :)
Ich hatte auch nur einen Tag Muskelkater. Baby lebt auch noch und hatte garnichts.
Bekannte meinten auch, sie wollten auf einen Totimpfstoff warten. Habe ich nicht verstanden, weil alle Covid - Impfstoffe als Totimpfstoffe gelten, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber wollte nicht diskutieren, denn die vermuten auch Bill Gates hinter all dem....
Ist halt nicht wie bei anderen Krankheiten, wo nicht impfen in der Regel keine Folgen hat...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7490
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von GemeineEsche »

Serafin hat geschrieben: 05.09.2021, 14:27
MmeClementinchen hat geschrieben: 05.09.2021, 14:04
Caitrionagh hat geschrieben: 01.09.2021, 19:05 Ich hatte überhaupt keine Impfreaktionen, außer ein bisschen wie Muskelkater im Arm, wenn ich ihn (den Arm) hochgehoben habe. Beim Baby hab ich auch nichts gemerkt. :)
Ich hatte auch nur einen Tag Muskelkater. Baby lebt auch noch und hatte garnichts.
Bekannte meinten auch, sie wollten auf einen Totimpfstoff warten. Habe ich nicht verstanden, weil alle Covid - Impfstoffe als Totimpfstoffe gelten, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber wollte nicht diskutieren, denn die vermuten auch Bill Gates hinter all dem....
Ist halt nicht wie bei anderen Krankheiten, wo nicht impfen in der Regel keine Folgen hat...
Und das aber bei einigem ja auch nur, weil so viele geimpft sind, dass die Krankheiten mehr oder weniger ausgestorben sind.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Stillforum“