Stillmanagement - eine Seite pro Mahlzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 27440

Re: Stillmanagement - eine Seite pro Mahlzeit

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Hier war es auch so, ich hatte unglaublich viel Milch, er wollte nur 5-10 Minuten trinken und dann war er satt für 2-3 Stunden. Zwischendurch anlegen ging auch absolut gar nicht. Zusätzlich hatte er eine Lieblingsseite...wenn es ging habe ich abwechselnd angeboten, aber wenn er links nichts trinken wollte, dann wurde er einfach rechts angelegt. 🤷🏼‍♀️
Die andere Seite habe ich, parallel zum stillen, um den Druck zu minderen, in ein Spucktuch ausgestrichen. So kamen wir ganz gut zurecht.
Es pendelt sich ein, ich glaube so nach 3-4 Monaten haben sich die Brüste auf unseren Rhythmus eingestellt.
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Stillmanagement - eine Seite pro Mahlzeit

Beitrag von Kuriburi »

Hier wird auch seit der Geburt nur eine Seite je Mahlzeit getrunken. Zwischendurch Anlegen klappte nie, da schreit er wenn er satt ist. Das hat sich mittlerweile gut eingespielt. Um mir zu merken welche Seite zuletzt dran war habe ich einfach ein Zopfgummi am Handgelenk. Das wechsel ich dann beim Stillen immer. Sonst kann ich Es mir nicht merken. Stilldemenz oder so...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Stillmanagement - eine Seite pro Mahlzeit

Beitrag von Binchen86 »

Meistens erkenne ich noch am "Füllzustand" welche Seite zuletzt dran war...aber wenn das nicht mehr klappt muss ich mir auch ein Helferlein zulegen. Nachts ist es einfach - die Seite auf der das Kind liegt war zuletzt dran :D
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Lösche Benutzer 27440

Re: Stillmanagement - eine Seite pro Mahlzeit

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Es gibt kleine Clips bzw Bändchen für den Bh. Ich hab’s damit versucht ...
Ich wusste nur nie ob die markierte Seite nun dran ist oder ob die markierte Seite das letzte mal dran war. :lol: :lol: :lol:
Kieselstein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1859
Registriert: 30.08.2019, 06:28

Re: Stillmanagement - eine Seite pro Mahlzeit

Beitrag von Kieselstein »

Hier auch eine Meldung für Ausstreichen und Abwarten 😊 Der Mups hat das anfangs so ähnlich gemacht, ist einfach eingepennt. Ich hab mir erstmal keine Gedanken gemacht und dann später (als ich kurz wegen Gewichtssorgen hier eine Beratung hatte) hat es sich dann ebenfalls von allein eingespielt (und die Sorgen sich als unbegründet herausgestellt).
Ich hab’s übrigens auch mit nem Zopfgummi versucht, aber meine Demenz war stärker 😂 - mir hat der „Füllstand“ am Anfang auch sicherere „Daten“ gegeben.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Stillmanagement - eine Seite pro Mahlzeit

Beitrag von Binchen86 »

LinaJaSi hat geschrieben: 02.12.2020, 13:02 Es gibt kleine Clips bzw Bändchen für den Bh. Ich hab’s damit versucht ...
Ich wusste nur nie ob die markierte Seite nun dran ist oder ob die markierte Seite das letzte mal dran war. :lol: :lol: :lol:
So ein Bändchen hab ich sogar da...gab's irgendwo Mal geschenkt.
Aber mir wird es da vermutlich genau wie dir gehen.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“