Übergewichtigen Stillkind... doch möglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Übergewichtigen Stillkind... doch möglich?

Beitrag von Serafin »

Kami hat geschrieben: 28.11.2020, 17:49 Hey ich wollte unbedingt hier meine Frage loswerden bezüglich der Gewichtszunahme. Meine kleine nimmt im Gegensatz sehr wenig zu. Sie ist mit 2920g auf die Welt gekommen und ist jetzt mit 9 Wochen ein sehr schlankes Baby. Wie oft und wie lange hast du dein Baby gestillt. Hast du bestimmte Empfehlung oder Geheimtipps das würde mich sehr interessieren. Danke für deine Antwort. Grüße
Wenn du dir sorgen machst, ist es besser, einen eigenen Beratungstread aufzumachen. Dann finden dich die Stillberaterinnen und können dir und dem Baby helfen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Übergewichtigen Stillkind... doch möglich?

Beitrag von Polarfuchs »

Kami hat geschrieben: 28.11.2020, 17:49 Hey ich wollte unbedingt hier meine Frage loswerden bezüglich der Gewichtszunahme. Meine kleine nimmt im Gegensatz sehr wenig zu. Sie ist mit 2920g auf die Welt gekommen und ist jetzt mit 9 Wochen ein sehr schlankes Baby. Wie oft und wie lange hast du dein Baby gestillt. Hast du bestimmte Empfehlung oder Geheimtipps das würde mich sehr interessieren. Danke für deine Antwort. Grüße
Du hast doch einen eigen Post aufgemacht, indem ein Stillmod dich berät. Mondenkind hat auch gestern nochmal nachgefragt, wie sie dir helfen kann. Vielleicht schreibst du dort weiter, dann wird dir sicher ganz schnell geholfen ☺️
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Kami
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2020, 13:18

Re: Übergewichtigen Stillkind... doch möglich?

Beitrag von Kami »

Meine Post wurde geschlossen, sodass ich nicht mehr antworten konnte. Deswegen habe ich hier nochmal gefragt. Heute wurde sie wieder freigeschaltet, nachdem ich diese gemeldet habe.
MaMi von FaTi FaTi (09/2020)
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Übergewichtigen Stillkind... doch möglich?

Beitrag von duduja »

Ich hab jetzt nur die ersten paar antworten gelesen ...
Mein Zweiter war mit einem halben Jahr ein Kind, bei dem "dick" noch sehr nett ausgedrückt war :oops:. Er hatte innerhalb von 3 Monaten sein Geburtsggewicht von gut 4 Kilo verdoppelt, danach ging die Zunahme langsamer.
Mittlerweile ist er fast 27, ein großer, sehr schlanker und drahtiger junger Mann, absolut sportlich, war dasjenige unserer Kinder, das am schnellsten laufen und am frühesten Sitzen konnte.
Damals war sogar unser sehr stillfreundliche Kinderarzt besorgt, weil er so rund war ... längere Stillpause gingen gar nicht, ich hab nach einem Tag aufgegeben, weil ich am Rand meiner Nerven war und hab weiter nach Bedarf gestillt. Kind hat sich mit 10,5 Monaten selbst über Nacht abgestillt und das Gewicht hat sich innerhalb weniger Monate komplett normalisiert.
Wenn das Kind ansonsten gesund ist, würde ich mir da nie wieder Sorgen machen!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“