Ich kann nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5074
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kleine »

Nimm dir abwechselnd ruhen und was tun vor. Wenn du nicht zur Ruhe kommst, Entspannungsgeschichte an, am besten via Kopfhörer
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Ist 'ne Idee, ja.

Ich kenne das gar nicht von mir. Habe nie Probleme mit dem Einschlafen gehabt.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kuriburi »

Deshalb auch meon Vorschlag mit Frühmorgens. Da ist die Bettschwere häufig am größten.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Kuriburi hat geschrieben: 27.11.2020, 14:59 Deshalb auch meon Vorschlag mit Frühmorgens. Da ist die Bettschwere häufig am größten.
Heute Morgen hat er ihn um 8 Uhr genommen. Dann habe ich mich eine Stunde im Bett gewälzt, trotz Oropax und Schlafmaske, habe dann ca. eine Stunde mehr schlecht als recht geschlafen und bin dann genervt aufgestanden. :roll: Mal gucken, wie diese Nacht wird. Sonst versuche ich es morgen vielleicht wirklich mal, ihn um 6 oder 7 dem Papa zu geben, vielleicht hilft es ja.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3316
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Willma »

Oder du gibst ihn sofort dem Papa, wenn du das Gefühl hast, dass er fertig gestillt hat und nur noch an- und abdockt, weil er Nähe braucht.
So hab ich das immer gemacht. In ganz schlimmen Zeiten hatten wir die Nacht aufgeteilt. Dann war ich von 0-3 Uhr und mein Mann von 3-6 Uhr zuständig.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und einen guten Concealer :wink:
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Stimmt, Nacht aufteilen wäre auch eine Idee. Ich hab' da nur irgendwie so ein schlechtes Gewissen bei, weil der Papa ihn momentan tagsüber sicherlich schon zu 70% hat. :oops:
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Myeskathry »

Wenn ich ganz schlimm genervt war/bin von solchen Nächten, dann schubbs ich mein Baby auch mal zum Mann rüber (nachts um 3 oder so) und sage: “So, jetzt bist du mal dran! Ich geh sonst an die Decke.“ Er ist dann meist ganz lieb kuschelt mit dem Baby oder nimmt es in die Trage. Wenn sie im Bett bleiben kann ich aufs Sofa ausweichen. Gott sei Dank ist das beim kleinen Edelmann viel seltener als bei den Großen.
Zum Entspannen und besser einschlafen hilft mir zuweilen Lavendelöl auf den Schläfen. Falls du so was magst wäre es einen Versuch wert.
Ganz viel Kraft und Ruhe wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Ja, hier ist der Papa auch super lieb und hat eine Engelsgeduld, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich bewundere ihn da sehr für.

Witzig, ich benutze schon seit einigen Wochen als Ritual abends ein Lavendelspray. :D


Diese Nacht war wieder minimal besser. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine Bewertung nicht einfach der Gewöhnung geschuldet ist. :lol: Dafür habe ich heute Mordskopfschmerzen. Also geht's jetzt erst mal raus, ein bisschen Luft und Sonne tanken.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Polarfuchs »

Das Problem mit nicht in den Schlaf finden kenne ich. Als sie klein war habe ich oft tagsüber nicht in den Schlaf gefunden, trotz totaler Müdigkeit. Noch heute versuchen wir uns am Wochenende mittags immer zusammen hinzulegen - so schön, wenn alle kuscheln 😍 ich kann dann aber oft trotzdem nicht einschlafen, der Mann hingehen ist nach 3 Minuten weg ;-) (die Müdigkeit ist nicht weg, schlechte Nächte und arbeiten tagsüber macht es nicht besser :lol: )
Aber hier genauso: am besten klappt es DIREKT nach dem aufwachen. Verantwortung fürs Kind an Papa umdrehen weiterschlafen.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kobold »

Ja, der Papa schläft auch binnen Sekunden ein, egal wann, wo und wie laut das Baby tobt. Klassiker, oder? :lol:

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber die Nacht war echt richtig gut. Wir haben zwar, wie gewohnt, sicher 6-8x mal gestillt, aber dafür ist er immer wieder recht fix eingeschlafen und hat wohl auch vergleichsweise ruhig geschlafen, denn ich wurde nicht, wie sonst, von seinem Gewühle wach. Und wir sind erst um 08:30 Uhr aufgestanden. Ich fühle mich wie neu geboren. :D
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“