Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Jetzt mal langsam :D Das Auto hat jediglich anders eingebaute Leuchten die verdunkelt sind. Also nicht die vom Werk drinnen. Ihr tut ja grad so als wäre an dem Auto wunder was gemacht worden :D Die Polizei hält sehr gerne Autos an die verändert wurden, finden auch immer einen Grund wieso es nicht weiter fahren sollte. Das ist ja nicht das Hauptproblem :D

Ich war heute im Krankenhaus eine spontane Geburt wird mir nicht empfohlen da ich eben auch keine große Person bin etc. Eine äußere Wendung werde ich eventuell nächste Woche versuchen, möchte ich aber besprechen mit meinem Mann. Dazu muss ich 5-6Std im KH bleiben, wenn mein Mann da nicht mit kann wäre das echt nicht so toll da allein hin zu gehen :/
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

IndieRina hat geschrieben: 27.01.2020, 12:39
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 12:28
rueckenwind hat geschrieben: 27.01.2020, 12:08 Vielleicht helfen dir ja die nackten Zahlen der Statistik - natürlich birgt jede Geburt ein gewisses Risiko aber die statistische Wahrscheinlichkeit dass man selbst oder das Kind in Deutschland unter der Geburt verstirbt ist sehr, sehr, sehr gering.

Hast du denn eine Hebamme? Vielleicht wäre es gut, wenn du noch einmal in Ruhe mit ihr sprichst. Sie wird dir ganz sicher viele Ängste nehmen oder dir entsprechende Stellen nennen können.
Ich hatte vor der Geburt meines ersten Kindes einen sehr unkompliziertem aber hilfreichen Termin in der Psychiatrie, das ist gar nicht ungewöhnlich, dass es einen vor der ersten Geburt derart kalt erwischt und man möglicherweise ein bisschen Unterstützung benötigt um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Habe eine Hebamme, aber mich kann man kaum beruhigen. Ich habs Gefühl keiner kann mir die Angst nehemen... Das ist so fest iwie im Kopf drinnen:/
Hattest du diese Ängste schon vor deiner Schwangerschaft bei anderen Themen?
Kommt drauf an, Flugangst hab ich auch panische Einmal geflogen nie wieder :D
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 27.01.2020, 12:43
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:41 Dann ist eben noch das Problem zwecks Termin in dem KH wo man spontan entbinden könnte, wie komme ich dahin?
Wie gesagt, TAXI. Oder Krankentransport. Aber wir drehen und hier im Kreis.
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:41 Mein Mann ist der einzigste der da hin fahren könnte, was aber zwecks Schicht sehr schwierig ist, zu mal er mit seinem Auto nicht nach Stuttgart rein fahren dürfte, er hat hinten veränderte Rückleuchten, die Polizei würde ihm das Auto entziehen.
Dein Mann fährt also täglich mit einem illegalen, nicht vom TÜV zugelassenen Auto rum.
SEHR sympathisch! Und SO verantwortungsbewusst. Wo ihr ja anscheinend so am ADW wohnt, dass man ohne Auto nirgendwohin kommt, da ist es ja überhaupt kein Problem, wen ihm das Auto stillgelegt wird. Von der Gefährdung anderer Menschen mal ganz zu schweigen!
Zu der Frage mit dem TÜV das Auto ist vom TÜV zugelassen :D Wenn du meinen Mann nicht kennst dann nimm solche Aussagen zurück! Das Auto ist nicht illegal!
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

Maxmama hat geschrieben: 27.01.2020, 13:07 Das müsste er ja ohnehin mit Ankunft des Baby ändern, sonst kann er euch gar nicht aus dem KH abholen.
Also vielleicht gleich ändern, dann habt ihr ein Problem weniger...
Das Auto ist so wie es ist, was gemacht wurde vom TÜV zugelassen!!! Nur die Polizei heult bei veränderten Autos oftmals rum :D
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Elena »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 14:01
Maxmama hat geschrieben: 27.01.2020, 13:07 Das müsste er ja ohnehin mit Ankunft des Baby ändern, sonst kann er euch gar nicht aus dem KH abholen.
Also vielleicht gleich ändern, dann habt ihr ein Problem weniger...
Das Auto ist so wie es ist, was gemacht wurde vom TÜV zugelassen!!! Nur die Polizei heult bei veränderten Autos oftmals rum :D
Aaaaaaah ja.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Brianna »

Wenn die Veränderung vom TÜV abgenommen ist, nehmt ihr die Papiere mit und habt auch in Stuttgart kein Problem. Dann werdet ihr halt kontrolliert. Passiert meinem Mann mit den Arbeitsfahrzeugen auch öfter. Gewerbliche Kleintransporter werden einfach öfter kontrolliert.
J 05/13 L 12/15
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von AnnaKatharina »

Na, wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat, dann legt dein Mann bei einer Polizeikontrolle den entsprechenden wisch vor und es geht mitvwenigen Minuten Verzögerung weiter. Auchvin Stuttgart.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 27.01.2020, 14:04 Na, wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat, dann legt dein Mann bei einer Polizeikontrolle den entsprechenden wisch vor und es geht mitvwenigen Minuten Verzögerung weiter. Auchvin Stuttgart.
Das ist eine Idee, nur bin ich mir da echt ned sicher ob das den Polizisten auch so passt. Aber das wäre eine Idee :)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von AnnaKatharina »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:41 die Polizei würde ihm das Auto entziehen.
Genau, die deutsche Polizei ist ja BEKANNT dafür, Leuten, die komplette Papiere inclusive TÜV-Abnahme der Umbauten vorlegen können, das Auto einfach so währen einer regulären Kontrolle zu entziehen.
Passiert in jeder deutschen Großstadt und besonders in Stuttgart mehrfach die Stunde. BESONDERS wenn man eine Frau mit Wehen an Bord hat. Dann nimmt man denen einfach das Auto weg und sie muss ihr Kind auf dem Gehsteig bekommen 😉
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 27.01.2020, 14:11
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:41 die Polizei würde ihm das Auto entziehen.
Genau, die deutsche Polizei ist ja BEKANNT dafür, Leuten, die komplette Papiere inclusive TÜV-Abnahme der Umbauten vorlegen können, das Auto einfach so währen einer regulären Kontrolle zu entziehen.
Passiert in jeder deutschen Großstadt und besonders in Stuttgart mehrfach die Stunde. BESONDERS wenn man eine Frau mit Wehen an Bord hat. Dann nimmt man denen einfach das Auto weg und sie muss ihr Kind auf dem Gehsteig bekommen 😉
Also im TV haben die schon rum geheult nur weil der Auspuff 2Dezibel über der Toleranz war :D Was ich Lachhaft finde, war allerdings nicht in Stuttgart sondern Frankfurt glaub. Aber trotzdem man weiß nie, getunte Autos werden oft kontrolliert und iwas wird gefunden was den lieben Damen oder Herren ned passt :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“