Bella Hexal trotz Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

ninaT
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2017, 21:17
Wohnort: Hamburg

Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von ninaT »

Ist es wirklich so schlimm, wenn ich wieder meine "richtige" Pille nehme, obwohl Paul noch 1st tgl. zum Einschlafen stillt? Ich bin mir gar nicht sicher, ob er wirklich immer saugt, oder nur nuckelt. Er ist ja auch schon 3 Jahre und 4 Monate alt.
Nina mit 3 Töchtern (1996, 2000, 2005) und Kronprinz (2016)
ninaT
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2017, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von ninaT »

Es sollte heißen "1 mal pro Tag"
Nina mit 3 Töchtern (1996, 2000, 2005) und Kronprinz (2016)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von Mondenkind »

Östrogenhaltige PIllen sollten beim Vollstillen nach Möglichkeit vermieden werden. Da Du nicht mehr vollstillst ist das kein Problem.

Schau mal hier: Verhütung in der Stillzeit.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ninaT
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2017, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von ninaT »

Was könnte denn der Grund dafür sein, falls meine Ärztin sie mir immer noch verweigert (mit Begründung "Stillen") ?
Nina mit 3 Töchtern (1996, 2000, 2005) und Kronprinz (2016)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von Nusserl »

ninaT hat geschrieben: 24.01.2020, 09:08 Was könnte denn der Grund dafür sein, falls meine Ärztin sie mir immer noch verweigert (mit Begründung "Stillen") ?
Fehlendes Wissen und kein Interesse sich zu informieren
Stillen wird kaum oder nur am Rande im Studium behandelt. Dann fehlt vielen Gyns noch die Erfahrung mit Langzeitstillen, also denken sie, dass alle Regeln rund ums Vollstillen ewig gelten.
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung mit meinen beiden Gyns und den Schwiegereltern, die ebenfalls Fachärzte der Gynäkologie sind.

Sag doch deiner Ärztin, dass sie mal bei Embrytox nachlesen soll.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
ninaT
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2017, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von ninaT »

Ich danke Euch beiden schon mal herzlich und freue mich über weitere Erfahrungsberichte oder fachliche Antworten!
Nina mit 3 Töchtern (1996, 2000, 2005) und Kronprinz (2016)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von Nusserl »

Damit es nicht so negativ rüber kommt:
Meine Schwiegereltern hatten echt keine Ahnung vom Stillen. Bei meiner ältesten Tochter machten sie sich nach 3-4 Monaten echt Sorgen, ob das Kind genügend Nahrung bekommt, wenn ich sie wie geplant 6 Monate Vollstille. Sie haben sich aber dann die aktuellen Empfehlungen der WHO durch gelesen und waren beruhigt.
Als ich bei K2 und 3 dann auch über den 1. Geburtstag gestillt habe, haben sie sich zuerst weitere Fachliteratur besorgt und mir danach gesagt, dass das wirklich was gutes ist. Und meine Schwiegermutter hat danach auch ihren Patienteninnen offen erzählt, dass Langzeitstillen nichts Schlimmes ist, sondern sie das ruhig machen sollen.

Um meine jetzige Gyn kennt Embrytox, bildet sich weiter und findet Langzeitstillen auch normal.



Du kannst also ganz beruhigt deine normale Pille wieder nehmen. Mondenkind ist da fachlich echt top.
Ich persönlich würde abschätzen, wie faktenresident deine Ärztin ist. Im äussersten Notfall würde ich das abendliche Stillen einfach verschweigen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
ninaT
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2017, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von ninaT »

Ich hab mal bei Embryotox nachgelesen und das hört sich nicht so gut an (ist halt eine hochdosierte/spezielle Pille).
Aber vielleicht zieht ja das Argument des "nur noch kuschel" bzw. "bald abstill" - Stillens ;-)
Nina mit 3 Töchtern (1996, 2000, 2005) und Kronprinz (2016)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von Leominor »

Nur als kleiner Hinweis, weil du nach fachlichen Meinungen gefragt hast: Mondenkind ist Gynäkologin. 😉
Und jetzt bin ich auch schon wieder weg. Vom Thema hab ich nämlich keine Ahnung.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
ninaT
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2017, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bella Hexal trotz Stillen?

Beitrag von ninaT »

Ich danke Dir, Leominor, dann hab ich ja schon mal was "in der Hand"!
Nina mit 3 Töchtern (1996, 2000, 2005) und Kronprinz (2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“