Korrektes Anlegen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Korrektes Anlegen

Beitrag von Leominor »

das mit einem s natürlich 🙈
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Korrektes Anlegen

Beitrag von Tamtam31 »

...sämtliche fehlende Buchstaben dürfen ebenso behalten werden wie überflüssige! :oops: :mrgreen:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Korrektes Anlegen

Beitrag von Tamtam31 »

Leominor hat geschrieben: 26.11.2019, 20:51 Dein Kleiner ist 6 Wochen alt, oder? Wir haben bis etwa 4 Monate mit einem Stillkissen gestillt, dass mir von meiner Stillberaterin empfohlen wurde. My breast friend heißt das. Ist zum umschnallen und ich habe damit die Footballhaltung gut hinbekommen, in der ich am besten sehen konnte, ob sie korrekt angedockt ist. Ich bin gerade etwas unsicher, ob ich es dir empfehlen möchte. Einerseits hat es uns sehr geholfen. Andererseits ist die Verarbeitung für den Preis (ich meine um die 70 Euro) echt schlecht, finde ich... Und mit 4 Monaten war sie zu groß dafür (da haben wir aber auch keines mehr gebraucht) . Falls du irgendwo so eines leihen könntest wäre das ideal. Meine Stillberaterin hatte mehrere davon und hat es mir geliehen...
Hei du! Das habe ich auch (gebraucht gekauft... :mrgreen: ) und im Vergleich zu den wabbeligen Stillkissen finde ich es gut. Aber: ich muss trotzdem noch alles mögliche unter das Kissen stopfen um ihn auf Brusthöhe zu bekommen. Du auch?
Ohne Unterlage würde der Kleine runterkippen und ich ersticken... so eng kann ich das gar nicht schnallen, dass das ohne Stütze unter meinen Brüsten bliebe. Wie macht du das? :shock:
Allerdings frage ich mich, ob es vielleicht 2 Versionen gibt: mein Kissen ist nämlich nur 9 cm hoch und die Angabe auf Amazon spricht von 14 cm.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Korrektes Anlegen

Beitrag von Tamtam31 »

Und ja: der Lütte ist knappe 6 Wochen.
(Bitte sag mir, dass das Stillthema irgendwann- bald - einfach so mitläuft und schön ist! Ich würde gerne ein Weilchen stillen, aber wenn’s permanent nervt und häufig noch weh tut... bäh.)
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Korrektes Anlegen

Beitrag von Leominor »

Das ist ja ein Zufall! 😂 Äh, lass mich mal überlegen, wie ich das damals gemacht habe, ist ja doch schon etwas her... Also untergelegt hatte ich definitiv nichts. Ich glaube, dass ich im Schneidersitz gesessen bin bzw. es irgendwie anders mit meinen Beinen gestützt hatte. Evtl. Beine auch angezogen?! Ich kann es wirklich nicht mehr genau sagen, sorry!

Unsere Stillprobleme waren mit 8 Wochen erledigt. Und so ab 3 Monaten wurde es immer angenehmer, da sie dann kürzer gestillt hat und ich nicht mehr ewig auf dem Sofa festsaß. Ziemlich entspannt wurde es, als sie angefangen hat nennenswert Beikost zu essen (davor hatte ich immer noch etwas Sorge, ob sie auch genug bekommt. Das war totaler Quatsch, weil sie unglaublich gut zugenommen hat, aber ich habe einfach nicht aus dem Kopf bekommen, dass sie anfangs nicht gut zugenommen hat und ich nichts gemerkt habe. 😕). Und ein Kleinkind zu stillen, das deutlich zeigt (und auch sagt) wie sehr es das stillen genießt, das es aber zur Ernährung nicht mehr zwingend braucht ist eine unglaublich schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich bin jeden Tag froh, dass wir unsere Startschwierigkeiten überwinden konnten und noch stillen. Hilft dir das weiter?
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Korrektes Anlegen

Beitrag von Tamtam31 »

Leominor hat geschrieben: 26.11.2019, 21:12 Das ist ja ein Zufall! 😂 Äh, lass mich mal überlegen, wie ich das damals gemacht habe, ist ja doch schon etwas her... Also untergelegt hatte ich definitiv nichts. Ich glaube, dass ich im Schneidersitz gesessen bin bzw. es irgendwie anders mit meinen Beinen gestützt hatte. Evtl. Beine auch angezogen?! Ich kann es wirklich nicht mehr genau sagen, sorry!

Unsere Stillprobleme waren mit 8 Wochen erledigt. Und so ab 3 Monaten wurde es immer angenehmer, da sie dann kürzer gestillt hat und ich nicht mehr ewig auf dem Sofa festsaß. Ziemlich entspannt wurde es, als sie angefangen hat nennenswert Beikost zu essen (davor hatte ich immer noch etwas Sorge, ob sie auch genug bekommt. Das war totaler Quatsch, weil sie unglaublich gut zugenommen hat, aber ich habe einfach nicht aus dem Kopf bekommen, dass sie anfangs nicht gut zugenommen hat und ich nichts gemerkt habe. 😕). Und ein Kleinkind zu stillen, das deutlich zeigt (und auch sagt) wie sehr es das stillen genießt, das es aber zur Ernährung nicht mehr zwingend braucht ist eine unglaublich schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich bin jeden Tag froh, dass wir unsere Startschwierigkeiten überwinden konnten und noch stillen. Hilft dir das weiter?
Komm, denk nochmal scharf nach! :mrgreen: Sicher, dass du da nix drunter gelegt hast?? :shock: dann sind meine Brüste viiiiiel zu klein oder ich zu gelenkig und mein Schneidersitz zu bodennah .. wenn ich im Schneidersitz sitze, dann ist das definitiv nicht hoch genug. Dass das Kissen fest ist, finde ich aber auch prima,

Und ja, das hilft mir weiter! Bei uns war’s ja auch so, dass Zunahme ein Thema war und ich soll jetzt laut Hebamme nach Bedarf stillen und habe ständig Sorge, dass der Kleine nicht genug bekommt, weil er sich eben nicht alle 2 Stunden meldet. Vermutlich ist er heilfroh, dass er mal länger schlafen darf... wäre so schön, wenn unsere Stillbeziehung auch einpendeln würde... ich nehm mich euch zum Vorbild... :D von Beikost sind wir allerdings gefühlt noch Lichtjahre entfernt...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Korrektes Anlegen

Beitrag von Leominor »

Warte mal, grübel grübel... Ne, sorry, Stilldemenz in Verbindung mit Schwangerschaftsdemenz und allgemein eh Hirn wie ein Sieb führen zu keinem brauchbaren Ergebnis. 😂 Aber untergelegt habe ich nichts, da bin ich sicher. Frag mich doch einfach im Februar nochmal, wie ich das so mache, dann weiß ich es vermutlich wieder. 😉

Ihr kriegt das ganz bestimmt hin, da bin ich sicher! Und du wirst sehen, die Zeit rast! Bald futtert dir die Kleine die Haare vom Kopf und du wirst nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Eben war sie doch noch so ein winzig kleines hilfloses Wesen...
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Korrektes Anlegen

Beitrag von Leominor »

Und ich geh jetzt besser schlafen... DER Kleine natürlich. Sorry!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“