Beißen mit 16 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
schnuckibutz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 11.06.2008, 19:39
Wohnort: Dornbirn (A)

Beißen mit 16 Monaten

Beitrag von schnuckibutz »

Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist 16 Monate alt, stillt(e) morgens nach dem Aufwachen, nachmittags und abends jeweils vor den Schlafengehen. Seit gestern mirgen gibt es Probleme - er beißt bei jedem Stillen, egal welche Seite oder Haltung. Zuerst saugt er ganz kurz, wenige Sekunden, dann zieht er die Zunge zurück und drückt den Unterkiefer nach oben, bohrt mir die unteren Schneidezähne in die Brustwarzen. Die hat er schon monatelang, neu kommt nur gerade ein Backenzahn unten, der ist schon ein Stück raus.
Ruhig (so gut wie möglich) bleiben hilft nichts, deutlich werden auch nicht, immer weint er als Reaktion.
Möchte noch nicht a stillen, vor allem nicht So :|
Stille über 10 Jahre, aber bin ratlos. Kann mir jemand helfen? Danke!
Ranas
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 15.01.2018, 13:18

Re: Beißen mit 16 Monaten

Beitrag von Ranas »

Merkst du, wie er die Zunge zurücknimmt? Könntest du dann direkt den kleinen Finger in den Mundwinkel schieben, dass er gar nicht zubeißen kann (bzw. "nur" auf den Finger)?
Nina mit V (01/2017), T (01/2019) und J (01/2022)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Beißen mit 16 Monaten

Beitrag von Erdnuss »

Habt ihr ein neues Trinkgerät in Gebrauch? Irgendetwas anderes, was er neu in den Mund nimmt?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
schnuckibutz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 11.06.2008, 19:39
Wohnort: Dornbirn (A)

Re: Beißen mit 16 Monaten

Beitrag von schnuckibutz »

Wir haben nichts Neues in Gebrauch, nein. Habe angefangen, meinen Daumen auf sein Kinn zwischen Unterlippe und Kiefer zu geben, sobald er dann nach oben drückt, drücke ich dagegen, so kann ich arge Bisse vermeiden. Das braucht mitunter echt Kraft und gefällt ihm halt auch nicht :cry:. Dennoch ist es jetzt immer noch so, schon 5 Tage, immer. Ich merke ja, Interesse am Stillen hat er noch, er will ja an die Brust - es ist, als ob er es verlernt hätte, das schmerzt mich im doppelten Sinne. Hatte auch ein Telefonat mit einer Stillberaterin, sie meinte, ich soll viel mit ihm reden, ihm alles erklären etc. - das mach ich ja sowieso....
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Beißen mit 16 Monaten

Beitrag von pqr »

Meine Tochter machte das immer, wenn Backenzähne kamen.
Es hat danach wieder aufgehört.
Bei meiner Tochter war es unter Schmerzen stärker, so dass ich ihr teilweise Schmerzsaft gegeben habe.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
schnuckibutz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 11.06.2008, 19:39
Wohnort: Dornbirn (A)

Re: Beißen mit 16 Monaten

Beitrag von schnuckibutz »

Wie lange hat das jeweils angehalten bei deiner Tochter, wieviele Tage?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“