Säugling schläft zu viel?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von Tamtam31 »

Moin Klecksauge,

wie gut dass du dich meldest - heute wieder einen etwas blöden Tagesstart gehabt. Das Anlegen tut wieder weh. Maaaan, Ich versteh das echt nicht. Mal klappt es, mal nicht - ich mach aber immer das selbe Unsinn langsam echt gefrustet.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von Tamtam31 »

Ich habe ein Foto gemacht und schicke dir das nachher mal. Er macht den Mund einfach nicht weit genug auf und diese Idee mit ‚Brustwarze reinflippen‘ kenne ich und wenn ich das versuche, muss ich so derbe tief in den Warzenvorhof drücken - das fühlt sich definitiv nicht richtig an. :(
Der Vasospasmus ist deutlich besser geworden - Meine Hebi meinte, ich sollte das Mag.und das Calc. Runterfahren... habe ich gemacht und ich habe den Eindruck es ist wieder schlechter. Vielleicht ist deshalb alles wieder so empfindlich? :?

Was den blauen Fleck angeht: ja, definitiv. Kann es von den Kieferbewegungen sein? Ich versuche schon in so unterschiedlichen Positionen anzulegen- aber es hilft nix. Und wenn ich mal das Gefühl habe, sie ist etwas tiefer drin, dann schiebt er nach kurzer Zeit die Hälfte der Brust wieder raus. Toll. :( Hast du noch Ideen und kannst helfen? Seufz...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von Tamtam31 »

...habe gerade das Video angeschaut: vielleicht ist es von meinem Daumen, der im C-Griff die Brust formt!
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von hope1 »

Hast du schon jemanden drauf schauen lassen wegen dem Zungen- und Lippenband.
Meine Maus konnte zwischendurch gut kompensieren mit ihrer Technik und wenn zu müde oder abgelenkt ging nichts mehr und es tat wieder mehr weh.
Ich hoffe du hast jemand kompetenten vor Ort!?
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, sonst könnte ich dir eventuell jemanden nennen....
Zuckermaus 11/18
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von Tamtam31 »

Wir haben am Freitag einen Termin- ich werde berichten! Ja, das könnte sein,... wenn es wirklich mit dem Zungenband zusammenhängt wäre es wenigstens etwas, was sich gut angehen ließe. In der Hoffnung, dass es dann auch schnell besser wird...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von Tamtam31 »

Mal noch eine Frage hinterher: ich bemerke immer mal wieder Risse (?) in den Brustwarzen, die ich mit Lanolin immer ganz gut behandeln kann - sie schließen sich schnell, kommen aber wieder. Sind das zwingend Anlegefehler? Hab sie gerade beim Duschen entdeckt, hatte aber heute keine Schmerzen beim Stillen...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von klecksauge »

Entschuldige, ich schreibe dir heute Abend, kann spät werden.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Säugling schläft zu viel

Beitrag von Tamtam31 »

Alles klar :)
Wir haben heute das Zungen- und Lippenbändchen durchtrennen lassen. Jetzt mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Das saubere Anlegen ist natürlich nach wie vor wichtig... wir üben, aber mit diesem asym. Anlegen kommen wir eben leider nicht so klar. :roll:
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von hope1 »

Oh, sogar beide Bändchen!
Ich hoffe man hat euch die Dehnübungen gezeigt und es wird bald besser!?
Alles Gute euch!
Zuckermaus 11/18
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Säugling schläft zu viel?

Beitrag von erdbeerbrot »

Mondenkind schrieb schon mal, dass nicht in jedem Fall die Dehnübungen gemacht werden müssten, sondern dass es auf den einzelnen Fall ankäme. (Ganz genau weiß ich jetzt nicht, wie es genau ist.)

Ich drück euch die Daumen, dass sich die Situation jetzt bald verbessert.
Mit 12/2017 und 06/2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“