Stillen und Kinderwunsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Mysla
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2019, 10:23

Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Mysla »

Hallo zusammen!

Mein Kind ist 13 Monate alt und ich stille jeweils noch einmal morgens, mittags und abends und 1-2x in der Nacht. Bisher habe ich noch keinen Zyklus. Da mein Mann und ich nicht mehr die Jüngsten sind, würden wir gerne zeitnah ein 2. Kind bekommen. Da ich jedoch auch noch nicht komplett abstillen möchte, wäre meine Frage, inwiefern ich meinen Zyklus ankurbeln könnte.

Viele Grüße von Mysla
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von pqr »

Einen Versuch wert kann ein stillfreies Intervall nachts sein.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von pqr »

Ich bin aber kein Profi, kann also nur persönliche Erfahrungen einbringen
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1431
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Seiltänzerin »

Bei mir kam der Zyklus mit längeren Stillpausen in der Nacht (nach 17-18 Monaten).
Ich habe übrigens die ersten fruchtbaren Tage gespürt und ca 14 Tage später hatte ich eine so schwache Blutung, die ich niemals wahrgenommen hätte, wenn ich nicht darauf gewartet hätte.
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Ninalein »

Hier Zyklus erst nach 20 Monaten. Ich finde pqr's Vorschlag gut. Angeblich ist in der Nacht die Prolaktinproduktion besonders hoch, daher lohnt sich möglicherweise zunächst der Versuch des nächtlichen Abstillens. Bin aber kein Profi, evtl schreibt ja noch ein Mod was dazu.

Ich nehme derzeit Mönchspfeffer um meine 2. ZH zu stabilisieren. Mönchspfeffer kann jedoch laut Packungsbeilage negative Auswirkungen auf die Milchbildung haben.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Mysla
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2019, 10:23

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Mysla »

Danke für die Antworten! Nachts komme ich seit Monaten häufig auf eine Stillpause von etwa 8 Stunden und hatte gehofft, dass sich dadurch wieder ein Zyklus einstellt, aber bisher ist nichts passiert.
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Socki »

Mein Zyklus kam damals nach zwei Besuchen bei der Osteopathin wieder in Gang.
mit Rübe 2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“