Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Sisqi »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Das deine Hebammen dich noch mehr stresst anstatt dich zu stärken finde ich sehr sehr schade und ärgerlich.

Ich hoffe ihr findet die Ursache weshalb die kleine Maus wach nicht stillen kann und könnt sie schnell beheben.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Moosil »

Die Hebamme und wir gehen inzwischen getrennte Wege. Im Mund hat die Kleine nichts. Ende der Woche haben wir einen Termin beim Osteopathen. Bisher hat sich leider nichts geändert. :(
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Moosil »

Seit heute Mittag dockt die Kleine gar nicht mehr an!!! :( Mein Mann war mit ihr heute Morgen beim Osteopathen, der hat aber nichts festgestellt. Danach hat er auf dem Heimweg den Großen bei der Oma abgeholt. Seitdem er wieder zu Hause ist, dockt sie nicht mehr an. Sie nimmt die Brust nicht mal richtig in den Mund und weint. Ich habe den bösen Verdacht, dass die Oma wieder mit der Flasche ihre Finger im Spiel hat. Mein Mann weiß es nicht. Er sollte bei ihr wohl im Keller kurz irgendwas an der Wand befestigen, solange stand der Kindersitz mit Baby bei ihr im Wohnzimmer... Sie streitet natürlich alles ab, aber es wäre nicht das erste Mal. :evil: Ich habe jetzt versucht ihr immer wieder etwas Milch mit einem Löffel zu geben, was relativ gut klappt und natürlich immer wieder versucht anzulegen, aber egal ob alleine oder mit Geschwisterkind bisher ohne Erfolg. :(
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2489
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Leominor »

Ich kann deine Sorge gut verstehen!
Falls die Oma aber tatsächlich eine Flasche gegeben hat, war sie vielleicht einfach noch „abgefüllt“ davon und hatte noch keinen Hunger. Kann das sein? Oder der Termin beim Osteopathen hat sie so angestrengt?! Falls ja, sollte sich das Problem ja in den nächsten Stunden von allein erledigen. Ich würde denke ich einfach weiterhin zwanglos anbieten und darauf vertrauen, dass sie bald wieder stillt. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt (ich tippe darauf, dass das heute Nacht der Fall sein wird) und wünsche dir in der Zwischenzeit gute Nerven!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Lina86 »

Ohje.... Hoffentlich wird die Nacht besser! Drücke Euch auch die Daumen!
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von hej-da »

Liebe Moosil, wie war euer Nacht?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von splischsplasch »

Moosil hat geschrieben: 31.10.2019, 21:00 Seit heute Mittag dockt die Kleine gar nicht mehr an!!! :( Mein Mann war mit ihr heute Morgen beim Osteopathen, der hat aber nichts festgestellt. Danach hat er auf dem Heimweg den Großen bei der Oma abgeholt. Seitdem er wieder zu Hause ist, dockt sie nicht mehr an. Sie nimmt die Brust nicht mal richtig in den Mund und weint. Ich habe den bösen Verdacht, dass die Oma wieder mit der Flasche ihre Finger im Spiel hat. Mein Mann weiß es nicht. Er sollte bei ihr wohl im Keller kurz irgendwas an der Wand befestigen, solange stand der Kindersitz mit Baby bei ihr im Wohnzimmer... Sie streitet natürlich alles ab, aber es wäre nicht das erste Mal. :evil: Ich habe jetzt versucht ihr immer wieder etwas Milch mit einem Löffel zu geben, was relativ gut klappt und natürlich immer wieder versucht anzulegen, aber egal ob alleine oder mit Geschwisterkind bisher ohne Erfolg. :(
Kannst du mit der Kleinen zusammen denn die Oma versuchen zu meiden? Sie will sicherlich nur das Beste für eure Kleine, aber das ist ja für euch gerade kontraproduktiv wenn dann noch eine Saugverwirrung hinzu kommt oder du deine gewählte Ernährungsform ständig verteidigen musst.
Ich drück dich mal virtuell wenn du magst.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Moosil »

hej-da hat geschrieben: 01.11.2019, 06:41 Liebe Moosil, wie war euer Nacht?
Die Nacht war katastrophal. Sie war die ganze Zeit unruhig und hat geweint. Anlegen lässt sie sich nicht. Das Ausstreichen mit der Hand strengt mich wahnsinnig an. Wir haben leider auch keine Pumpe. :( Die Oma meiden wir eigentlich mit Baby bzw. lassen sie nie alleine mit ihr. Ich war gestern ja leider nicht dabei. Mein Mann hat gestern nicht soweit gedacht und sie oben im warmen Wohnzimmer gelassen, weil er sie nicht mit in den kalten Keller nehmen wollte. Hätte er das Reparieren mal auf heute verschoben... :roll:
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von pqr »

Ich lass Dir mal nen Drücker da, ihr packt das.

(())

Hattet Ihr bei Eurem älteren Kind nicht genauso eine Geschichte?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 471
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Stillstartprobleme mit Neugeborenem

Beitrag von Moosil »

pqr hat geschrieben: 01.11.2019, 09:13 Ich lass Dir mal nen Drücker da, ihr packt das.

(())

Hattet Ihr bei Eurem älteren Kind nicht genauso eine Geschichte?
Ja, leider :roll: :( Deswegen sollte die Oma auch nie nie nie mit Baby alleine sein...
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“